22.3. - Siegen freiROOM Treffen
22.3. - Siegen freiROOM Treffen

Antworten
nicole.f
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 705
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 11:04
Geschlecht: trans* Frau
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Siegen
Membersuche/Plz: Siegen
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 445 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

22.3. - Siegen freiROOM Treffen

Post 1 im Thema

Beitrag von nicole.f » Mo 24. Feb 2014, 15:10

Bild

freiROOM Trans* Treffen in Siegen

Ich wollte nur nochmal kurz darauf hinweisen, dass ab dem 22. März die regelmäßigen monatlichen Trans* Treffen "freiROOM" im andersROOM in Siegen beginnen!

Ab 14:00 Uhr sind Gäste willkommen.

Adresse und Anfahrtsbeschreibung gibt es auf der Homepage des andersROOM:
http://www.andersroom.de/

Informationen zu der Transgender-Gruppe des andersROOM sind auf unserer Homepage
http://www.transgender-si.de/

Informationen zum freiROOM gibt es hier:
http://www.transgender-si.de/angebote-freiroom.shtml

Da doch einige hier im Forum aus der Region südliches Westfalen, Nord-Rheinland-Pfalz, Nord-Hessen, Westerwald und Sauerland kommen, wäre Siegen doch ein idealer Ort, sich zu treffen und auszutauschen?

Eingeladen sind alle Menschen, die Trans* Menschen gegenüber aufgeschlossen sind!
Das sind natürlich alle Trans* Menschen selbst, aber auch ganz ausdrücklich ihre Partnerinnen und Partner.

Wir möchten auch explizit jene ansprechen, die sich noch nicht sicher sind - es gibt keinerlei Verpflichtung, dort unbedingt "cross" zu erscheinen - kommt, wie ihr mögt!
Es gäbe aber auch vor Ort die Möglichkeit sich umzuziehen... [**]

Wir haben zu den Terminen das komplette Haus exklusiv für uns zur Verfügung!
Daher braucht niemand Angst oder Bedenken zu haben. Alle Menschen, die an diesem Tag dort sein werden, wissen, "was" und wie wir sind.

Für kalte und warme Getränke ist vor Ort gesorgt - die Preise sind moderat und der Überschuss geht zu Gunsten des SIS e.V., dem Träger des andersROOM.

Wir würden uns sehr freuen, wenn möglichst viele kämen! Denn erst dann wird es eine bunte, lustige und interessante Runde!

Was könnt Ihr dazu beitragen oder mitbringen?

Zuersteinmal gute Laune!
Unsere Situation ist teilweise schon bedrückend genug - also lasst uns dort mal etwas Spaß haben und die Freiheit genießen.

Ideen für gemeinsame Aktivitäten wären auch toll!
Damit wir uns nicht den ganzen Tag anschweigen, wären ein paar Aktivitäten spitze. Wir haben uns schon ein paar Dinge ausgedacht, aber den Tag bekommen wir damit nicht gefüllt, geschweigedenn die Treffen der nächsten Monate - denn nicht vergessen, das findet jetzt einmal im Monat Samstags statt, die Termine sind im Zentrum fest reserviert:
22.3.2014
26.4.2014
31.5.2014
28.6.2014
26.7.2014
23.8.2014
27.9.2014
18.10.2014
22.11.2014
...

Jede(r) kann und soll sich einbringen!
Der freiROOM soll eben *frei* sein - es ist fast nichts vorgegeben. Wird etwas vermisst oder gewünscht, dann probieren wir es umzusetzen - gemeinsam!

Wir stellen eine kleine Mediathek mit einigen Büchern, Filmen und Reportagen zur Verfügung, die dann ggf. als Anregung dienen können.
Wer in dieser Richtung auch etwas beisteuern könnte, ist herzlich eingeladen!

Ich freue mich auf Euer zahlreiches Erscheinen! Wenn möglich, gebt mir bitte kurz per PN Bescheid, wenn Ihr plant zu kommen (und ggf. wann (Uhrzeit) und mit wievielen Personen) damit wir alles entsprechend herrichten können.
Vielen Dank!

Liebe Grüße
nicole


[**] Wir bitten allerdings ausdrücklich um straßentaugliche Outfits - also bitte nur solche Sachen, in denen man auch andere Menschen auf der Straße im Alltag antreffen würde - das ist keine Fetisch-Party.
Ich bin trans* - und das ist gut so!
Homepage: http://www.dpin.de/nf
Blog: http://www.dpin.de/nf/category/trans/
dgti: http://www.dgti.org/beratungsstellen.html#nrw

Saskia.shewulf
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 850
Registriert: Di 19. Feb 2013, 06:32
Geschlecht: weiblich
Pronomen:
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: 22.3. - Siegen freiROOM Treffen

