Was kocht Ihr heute?
Was kocht Ihr heute? - # 4

Antworten
exuserin-2016-12-21

Re: Was kocht Ihr heute?

Post 46 im Thema

Beitrag von exuserin-2016-12-21 » So 20. Sep 2015, 17:18

)))(: ))):s Heute bin ich etwas später dran ,aber man kann es ja auch Morgen noch kochen der mag .
Heute gab es bei uns Hähnchenbrustfilet in feine Streifen geschnitten in einer Currysahnesauce .
600 Gramm Hähnchenbrust
3 mittelgroße Zwiebeln
4 Zehen Knoblauch
3 Stk. Lauchgemüse
Frischer brauner Champion(geht auch weisser)
Petersilie,,
200 ml Schlagsahne
Currypulver,Pfeffer,Salz ,Paprika süß
500 ml Gemüsebrühe
2 Messerspitzen Senf
Tomatenketchup
Zitronensaft nach Geschmack
Jetzt gehts los:
Hähnchenbrust waschen,abtupfen,und dann in Streifen schneiden ,in eine Schüssel geben ,das Fleisch mit Salz,Pfeffer , Curry ,Paprika süß würzen,durchrühren das das Fleisch schoen benetzt ist.
Dann Zwiebeln;Knoblauch ,Lauchzwiebeln fein schneiden,nicht zerhacken.Dieses dem Fleisch zufügen,und unterrühren.Leicht erhoehte Pfanne mit wenig Oel erhitzen,und das Fleisch kurz anbraten,mehrmals wenden bis das Fleisch ringsum angebraten ist.Dann mit der Gemüsebrühe abloeschen,Senf ,Ketchup,und von einer halben Zitrone den Saft hinzufügen,unter rühren aufkoecheln, Schlagsahne , Champions nach Bedarf zugeben und ca 15 Minuten weiterkoecheln ,abschmecken und wenn gewünscht mit Soßenbinder festigen.
Als Beilagen wählten wir ..Reis,Kartoffelpüree, Gemischter Salat( Eisberg,Paprika,Salatgurke,Tomate in Kräuterdressing)
Lieb Grüße Inge

Mila_1981
registrierte(r) Benutzer(in)
Pronomen:
Wohnort (Name): Stade
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Danksagung erhalten: 156 Mal

Post 47 im Thema

Beitrag von Mila_1981 » Mo 21. Sep 2015, 10:40

Hallo :)
Na da passt ja der letzte Post ^^ bei mir wirds heute auch mal wieder Hühnchen geben
Frittiert.
Fettig.
Lecker.
http://milas-bunte-welt.de/2015/09/kent ... -variante/

Die perfekte Gelegenheit auf die Reparatur meiner Seite hinzuweisen ;)

lg,
Mila

PS: falls das tatsächlich mal jemand nachmachen sollte, würde ich mich über ein Panadefeedback sehr freuen
http://www.milas-bunte-welt.de

desir3
Pronomen:
Membersuche/Plz: NRW

Post 48 im Thema

Beitrag von desir3 » Mo 21. Sep 2015, 12:49

Yummie. Hört sich ja lecker an.
Bin aber selbst zu Faul in der letzten Zeit was zu kochen. Von daher gehts gleich wieder ab ins Restaurant. Für sich alleine kochen ist ehh doof. Und...
Die können das a) meist besser (nicht immer)
und das Wichtigste b) Ich muss nicht spülen *g*

lg

desir3

exuserin-2016-12-21

Post 49 im Thema

Beitrag von exuserin-2016-12-21 » Di 22. Sep 2015, 19:44

Hey desir ,wir koennten ja mal eine schoene Berghütte buchen,und uns gegenseitig bekochen,und dies mit schoenen Wanderungen bestücken ,und den schoenen Austausch unserer Gefühle und ja ,alles was uns bewegt und erfreut . Natürlich alle die sich hierüber erfreuen würden,Personenanzahl ,und das passende Objekt suchen.Grüße Inge!!

desir3
Pronomen:
Membersuche/Plz: NRW

Post 50 im Thema

Beitrag von desir3 » Mi 23. Sep 2015, 13:20

Hi ingedie2te,

hab meinen Urlaub gerade hinter mir. Aber hört sich verlockend an. :) Bin zugegebenermaßen sehr gerne in der Natur unterwegs. Und so fernab des Troubles, könnte ich mir sogar vorstellen auch mal am helligten Tag en femme nach draußen zu gehen. :)

Nur der Winter ist so gar nicht meins. Bin eine kleine Frostbeule. ;)

liebe grüße

desir3

P.S. Die drei am Ende ist ein e. Also desire eigentlich. ;)

exuserin-2016-12-21

Post 51 im Thema

Beitrag von exuserin-2016-12-21 » Mi 23. Sep 2015, 18:25

Hallo Desire,
ja da stimme ich dir absolut zu ,habe bei Pfronten (Allgäu) Breitenberg/Aggenstein mit meiner Familie eine Ferienwohnung gebucht mit etlichen Zimmern ,und drei Wohneinheiten. https://www.google.de/search?q=Schocher ... pIAB#,wenn der Link nicht klappt,dann gehst du einfach in Google Suche"Schochersäge,Pfronten". Hat uns toll gefallen . 4000qm Grund ein kleiner Fischteich,Grillstelle,Hütte ;Liegestühle und ca 3km von Pfronten in einem Waldgebiet mit Bachlauf gelegen. Habe 70€ am Tag bezahlt und hatte die große Einheit gemietet . Dann gibt es dort noch eine kleinere Wohnung mit Küche ,Bad ;Wohnzimmer,und einen tollen Raum mit fünf Betten ,ist aber mehr für Kinder gedacht,kann mit der großen Wohnung gebucht werden. Schau es dir mal an.LG Inge (so) (888)

Antworten

Zurück zu „Hausarbeit und Rezepte“