Wartezeit Therapieplatz
Wartezeit Therapieplatz

Antworten
chapman
Beiträge: 4
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 00:47
Geschlecht: lösch mich
Pronomen: lösch mich
Wohnort (Name): lösch mich
Membersuche/Plz: lösch mich

Wartezeit Therapieplatz

Post 1 im Thema

Beitrag von chapman » So 25. Mär 2018, 13:16

Hallo alle :) Ich möchte gerne wissen wie lange ihr so im Durchschnitt auf einen Therapieplatz zur Psychotherapie warten musstet. Wurde diese Woche auf die Warteliste gesetzt und es wird wohl mindestens vier Monate dauern, bis ich an der Reihe bin. Sind solche langen Wartezeiten die Regel? Wie überbrücke den Zeitraum ohne wahnsinnig zu werden? LG Eure chapman
Questioning life, the universe and everything.

VanessaL
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 577
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 13:34
Geschlecht: weiblich
Pronomen: bitte „SIE“
Membersuche/Plz: 61
Hat sich bedankt: 554 Mal
Danksagung erhalten: 512 Mal
Gender:

Re: Wartezeit Therapieplatz

Post 2 im Thema

Beitrag von VanessaL » So 25. Mär 2018, 16:53

Hallo,

Wartezeiten sind erwas normales. Ich habe damals zu ziemlich alle abgegrast, die von mir aus erreichbar sind ... und hatte Glück (etwa 1 Monat).
Für die Zwischenzeit enpfehle ich die Kontaktaufnahme mit TransIdent oder einer anderen Beratungsstelle oder auch Gespräche mit anderen transidenten Personen. Auch ProFamilia bietet Anlaufstellen ...

Liebe Grüße
VanessaL
Mein Geschlecht entsteht in Deinem Kopf.

heike65

Re: Wartezeit Therapieplatz

Post 3 im Thema

Beitrag von heike65 » So 25. Mär 2018, 17:35

Bis zu einem 3/4 Jahr, je nach Attraktivität des Therapeuten

Antworten

Zurück zu „Gesundheit, Medizin, Psychologie“