Post 2 im Thema

Beitrag von Saskia.shewulf » Do 20. Mär 2014, 14:55

Hallo


Ich wollte mal hören ob auch noch ein paar Mädels aus dem Forum kommen.
Ich werde auf jedenfall teilnehmen hört sich doch gar nicht so schlecht an was Nicole da so geplant hat! :()b


Also bis Samstag dann in Siegen Nicole


LG Saskia (flo)
Wer keinen Mut zum träumen hat
-hat keine Kraft zum Kämpfen

nicole.f
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 705
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 11:04
Geschlecht: trans* Frau
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Siegen
Membersuche/Plz: Siegen
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 445 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: 22.3. - Siegen freiROOM Treffen

Post 3 im Thema

Beitrag von nicole.f » Fr 21. Mär 2014, 16:01

Hallo Ihr Lieben!
Aus gegebenem Anlass möchte ich auch nocheinmal explizit darauf hinweisen, dass der freiROOM und/oder die TG-Gruppe im andersROOM kein Ersatz für die dort bereits existierende TS-Gruppe (Transsexuell-Siegerland) und deren spezielle Beratung darstellt!

Für die speziellen Probleme und Beratung zu diesen Themen sowie Treffen mit anderen TS Betroffenen aus der Region gibt es genau diese TS-Gruppe:

http://www.ts-siegerland.de/

Für den speziellen Bereich TS wird im Rahmen der TG Gruppe keine Beratung stattfinden. Diese findet ausschließlich im Rahmen der TS Gruppe statt, die zweiwöchig Sonntags Nachmittags ab 17:00 Uhr im Zentrum stattfindet - dort bitte unbedingt vor dem persönlichen Erscheinen Kontakt aufnehmen:

http://www.ts-siegerland.de/index.php?p ... tgespr.htm


TS sind im freiROOM oder bei den TG-Gruppen Aktivitäten natürlich willkommen, aber das Selbsthilfe- und Beratungsangebot speziell zum Thema TS findet eben in der anderen Gruppe statt.
Ich bitte dies nicht zu verwechseln oder in einen Topf zu werfen.

Vielen Dank!

Liebe Grüße
nicole
Ich bin trans* - und das ist gut so!
Homepage: http://www.dpin.de/nf
Blog: http://www.dpin.de/nf/category/trans/
dgti: http://www.dgti.org/beratungsstellen.html#nrw

Feldmaus
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 378
Registriert: Fr 5. Apr 2013, 22:11
Geschlecht: Biofrau
Pronomen:
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: 22.3. - Siegen freiROOM Treffen

Post 4 im Thema

Beitrag von Feldmaus » Fr 28. Mär 2014, 22:05

Hallo Nicole (smili)

Vielen Dank für den schönen Abend im freiRoom. Auch wenn die Beteiligung ( krankheitsbedingt) leider sehr gering war.
Saskia und ich hatten interessante Gespräche und einen netten Nachmittag - Abend , der dann doch noch spät endete. (yes)

Viele Grüße auch an Ines !

Bis bald Daniela
Man sieht nur mit dem Herzen gut.Das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar.(Antoine de saint-exupery)

Vivian Cologne
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 687
Registriert: Di 24. Jul 2012, 14:08
Geschlecht: Frau
Pronomen:
Membersuche/Plz: Köln
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal
Kontaktdaten:

Re: 22.3. - Siegen freiROOM Treffen

Post 5 im Thema

Beitrag von Vivian Cologne » Sa 29. Mär 2014, 10:26

Hallo zusammen,

ich wäre gerne nach Siegen gekommen, aber das Fieber hat mir einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht. Erst so langsam komme ich wieder auf die Beine.

Es freut mich aber, dass ihr auch im kleinen Kreis einen schönen Nachmittag und Abend hattet. Den nächsten Termin habe ich dick im Kalender angestrichen.

Vivian

Drea
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 44
Registriert: Do 30. Mai 2013, 09:16
Geschlecht: TransMensch
Pronomen:
Membersuche/Plz: Siegen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: 22.3. - Siegen freiROOM Treffen

Post 6 im Thema

Beitrag von Drea » So 27. Jul 2014, 14:27

Hallo zusammen,

Drea hat gestern Abend zeitig den Abflug gemacht und konnte sich somit erfolgreich vor dem Abwaschen drücken. :lol:

Ich hoffe ihr seid auch alle gut nach Hause gekommen. Das war ja nun gestern sehr viel Input für mich, aber ich freue mich so viele nette und interessante Menschen kennengelernt zu haben... Vielen Dank an euch alle.

LG, Drea )))(:
Was du nicht willst, dass man dir tu’, das füg’ auch keinem anderen zu.

