Psychotherapeute gesucht
Psychotherapeute gesucht

Antworten
Manu.66
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 479
Registriert: Di 29. Nov 2016, 16:10
Geschlecht: zunehmend weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hage
Hat sich bedankt: 431 Mal
Danksagung erhalten: 448 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Psychotherapeute gesucht

Post 1 im Thema

Beitrag von Manu.66 » Di 30. Mai 2017, 11:00

Hi Mädels!

Es ist sicherlich leichter, einen Termin bei der Queen oder beim Papst zu bekommen, als einen Termin bei einem Psychotherapeuten oder einer Psychotherapeutin! (ag)

Bei uns hier in Norden gehen die schon überhaupt nicht mehr ans Telefon, bzw. ihre Anrufbeantorter melden, dass kein Platz mehr für Sprachnachrichten ist. Was ist nur los in unserer Republik, dass so viele Menschen einen Bedarf nach Psychologen haben?

Nach meinem Besuch im UK Essen bin ich nun auch in der Situation, für ein Indikationsgutachten einen Psychotherapeuten aufsuchen zu müssen. Nur, finde mal einen!!

Ich bin ja gern bereit, einiges an Kilometern zurückzulegen, meine Mobilität ist eigentlich nahezu uneingeschränkt. Als Privatpatientin bin ich auch bereit, einen höheren Honorarsatz zu bezahlen (wird ja eh bei mir immer mindestens das 2,3 fache des üblichen Satzes eines gesetzlich Versicherten angesetzt).

Kennt jemand von Euch einen willigen, patientenaufnahmefähigen Psychotherapeuten im nordeutschen Raum, der einen Termin vor der dritten Dekade dieses Jahrhunderts zu vergeben hat?

Nicht, dass auf meinem Grabstein mal stehen muss: Sie hat einen Therapeuten gesucht, allein, die Suche war vergebens.

Liebe Grüße
Manuela - dankbar für alle Hinweise in obiger Sache!
Mein Lebensmotto: "Ich kann, weil ich will, was ich muss." (Kant)

heike65
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 355
Registriert: Do 10. Mär 2016, 09:34
Geschlecht: MzF
Pronomen: Du
Wohnort (Name): Kappeln
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 138 Mal
Gender:

Re: Psychotherapeute gesucht

Post 2 im Thema

Beitrag von heike65 » Di 30. Mai 2017, 12:50

Also ich weiss ja nicht was du erwartest bzw wie weit du fahren möchtest.

Ich habe binnen 2 Monaten einen Termin hier bekommen:

http://www.sexualmedizin-kiel.de/

Liebe Grüsse

Heike

Michelle_Engelhardt
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 2059
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 14:15
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dortmund
Hat sich bedankt: 1142 Mal
Danksagung erhalten: 1370 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Psychotherapeute gesucht

Post 3 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt » Di 30. Mai 2017, 13:46

Huhu Manu,

hast Du die Liste im TS-Bereich bereits abtelefoniert?

LG
Michelle
Habe meine Ernährung umgestellt. Chips und Schokolade stehen jetzt links vom Laptop!

Manu.66
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 479
Registriert: Di 29. Nov 2016, 16:10
Geschlecht: zunehmend weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hage
Hat sich bedankt: 431 Mal
Danksagung erhalten: 448 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Psychotherapeute gesucht

Post 4 im Thema

Beitrag von Manu.66 » Di 30. Mai 2017, 14:32

Hi Michelle!

Bin zu blöd, die zu finden - bitte hilf mir dabei - Danke!

Liebe Grüße
Manuela

PS: Kiel ist schon heftig weit von mir entfernt - aber letztlich eine Option. Nur, wie oft muss man die konsultieren, bevor die ein Gutachten erstellen?? Könnte ganz nett ins Geld gehen, immer dahin zu fahren.
Mein Lebensmotto: "Ich kann, weil ich will, was ich muss." (Kant)

Michelle_Engelhardt
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 2059
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 14:15
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dortmund
Hat sich bedankt: 1142 Mal
Danksagung erhalten: 1370 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Psychotherapeute gesucht

Post 5 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt » Di 30. Mai 2017, 14:40

Hi Manu.

Ich war schon drauf und dran die Liste zu kopieren, habe es aber gelassen, da sie aus dem geschützten Bereich stammt. Daher hier nur der Link.

http://www.crossdresser-forum.de/phpBB3 ... 23&t=13309

Falls Du das Passwort noch nicht hast, wende Dich bitte vertrauensvoll an Anne-Mette.

LG
Michelle
Habe meine Ernährung umgestellt. Chips und Schokolade stehen jetzt links vom Laptop!

Manu.66
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 479
Registriert: Di 29. Nov 2016, 16:10
Geschlecht: zunehmend weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hage
Hat sich bedankt: 431 Mal
Danksagung erhalten: 448 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Psychotherapeute gesucht

Post 6 im Thema

Beitrag von Manu.66 » Di 30. Mai 2017, 17:09

Liebe Michelle!

Alles in trockenen Tüchern - hab das Passwort - Danke für den Hinweis!

Liebe Grüße
Manuela
Mein Lebensmotto: "Ich kann, weil ich will, was ich muss." (Kant)

Betty_LI
Beiträge: 7
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 20:37
Pronomen:
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Psychotherapeute gesucht

Post 7 im Thema

Beitrag von Betty_LI » Di 30. Mai 2017, 18:39

Hallo Manu, ich habe heute meine Erstbesprechung bei einen Therapeuten in Bremen gehabt. Habe auch sehr schnell einen Termin bekommen. Die Therapie beginnt ende August. Der Therapeut ist mir von anderen Mädels aus Oldenburg empfohlen worden . Wenn Du willst, kann ich dir die Adresse über pn geben. Liebe Grüße Betty

Manu.66
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 479
Registriert: Di 29. Nov 2016, 16:10
Geschlecht: zunehmend weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hage
Hat sich bedankt: 431 Mal
Danksagung erhalten: 448 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Psychotherapeute gesucht

Post 8 im Thema

Beitrag von Manu.66 » Do 1. Jun 2017, 13:20

Hi Mädels!

Vielen lieben Dank an alle, die sich bemüht haben.

Ich habe einen Termin am 19. Juni bei einem Therapeuten und alles wird gut - denke ich.

Aus Platzgründen kann dieses Thema gern von Anne-Mette gelöscht werden - hat sich erledigt.

Liebe Grüße
Manuela
Mein Lebensmotto: "Ich kann, weil ich will, was ich muss." (Kant)

Antworten

Zurück zu „Gesundheit, Medizin, Psychologie“