Sycoraxs Orbit
Sycoraxs Orbit

Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
Antworten
Sycorax
registrierte(r) Benutzer(in)
Pronomen: er
Wohnort (Name): Sachsen-Anhalt
Membersuche/Plz: --
Danksagung erhalten: 34 Mal
Sycoraxs Orbit

Post 1 im Thema

Beitrag von Sycorax » Fr 12. Jan 2018, 22:38

Eigentlich sollte der folgende Text schon zu Vorstellung kommen, aber man soll sich ja dort kurzfassen. Gut die Vorstellung war dann auch sehr kurz. Also die Standard-Werbepause im TV sollte für das folgende nicht reichen. Aber die Verbraucherinformationen werden ja auch immer länger und durch diesen lästigen Film unterbrochen.

Seit ich mich erinnern kann, faszinierten mich Gymnastikschuhen und Ballerinas. Die Gymnastikschuhe hätte ich auch gern getragen, sagte aber nie etwas.
Die Wende kam und damit die bunte Welt der Kataloge und Glanz-Leggings. I love it. Meine Mutter brachte mir eine Radlerhose mit, welche ich erstmal ignorierte. Als ich sie anhatte, gab ich sie nicht mehr her. Mein Traum war ein Gymnastikanzug mit Leggings aus einem dieser Katalog. Ich habe aber nie gewagt danach zu fragen. Das Bild geht mir bis heute nicht aus dem Kopf. Interessanter Weise bin ich aber nie auf den Gedanken gekommen den Kleiderschrank meiner Mutter zu plündern. Wer anders wäre auch nicht in Frage gekommen, ich Einzelkind meine Eltern auch. (Denn Bann konnte ich mit meiner Frau zum Glück brechen.) Zu dem Zeitpunkt fand ich das toll, brauchte ich doch nichts teilen. Oder wie es mal jemand beschrieb, ich bin Alleinerbe. Spätestens seit ich arbeite dämmert es mir aber, dass da etwas in meinem Leben fehlte.
Erst mit dem Führerschein kaufte ich mir das erstes Paar Gyms in einem großen Supermarkt. Von da an wechselte meine Kollektion regelmäßig. Im Studium kam dann als erstes eine Leggings aus Karstadt hinzu. Mit der ersten eigenen Wohnung und dem Internet zogen in meinen Kleiderschrank dann auch Lycra-Body und Overalls ein. Gut ich probierte ich auch mal Nylon-Strumpfhosen, aber das erschien mir irgendwie falsch. Das lag wohl auch an der Qualität, sie waren billig, so sahen sie auch aus und fühlten sich auch so an. Dabei blieb es erstmal. Gut für die kalte Jahreszeit habe ich mittlerweile mehrere Bodys und schwarze Strumpfhosen bzw. Leggings.
Dann lernte ich meine Frau kennen und ich trug einfach einige der o.g. Sachen in denen ich mich wohlfülle. D.h. das Meiste zog ich einfach an und wartet ob ein Kommentar kommt. In der Regel gab es keinen nennenswerten. Nach und nach kaufte mir die ersten eigenen Ballerinas und meine Sockenauswahl wurde um Feinsöckchen erweitert. Davon weiß meine Frau bis jetzt nicht und das nagt jetzt an mir. Denn ehrlich gesagt immer nur Zuhause die Sachen im Verborgen tragen das reicht mit eigentlich nicht mehr.
Gleichzeitig kaufte ich mir schwarze Ballettschuhe. Den Gedanken hatte ich vorher immer wieder verworfen. Sowas zieht MANN nicht an. Seitdem trage sie grundsätzlich zu Hause. Bis jetzt haben dazu nur zwei Person etwas zu gesagt. Als erstes meine Frau „Sind das deine neuen Schühchen? - OK.“ Und das Thema war durch. Ich glaube sie mochte die weißen Gyms nicht und wahrscheinlich schon gar nicht zusammen meinen schwarzen Glanzleggings. Und dann die Tochter unsere Bekannten, allerdings hatte diese mich Zuhause schon sehr oft so gesehen um dann irgendwann ganz überrascht zu sagen „Du trägst ja Tanzmariechen-Schuhe.“ und lachte mich an. Mich überraschte einfach der Zeitpunkt.
Mit den Ballerinas (einfach aus Stoff in schwarz und weiß ohne Schleifchen oder andern Schnörkel) war ich auch schon draus unterwegs, kurz Einkaufen oder Tanken. Mittler Weile kommt ein großer Teil meiner Schuhe aus der Damenabteilung, ohne dass man es sieht. Für mich sind das in diesen Fällen unisex Modelle. Mit Schuhgröße 40 hat Mann in einigen Schuhläden aber auch echte Probleme im meinem Fall aber auch Vorteile. Meine letzten Outdoor-Schuhe musste ich mir sogar dort kaufen. Es gab für Männer keine in dieser Größe. Leider war mein Favorit zu klein.
Juni ´17 aber hatte ich eine Idee zu einer Geschichte, die mich nicht mehr losließ und dafür im Internet recherchierte. Dabei stieß ich auch auf dies Forum. Hier schieb mal jemand es mache süchtig. Ja das kann ich bestätigen. Darauf folgten schlaflose Nächte und es dämmerte in mir etwas hoch, etwas das latent immer da war, aber nie so stark und bewusst.
