Marlins Fortschritte
Marlins Fortschritte - # 2

Antworten
Jaddy
registrierte(r) Benutzer(in)
Pronomen: <Name, kein Pronome>
Wohnort (Name): Bremen
Membersuche/Plz: 28000
Danksagung erhalten: 480 Mal
Re: Marlins Fortschritte

Post 16 im Thema

Beitrag von Jaddy » So 30. Sep 2018, 00:27

Superklasse! Meine herzlichsten Glückwünsche. Das ist ja toll gelaufen. Wunderbares Ergebnis, aber auch toll, dass Du Dich da hin getraut hast. Und Kudos an die Leute da, die das so professionell gemacht haben.

Frieda
Pronomen: Sie
Membersuche/Plz: z.Zt. ------
Danksagung erhalten: 189 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von Frieda » So 30. Sep 2018, 08:22

Marlin! Ich strahle soooooo sehr bei deinem erzählten Erlebnis vom ersten schminken. ))):s ))):s ))):s 👍
Ich weiß, wie schnell man einem Seelengift verfallen kann, aber manchmal, manchmal liebe Marlin (so finde jedenfalls ich!) manchmal darf man sich diesem auch hingeben, weil ich denke in eurem Fall, ist es schon eher eine Erlösung sich selbst, nach X- Jaaahren des langen Wartens, endlich glücklich fühlend im eigenen Spiegelbild so betrachten zu können!!!!

Zu dieser App möchte ich gern auch noch etwas sagen dürfen bitte! Mein bester Freund ein Transmann hat diese App auch und er ist auch sehr zufrieden damit, fast ähnlich erlebt wie du beschrieben hast. Oft genug gibt es Situationen, wo er sich selbst, seinen Ziel betrachtend, Kraft daraus schöpft....uuuuund außerdem sieht er auch wirklich gut aus darauf!👍

Ich werde dein Erzähltes hier auch zukünftig hoch interessiert lesen und ich wünsche dir von ganzen Herzen ganz ganz ganz viel Geduld (übe dich einfach immer wieder aufs neue darin und lass dich bitte dabei nicht entmutigen, der Lohn dafür wird dich in allen Bereichen deines Lebens bereichern!).

Namaste🙏
Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.

Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. (Mahatma Gandhi)

Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!

Marlin
Pronomen:
Wohnort (Name): Kassel
Membersuche/Plz: z.Zt. ------
Danksagung erhalten: 42 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von Marlin » Fr 12. Okt 2018, 16:31

Hallo liebe Gemeinde,
eigentlich gibt es seit meinem letzten Post keine Fortschritte zu berichten. Der Körper verändert sich nicht und die Termine für die ersten Besuche beim Psychodoc und bei der SHG wollen einfach nicht näher kommen. Aber ich muss mal meinen seelischen Ballast hier abwerfen.

Damit es zumindest gefühlt etwas voran geht, habe ich begonnen meinen psychosozialen/transident Lebenslauf zu schreiben. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass Psychiater oder offizielle Stellen sowas manchmal verlangen. Ich sehe es eher als eine gute Möglichkeit der Selbstreflexion an, genau wie hier im Forum zu schreiben. Dabei fällt mir vor allen eins auf: Je mehr ich über mein Leben nachdenke, umso mehr Anzeichen für TS finde ich auch in früheren Jahren. Sachen, die ich bis heute gar nicht damit in Verbindung gebracht habe, oder die ich fast schon vergessen habe.

Die Hormone tun übrigens doch ihre Wirkung entfalten. Allerdings nicht so, wie ich es mir wünsche. Letzte Woche Samstag wurde ich mal wieder etwas schwermütig. Das kommt bei mir schon mal vor und war auch schon vor der HET so. Nach einem Tag heulen ist normalerweise alles wieder okay. Diesmal leider nicht. Am Sonntag rief mich meine beste Freundin an. Sie ist der Mensch, mit dem ich seit Jahren meine intimsten Gedanken und tiefsten Gefühle teilen kann. Wir haben eine wirklich enge Beziehung und sind uns auch physisch schon mal näher gekommen, ohne dass es danach komisch wurde. Sie bedeutet mir unheimlich viel. Es war mir bis dahin allerdings nicht klar wie viel.

Am Telefon erzählte sie mir, dass sie mit einem Ex zusammengekommen ist und sich daraus eventuell eine Liebesbeziehung entwickeln könnte. Was ich nicht erwartet habe ist, dass diese Nachricht mich vollkommen aus der Bahn wirft. Ich bin regelrecht zusammengeklappt und konnte nicht mehr aufhören Tränen zu vergießen. Da sind wohl mehr Gefühle von meiner Seite im Spiel, als ich es bis dahin wahrhaben wollte. Nun kämpfe ich seit fast einer Woche um meine Gedanken zu ordnen und meine Gefühle zu verstehen. So viel habe ich schon lange nicht mehr geheult. Das ist auch kein Traurig sein, wie ich es von mir kenne, ich glaube dass ist eine echte Depression. Die Kombination aus Hormonen und Liebeskummer ist echt heftig.

Ich merke allerdings, dass ich das alles nicht alleine durchmachen muss. Ein Freund, bei dem ich mich vor nicht allzu langer Zeit geoutet habe, hat sich gemeldet um mir zu sagen, dass er zu mir steht und ich ihn jederzeit anrufen kann, wenn etwas ist. Die Leute aus meiner Familie, bei denen ich geoutet bin, haben mir wiederholt zu verstehen gegeben, dass sie voll hinter mir stehen. Und auch besagte Freundin hält noch immer absolut zu mir, obwohl ich ihr meine Gefühle gebeichtet habe. Das tut unheimlich gut zu wissen, dass ich nicht alleine bin.

So. Danke fürs Lesen. Ich melde mich das nächste Mal, wenn ich oben erwähnte Termine hinter mir habe und es hoffentlich echte und positive Fortschritte zu berichten gibt.
LG
Marlin

Antworten

Zurück zu „Gesundheit, Medizin, Psychologie“