Jaqueline
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 1019
Registriert: Di 16. Apr 2013, 22:02
Geschlecht: Weiblich (Post-OP)
Pronomen:
Wohnort (Name): :-)
Membersuche/Plz: Westlich von München
Hat sich bedankt: 192 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal
Kontaktdaten:

Re: 22.3. - Siegen freiROOM Treffen

Post 7 im Thema

Beitrag von Jaqueline » So 27. Jul 2014, 18:41

Hi Drea (888) ,
du hast dich getraut (smili) finde ich richtig toll. (ki)
Ich freue mich riesig für dich (ki)

GlG
Jaqueline
Genieße jeden Tag, als sei es dein letzter :-)

Sachsen ist meine Heimat
Bayern ist mein Bett
Und die Welt ist mein Zuhause

FraukeTV
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 91
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 13:32
Geschlecht: Mensch
Pronomen: egal
Membersuche/Plz: z.Zt. -----

Re: 22.3. - Siegen freiROOM Treffen

Post 8 im Thema

Beitrag von FraukeTV » So 23. Nov 2014, 15:48

Hallo zusammen,
gestern war leider das letzte gemeinsame Treffen in diesem Jahr und wir haben die nächsten Aktionen für das kommende Jahr zusammen mit Nicole geplant. Wie immer war es sehr nett und wir konnten viele intensive, aber auch lockere Gespräche führen. Und was ich besonders toll finde, ist, dass alles so schön ungezwungen ist und wir über das eine oder andere witzeln und lachen konnten.
Sehr schade, dass unser "Quoten-Transmann" T(h)imo im nächsten Jahr nicht mehr so häufig da sein kann. Ich fand das so süß, dass du mir nicht erlaubt hast, die Flipchart herunterzutragen, weil das keine Arbeit für Frauen sei. Lieben Dank auch an Martina, die mal wieder ihre Backkünste unter Beweis gestellt hat und wirklich sehr leckere Nussecken mitgebracht hat. Die Sauerkrautsuppe von Daniela und Saskia konnte ich ja nicht mehr probieren.
Ich freue mich auf alle Fälle auf die Treffen im neuen Jahr und hoffe, dass wir noch viele weitere Gleichgesinnte begrüßen könnten. Vor allem bin ich auf die Workshops gespannt.
Liebe Grüße an die Gruppe
Frauke

Jaqueline
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 1019
Registriert: Di 16. Apr 2013, 22:02
Geschlecht: Weiblich (Post-OP)
Pronomen:
Wohnort (Name): :-)
Membersuche/Plz: Westlich von München
Hat sich bedankt: 192 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal
Kontaktdaten:

Re: 22.3. - Siegen freiROOM Treffen

Post 9 im Thema

Beitrag von Jaqueline » So 23. Nov 2014, 17:28

Hallöchen (ki) ,

Ich möchte mich bei allen bedanken. Es war für mich ein spannendes & interessantes Wochenende in Köln und Siegen. Ich konnte endlich wieder neue Leute aus den Forum kennen lernen. Es war lustig und auch ernst. Eben alles was ein nettes Treffen ausmacht.

@Vivian, vielen Dank, dass du dich so lieb um mich gekümmert hast.
@Nicole, vielen Dank, dass ich kommen durft und die perfekte Organisation im freiROOM
@Saskia & Feldmaus, vielen Dank für die leckere Sauerkrautsuppe. Die war sehr lecker und ich war so skeptisch. Ich würde sie sofort wieder essen
@Frauke, du bist eine sympatische Person. Ich habe dein Aussehen bewundert auch wenn ich nichts gesagt habe aber es war perfekt
@Martina, deine Nussecken waren sehr lecker. Vielen Dank.

Wenn es meine Zeit erlaubt, würde ich gern wieder kommen.

Euch allen viel Erfolg im neuen Jahr.

Ganz liebe Grüsse
Jaqueline
Genieße jeden Tag, als sei es dein letzter :-)

Sachsen ist meine Heimat
Bayern ist mein Bett
Und die Welt ist mein Zuhause

Saskia.shewulf
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 850
Registriert: Di 19. Feb 2013, 06:32
Geschlecht: weiblich
Pronomen:
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: 22.3. - Siegen freiROOM Treffen

Post 10 im Thema

Beitrag von Saskia.shewulf » So 23. Nov 2014, 22:26

Hallo,

Danke Nicole für deine tolle Arbeit in Siegen ein Ereignisreiches Jahr geht dem Ende entgegen und ich finde
die Gruppe hat sich toll entwickelt in relativ kurzer Zeit.

Das ist in der Neigungsgruppe nicht selbstverständlich würde ich zumindest mal annehmen :wink:
Endlich konnte wir Fraucke und Jaqueline kennenlernen,Mädels ihr seid joot droup.

Ich freue mich schon auf ein wiedersehen und auf ein weiteres Jahr im Andersroom und Umgebung (smili)

LG Saskia
Wer keinen Mut zum träumen hat
-hat keine Kraft zum Kämpfen

Antworten

Zurück zu „NRW & Mitte der Republik“