Heute nehme ich euch mal mit in das Vogtlandmuseum in Plauen

Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
Antworten
ExUserIn-2026-01-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen: angekommen als Frau
Wohnort (Name): Plauen
Danksagung erhalten: 1061 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-01-22 »

Eigentlich wollte ich nur ein Bild von meinem gestrigen Ausflug in den Thread "Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit?" einfügen, da ich dazu aber noch ein paar Zeilen schreiben wollte und es mir zu wenig vorkam euch lediglich 1 Bild (von diesem tollen Museum) zu zeigen, entschied ich mich dafür einen extra Thread zu erstellen. - los geht's...

Nachdem ich in einer regionalen Zeitung gelesen hatte, daß im Vogtlandmuseum in Plauen neue Räume für Besucher geöffnet und einige Bereiche restauriert wurden, musste ich mir das anschauen - dies habe ich gestern Nachmittag getan. Ich hatte eigentlich vor, dies mit meiner Freundin Vanessa zu tun, da sie auch sehr daran interessiert war, aber leider fanden wir in letzter Zeit keinen gemeinsamen freien Termin. Ich fand das sehr schade, da ich finde, daß so etwas zusammen mehr Spaß macht. Aber egal, so machte ich mich eben allein auf den Weg.

An der Kasse traf ich sogleich auf zwei Mitarbeiterinnen die mich herzlich begrüßten und ich den Eintrittspreis von 5 € zahlte. Danach fuhr ich mit dem Fahrstuhl in den 2. Stock und begann meinen Rundgang im Museum. Kurz nachdem ich diesen begonnen hatte, traf ich auf eine Mitarbeiterin die super freundlich war und gleich mit mir eine persönliche Führung durchs Museum machte. Dabei erklärte sie mir viele Dinge und machte zudem viele Fotos von mir, von denen ich euch hier einige zeigen möchte - siehe unten. Auf dem Rundgang kamen wir bsw. durch den Festsaal, das Stilzimmer und das Napoleonzimmer. Diese Räume mit eigenen Augen sehen zu können hat mich völlig überwältigt - ich hoffe, daß meine Bilder dies ein wenig vermitteln können.
Die Führung dauerte gut 45 Minuten und ich wünschte, daß ich mir einige Informationen die ich von der sehr kompetenten Mitarbeiterin erhalten habe, notiert hätte. Alles hörte sich so interessant an, das ich es gerne länger im Gedächtnis behalten würde. Aber es waren einfach zu viele Informationen auf einmal, aber ich denke, wenn ich diesen Besuch noch einmal mit Vanessa mache, dann behalte ich diese sicher besser...;-)

Bevor hier Fragen a la "Wie hat denn die Mitarbeiterin auf dich reagiert" aufkommen, kann ich euch folgendes mitteilen: Reaktionen? Gleich null! Wir haben eigentlich überhaupt nicht über mich gesprochen, sondern uns nur auf die Ausstellung konzentriert. Ich finde so etwas immer toll, denn dabei fühle ich mich genauso, wie ich es möchte: feminin und ganz "einfach ich". Ich denke, daß können die meisten sehr gut verstehen?!?

Bei meinem letzten Besuch im Museum waren viele Bereiche noch nicht zugänglich und ich war überrascht, wie fantastisch die Salons und andere Räumlichkeiten hergerichtet wurden. Für mich war dieser gestrige Besuch ein wirklich tolles Erlebnis und ich kann nur jedem empfehlen der sich für Kultur und Museen interessiert ein mal bei uns in Plauen das Vogtlandmuseum zu besuchen.

Vielleicht noch ein Wort zu meinem Outfit:
wenn ich kulturelle Einrichtungen besuche, weiß ich meist nicht wirklich was ich anziehen soll: einen "0815"-Look oder darf es doch etwas eleganter sein? Da das Wetter am Nachmittag gepasst hat (bevor am Abend Sturm und Regen aufkam...), entschied ich mich letztendlich für dieses Outfit mit Kleid - ich hoffe, daß war nicht zu "overdresst"?!?
Vielleicht noch ein wichtiges Detail. Ich trage hier 2 Strumpfhosen übereinander: eine schwarze 40 DEN und darüber eine 15 DEN in dunkelrot - durch diesen Farbmix sieht die Strumpfhose immer leicht unterschiedlich aus. Ich wollte eigentlich damit einen schönen bordeaux-Farbton erzielen.