Dabei kam auch die Idee die Kleider meiner Frau zur probieren und war überrascht, dass ich mich dabei gar nicht so unpassend fand. Keine Ahnung was passiert, wenn sie mitbekommt, dass ich Ihr Kleider und Absatzschuhe durchprobiert habe. Auf die Idee wäre ich vorher nie gekommen. Mädels daran sein ihr schuld 😉. Und schön zu wissen, dass man nicht der einzige mit unkonventionelle Kleidungswünschen ist oder dem Gedanken gar im falschen Körper zu sein. :?:
Glücklicherweise haben ich mit meiner Frau fast die gleiche Schuhgröße und mittlerweile offensichtlich auch die gleiche Hosengröße. Das habe ich eher durch Zufall festgestellt, als ich mir eine Jeans aus dem Schrank genommen hatte und mich wundert warum die Hosenbeine zu kurz waren.
Im Ausverkauf schoss ich bei Karstadt ein Paar silberne Sandaletten. In der Zeit schrieb hier jemand gerade etwas über seinen Kaufrausch. Ich fühlte mich nicht ganz unangesprochen. Ich bin dann drei Tage drumherum geschlichen, wenn ich da der Sicherheit nicht aufgefallen bin, dann weiß ich auch nicht. Mädels wie kann man in den Dingern laufen? :?
Für ein Konzert waren wir in der Versorgungszone 1 (Berlin) und haben uns mit Klamotten eingedeckt, unteranderem hatte meine Frau eine Jeans gekauft. Im Desigual probiert sie verschieden Blusen an. Mit der ersten blieb sie prompt mit ihrem Armband hängen. Der kleine goldene Schmetterling hat sich verhakt. Ich macht ihr das Armband ab und nun wohin damit. In die Tasche stecken? Nee, keine gute Idee. Ein Armband trägt man - am Arm. Ich macht es einfach selber um. Erst im Hotel bekam sie es wieder. :D Abends sind wir ins Kabarett gegangen (Das Konzert fiel leider aus). Dort macht meine Hose ritsch und schaffte eine zusätzliche Belüftung. Meine Frau bot mir ihre neue Jeans an. Unter dem Hinweis, man sieht ja nicht, dass es eine Damenhose ist. Ich nahm das Angebot dankend an und feierte innerlich. (fwe3) Sie saß echt gut.
Anfang Dezember fragte meine Frau mich ob ich eine weiße Leggings hätte. Ich habe einige Leggings nur keine weißen. Sie brauchte diese für eine Aufführung. Ich sagt ihr später, dass ich es interessant fand, dass sie mich danach fragte. Sie antwortet mir „Wenn du schon mit schwarzen und weißen Ballettschuhen rumläufst, könntest du auch das haben.“ Meine vorhergehende Freundin hatte dagegen schon Probleme mit meinen Radlerhosen und das sehe ich nun wirklich auch als etabliertes Kleidungsstück in der Männerwelt an. Aber ihre Weltanschauung war auch sonst ziemlich konträr zu der meinigen
Von zwei Kleidern meiner Frau bin ich hin und weg. (he) Ein weißes mit großen schwarzen Blumen und ein weinrotes welches ich bisher nur zwei Mal an ihr gesehen hatte, als sie es anprobiert ob es noch für eine Aufführung passt. Als ich es heimlich anprobierte, bekam ich panische Angst den Reißverschluss der Korsage nicht mehr aufzubekommen. Der war verflixt fest und oben am Rücken. Im Gegensatz zu ihr bekomme ich aber den Rock zu. Bei Ihrer Anprobe stellt sie mir eine Herausforderung, ich soll mir Gedanken mach, zu welcher Gelegenheit sie das Kleid anziehen kann. Den Theaterbesuch hat sie leider schon abgelehnt, -muss ich mir was anders überlegen. Das interessante dabei war, sie hat es gesucht und nur eine vage Beschreibung gegeben aber ich hatte sofort ein Bild vor Augen welches sie meinen könnte. Ich wusste, ich hatte es schon in der Hand und auch weggepackt. Es dauert ein paar Tage aber dann macht ich ein zielsicherer Griff in unseren Kleiderschrank und da war es, zusammen mit ihrem Hochzeitskleid in einer Schutzhülle. Ich denke das passiert auch nicht alle Tage, dass der Ehemann besser über die Sachen seiner Frau Bescheid weiß, als diese selber. Aber ich bin auch für die Lagerhaltung bei uns verantwortlich, d.h. ich weiß in der Regel wo wir was Ablegen, so lange es keine Kindersachen sind.
Nun nagt es an mir, meiner Frau zu erzählen was da wirklich in mir vorgeht. Ich vermute sie ahnt etwas, bohrt aber nicht nach. Grundproblem ist - wie fange ich an und wie geht es dann weiter? Wie groß ist die Büchse der Pandora oder gibt es gar keine. Ich denke, das ist wie Schrödingers Katze. Man kennt erst das Ergebnis, wenn man die Kiste geöffnet hat.

