Mai + Anfang Juni Saalfeld / Saale
Mai + Anfang Juni Saalfeld / Saale

Antworten
Chiara77
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 72
Registriert: Mi 25. Mai 2016, 13:46
Pronomen:
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Mai + Anfang Juni Saalfeld / Saale

Post 1 im Thema

Beitrag von Chiara77 » Fr 5. Mai 2017, 12:15

Hallo ihr Lieben!

Ich werde 5 Wochen in Saalfeld a.d. Saale stationiert ;) (888)

Ist jemand von euch auch in der Nähe und hat evtl. jemand Lust auf ein Treffen mit Kaffee und Kuchen? Oder kann jemand vielleicht Locations vorschlagen? Vielen Dank schon voraus für die Antworten! (ki)

LG,
Chiara

MichiWell
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 2505
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 09:45
Geschlecht: Teilzeitfrau
Pronomen: sie
Membersuche/Plz: Leipzig - Chemnitz - Gera
Hat sich bedankt: 1121 Mal
Danksagung erhalten: 1686 Mal

Re: Mai + Anfang Juni Saalfeld / Saale

Post 2 im Thema

Beitrag von MichiWell » Sa 6. Mai 2017, 21:25

Hallo Chiara,

Saalfeld liegt zwar irgendwie in meiner Nähe, also "nur" ca. 100km weit weg, aber meine Unternehmungen gehen nicht in diese Richtung. Deswegen kann ich dir da nur wenige Tipps geben. Wenn möglich, solltest du die Feengrotten besichtigen. Die sind auf jeden Fall sehenswert. Ansonsten kann ich dir zu Saalfeld selbst nichts weiter sagen, was du nicht auch im Netz findest. Jena wäre einen Besuch wert, ist ja nicht so weit. Dort könnte ich dir z.B. den botanische Garten, das Planetarium oder die verschiedenen Museen empfehlen.

Entspricht das in etwa deinen Vorstellungen?

Warum bist du eigentlich in Saalfeld "stationiert"? Wie so/darf/kann man das verstehen?

Liebe Grüße
Michi
Raider heißt jetzt Twix. Sonst ändert sich nix.

Der moderne Mensch ist leicht zu lenken, aber nur schwer zu etwas zu bewegen.

Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.

Diana.65
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 443
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 00:27
Geschlecht: Teilzeitfrau
Pronomen:
Wohnort (Name): Saaletal bei Jena
Membersuche/Plz: Thüringen
Hat sich bedankt: 893 Mal
Danksagung erhalten: 434 Mal

Re: Mai + Anfang Juni Saalfeld / Saale

Post 3 im Thema

Beitrag von Diana.65 » So 7. Mai 2017, 22:47

Hallo Chiara.

Herzlich willkommen in meiner Heimat. Ich komme zwar nicht aus Saalfeld, bin aber dort und im Umland regelmäßig unterwegs.
Michi hat dir ja schon ein paar Vorschläge gemacht. Es kommt auch stark darauf an was du so erleben willst.
Die Saalfelder Innenstadt hat einiges zu sehen, wird ja auch "die steinerne Chronik Thüringens" genannt.
Wenn es etwas Kultur sein soll, dann kann ich dir den "Meininger Hof" in Saalfeld bzw. die Stadthalle in Bad Blankenburg empfehlen, da gibt es Veranstaltungen unterschiedlichster Art.
In Rudolstadt empfiehlt sich der Besuch des Theaters, sowie der Heidecksburg. Wenn es mal Sportlich oder Wellnesmäßig sein soll das Saalemax Freizeitbad in Rudolstadt.
In der gastronomischen Branche kenne ich mich nicht so gut aus, dass ich dir da Empfehlungen dazu geben könnte.
Wie Michi schon schrieb, ist Jena auch immer einen Besuch wert. Ist auch von Saalfeld recht gut mit der Bahn zu erreichen, da man vom Paradiesbahnhof die meisten Ziele relativ gut fussläufig erreicht. Gastronomisch kann man da einen Besuch der Wagnergasse empfehlen, da findest du Lokalitäten aller Art und es ist immer was los, Jena ist ja auch Studentenstadt. Zum Shoppen gibt es da auch genug Möglichkeiten.

Mit einem Treffen wäre sicherlich auch mal sehr schön, ginge aber bei mir leider nur im "Mann-Modus". :x Da ich aber derzeit ziemlich eingespannt bin, wird es zeitlich sehr schwer. Evtl. könnte man sich ja per PN noch mal austauschen.

Ich wünsche dir auf alle Fälle eine schöne Zeit in Thüringen. (so)

Liebe Grüße,
Diana
Ich bin ich. Und was die Anderen von mir denken wird mir immer mehr egal.

Andrea aus Sachsen
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 1889
Registriert: Mi 30. Nov 2011, 08:43
Geschlecht: Transfrau
Pronomen:
Membersuche/Plz: Nähe Chemnitz
Danksagung erhalten: 253 Mal

Re: Mai + Anfang Juni Saalfeld / Saale

Post 4 im Thema

Beitrag von Andrea aus Sachsen » So 7. Mai 2017, 23:54

.
Hallo Chiara,
ich komme nicht ganz aus der Nähe (ca. 120 km Luftlinie), war noch nie in Saalfeld (außer auf der Durchreise) und kann dir deshalb auch keine konkreten Tipps zur Freizeitgestaltungen geben.
Doch fallen mir in diesem Zusammenhang sofort die Feengrotten ein. Diese Tropfsteinhöhle steht schon seit geraumer Zeit auf meiner Besuchs-Wunschliste. Deinen Aufruf könnte ich ja zum Anlass nehmen, dieses Vorhaben endlich mal in die Tat umzusetzen. Einmal in Saalfeld, bliebe mit Sicherheit noch genügend Zeit für einen Kaffee. Näheres gern auch per PN.
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen

Chiara77
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 72
Registriert: Mi 25. Mai 2016, 13:46
Pronomen:
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mai + Anfang Juni Saalfeld / Saale

Post 5 im Thema

Beitrag von Chiara77 » Mo 8. Mai 2017, 07:37

Danke euch Michi, Diana und Andrea!
Ich schreibe euch mal in den nächsten Tagen ein PN.

Um mal die Frage von Michi zu beantworten:
Meine Krankenkasse hat ein Kur für mich beantragt und werde ich eine kleine Auszeit genießen können in Saalfeld. Und daher möchte ich auch mal wenn es geht neue Freunde treffen ;)

LG,
Chiara

Chiara77
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 72
Registriert: Mi 25. Mai 2016, 13:46
Pronomen:
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mai + Anfang Juni Saalfeld / Saale

Post 6 im Thema

Beitrag von Chiara77 » Mi 14. Jun 2017, 08:35

Ich melde mich zurück!
Ich hatte leider keine gescheite Internetverbindung in der Klinik. Daher tut es mir echt leid dass ich mich nicht gemeldet habe!

Aber ich möchte euch auch was berichten: Ich war öfters unterwegs als Frau mit Bart. Auch am Marktfest. War echt lustig als bei vielen die Kinnlade heruntergefallen ist.
Wenn ihr in Saalfeld unterwegs seid kann ich euch den Ratskeller am Marktplatz empfehlen! Da wird jeder freundlich empfangen und respekt geäußert sich so zu geben wie wir sind!

LG,
Chiara

Antworten

Zurück zu „Berlin & Osten der Republik“