Das Vogtlandmuseum - Außenansicht und...:
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://2.bp.blogspot.com/--a64qs7pe8U/ ... 640/07.jpg

...Eingangsbereich/Innenhof:
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://1.bp.blogspot.com/-ZPjYcYArLfg/ ... 640/08.jpg

Das Napoleonzimmer:
museum01.jpg

museum02.jpg

Das Stilzimmer:
museum03.jpg

Der Festsaal:
museum04.jpg

Wenn ihr noch mehr über das Vogtlandmuseum in Plauen wissen möchtet, dann geht bitte auf deren Seite:
https://www.plauen.de/de/tourismus/plau ... museum.php

Jennifer
=================================

Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!

YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Danksagung erhalten: 422 Mal
Re: Heute nehme ich euch mal mit in das Vogtlandmuseum in Plauen

Post 2 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Hallo Jennifer - Danke für den tollen Bericht !! (moin)

Ja das hier kann ich seeehr gut verstehen: (smili)

"Ich finde so etwas immer toll, denn dabei fühle ich mich genauso, wie ich es möchte: feminin und ganz "einfach ich". Ich denke, daß können die meisten sehr gut verstehen?!?"

Ich finde das Outfit klasse und nicht overdressed für so eine Location ! Die Pics von Dir sind super (ap)
Ganz liebe Grüsse - Yvi
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 271 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Du siehst, wie immer, zum Anbeißen aus. Einfach klasse (ki) (he) Und dazu dein toller Bericht bzw. Beschreibung. Super.
LG Christina
Céline
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 363 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Céline »

Hi,
Ein tolles Museum,hätte mir auch gefallen und.....
Tolles Outfit,schaue super aus und meiner Meinung nach nicht Overdressed
Liebe Grüße
Kelly
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
edeka
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Stuttgart
Danksagung erhalten: 116 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von edeka »

Hallo Jennifer,
du mauserst dich langsam zur Botschafterin für Vogtland ! Du hattest doch schon mal über ein Museum von dort berichtet...
Auch schön zu lesen, wie du von den Mitarbeiterinnen zvorkommend behandelt wurdest. Das kommt bestimmt von deiner positiven Ausstrahlung.
Dein Outfit ist sehr schick und es passt hervorragend zu den eleganten Räumen (ap) ! (das heißt aber nicht , daß du museal wirkst :) )

Eine Frage hätte ich noch: eben ist mir aufgefallen, daß ich nicht-eingelogt nur die Fotos von dem Gebäude sehen darf, eingelogt aber auch die andern. Wie hast du die ersteren und wie die zweiten eingebunden ?

LG ascona
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 2540 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Lady Jennifer hat geschrieben: Sa 22. Sep 2018, 11:50 [
Vielleicht noch ein Wort zu meinem Outfit:
etc etc

Jennifer
Hallo Jennifer,
Ist nicht overdressed und schaut gut aus . einzig das bordeaux - rot hast Du nicht so hinbekommen (ki) ))):s
Ich mag es nicht , zwei Strumpfhosen übereinander zu tragen - das verursacht für mich ein etwas einengendes Gefühl.
LG Gerda
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Theresa-Annalena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): 98xxx
Danksagung erhalten: 0

Post 7 im Thema

Beitrag von Theresa-Annalena »

Huhu Jennifer (888),

toller Bericht und richtig schicke PIC's (yes) (yes) (yes).
Da bezahlen andere viel Geld dafür
in einer solchen Location derartig professionell
"abgelichtet" zu werden.

PS. Hattest Du Deinen Privatfotograf dabei?

LG Tessa.
Hat die Blume einen Knick, war der Schmetterling zu dick.
Wenn alle Stricke reißen, warst Du zu schwer für die Schaukel.
ExuserIn-2018-12-09
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 8 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2018-12-09 »

Bist du nun in das Museum gegangen um dich und deinen Fummel zu zeigen oder besteht da auch ein Hauch von Interesse an der Heimat ?
Beim betrachten der Bilder (bis auf das Hinterhof Foto) steht nur eines im Vordergrund ;)

Spaß bei Seite, die Strumpfhose passt nicht wirklich.
Durch die schrille Farbe verdirbst du den Blick auf das Kleid, bestimmt sollte man das im Fokus haben.
Aber automatisch zieht es den Blick nach unten bei mir mit dem Gedanken-geht mal garnicht.

(duck und weg)
ExUserIn-2026-01-22
registrierte BenutzerIn

Post 9 im Thema

Zunächst einmal vielen Dank für eure Kommentare und auf 's "Daumen nach oben" drücken unter meinem Eingangspost!!!
ascona hat geschrieben: Sa 22. Sep 2018, 18:05 Hallo Jennifer,
du mauserst dich langsam zur Botschafterin für Vogtland ! Du hattest doch schon mal über ein Museum von dort berichtet...
Naja, wenn ich hier die Einzige bin die aus der Region kommt, dann muß ich die Vogtländischen Fahnen eben hoch halten...;-) Kann durchaus sein, daß ich hier im Forum schon mal von einem früheren Besuch berichtet habe.
ascona hat geschrieben: Sa 22. Sep 2018, 18:05 Auch schön zu lesen, wie du von den Mitarbeiterinnen zvorkommend behandelt wurdest.
Als "zuvorkommend" würde ich es nicht bezeichnen, das würde ja bedeuten, daß ich in irgendeiner Form bevorzugt behaltet worden wäre - dem ist aber nicht so. Für mich war es ein ganz normaler Austausch zwischen meinem Gegenüber und mir, ganz ohne Komplikationen.
ascona hat geschrieben: Sa 22. Sep 2018, 18:05 Eine Frage hätte ich noch: eben ist mir aufgefallen, daß ich nicht-eingelogt nur die Fotos von dem Gebäude sehen darf, eingelogt aber auch die andern. Wie hast du die ersteren und wie die zweiten eingebunden ?
Bei meinem Besuch hatte ich keine Bilder von "außen" gemacht, stattdessen hier im Forum auf ältere Bilder zu einem Bericht von mir auf meinem Blog verlinkt.

gerda joanna hat geschrieben: Sa 22. Sep 2018, 18:37 ...einzig das bordeaux - rot hast Du nicht so hinbekommen (ki) ))):s
Grundsätzlich bin ich mit dem Farbton zufrieden. Allerdings habe ich gemerkt, daß es auch darauf ankommt, wie fotografiert wird, bzw. wie viel Licht auf die Strumpfhose fällt. Ich habe ja noch viele andere Bilder von dem Besuch und da sieht die Strumpfhosen-Kombi wieder recht dunkel aus...
gerda joanna hat geschrieben: Sa 22. Sep 2018, 18:37 Ich mag es nicht , zwei Strumpfhosen übereinander zu tragen - das verursacht für mich ein etwas einengendes Gefühl.
Dieses "einengende Gefühl" spüre ich persönlich nicht. Die Zwei-Strumpfhosen-Kombi trage ich sehr, sehr, sehr selten - also fast nie. War hier also mal eine Ausnahme...;-)

TessaLouboutin hat geschrieben: Sa 22. Sep 2018, 19:20 Da bezahlen andere viel Geld dafür in einer solchen Location derartig professionell "abgelichtet" zu werden.
PS. Hattest Du Deinen Privatfotograf dabei?
Stimmt, das ist eine super Kulisse für prof. Aufnahmen. Ich habe aber nur eine kleine Kamera und die Bilder hat die Mitarbeiterin während des Rundgangs aufgenommen - super Service von ihr!!!

Sahara65 hat geschrieben: Sa 22. Sep 2018, 22:41 Bist du nun in das Museum gegangen um dich und deinen Fummel zu zeigen oder besteht da auch ein Hauch von Interesse an der Heimat ?
Beim betrachten der Bilder (bis auf das Hinterhof Foto) steht nur eines im Vordergrund ;)

Spaß bei Seite, die Strumpfhose passt nicht wirklich.
Durch die schrille Farbe verdirbst du den Blick auf das Kleid, bestimmt sollte man das im Fokus haben.
Aber automatisch zieht es den Blick nach unten bei mir mit dem Gedanken-geht mal garnicht.

(duck und weg)
Also irgendwie harmonieren wir beide nicht besonders gut miteinander. Irgendwie habe ich immer das Gefühl bei deinen Kommentaren, daß du dich über mich lustig machst. Von daher gehe ich jetzt nicht näher auf deine Worte ein - pardon!

Jennifer

Simone 65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Frau
Wohnort (Name): Reichenbach an der Fils
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Simone 65 »

Jennifer , schöner Bericht und schöne Fotos . Bleib einfach Du . Ich lese gerne und begrüße Jede , die ich begegne und sich raus traut . Ich bin gerade im vollen Programm , mit Kontrolle am Flughafen und mehr .
LG Simone
Ich weiss ,ich bin ein Mensch und nur Das zählt.
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
Michaela aus Hof
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Hof/Saale

Post 11 im Thema

Beitrag von Michaela aus Hof »

Hallo Jenni,
ich habe heute deine tollen Fotos von deinem Besuch im Museum gesehen. Kommst du aus der Gegend ?
Der Romantiker aus Hof
ExUserIn-2026-01-22
registrierte BenutzerIn

Post 12 im Thema

romantiker aus hof hat geschrieben: Di 18. Dez 2018, 04:05 Hallo Jenni,
ich habe heute deine tollen Fotos von deinem Besuch im Museum gesehen. Kommst du aus der Gegend ?
Der Romantiker aus Hof
Hallo, ja komme aus Plauen...

Jennifer

Antworten

Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“