Ich hoffe, dass war jetzt nicht zu durcheinander und meine Schreibfehler halten sich in Grenzen.
Schönen Abend noch.
Mit freundlichen Gruß
Sycorax

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

Brigitta
Pronomen:
Wohnort (Name): Berlin
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Danksagung erhalten: 337 Mal

Re: Sycoraxs Orbit

Post 2 im Thema

Beitrag von Brigitta » Fr 12. Jan 2018, 23:37

Hallo Sycorax,
(moin)
also das war jetzt aber wirklich schon deutlich länger als eine Verbraucherinformation im TV ... :lol:
Vor allem eine interessante Entwicklung, die mal nicht in Mama's Kleiderschrank begann.
Von Leggins und Ballerinas über Damenhosen zu Kleidern ... wer weiß, was da noch kommt?
:D
Jetzt gibt es aber für Dich erst einmal etwas ganz Wichtiges - deshalb zwei Ratschläge:
1. Öffne niemals die Büchse der Pandora - da waren nämlich alle Krankheiten und schlimmen Dinge der Welt drin, die besser nicht raus sollten!
( => https://de.wikipedia.org/wiki/Pandora )
2. Öffne Dich langsam Deiner Frau gegenüber und sage ihr, was Du Dir heimlich wünschst.
Da sie schon von Deinen Ballerinas und Leggins weiß, wird es sie nicht überraschen,
wenn Du ihr ganz langsam die volle Wahrheit erzählst. Außerdem ...
Ich vermute sie ahnt etwas, bohrt aber nicht nach.

... d.h. sie weiß wahrscheinlich schon mehr als Du denkst ... so ist das eben mit weiblicher Intuition ...
(na)
So wie Du vom gemeinsamen Einkaufen und Austausch von Kleidungsstücken schreibst,
denke ich, dass sie offen und tolerant genug, Deine wünsche zu verstehen und zu akzeptieren.
Sicher wird es einige längere Gespräche geben, aber wenn Du Deine Frau liebst und behalten willst,
ist diese Öffnung ihr gegenüber einfach wichtig - besser jetzt als nach Heimlichkeiten ...
(flo)
Liebe Grüße
Brigitta ))):s
Nicht jede Frau kann eine Gazelle sein. (Elena Uhlig)

Simone 65
Pronomen: Frau?
Wohnort (Name): Reichenbach an der Fils
Membersuche/Plz: 73262 Reichenbach an der Fils
Danksagung erhalten: 1354 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Simone 65 » Sa 13. Jan 2018, 01:15

Sycoraxs , den Namen must du uns erklären .
Eine schöne Geschichte . Ich glaube , ich habe geschrieben , es macht süchtig . Es ging mir da aber um das rausgehen , mit anderen Menschen in Kontakt kommen , ich als Frau . Auch im Thread Kaufrausch hatte ich einiges geschrieben.
Du hast anders angefangen . Gut . Du bist aber auf dem Weg . Rede mit deiner Frau , sie ahnt es bestimmt . Wie , es ist nicht einfach . Wir kennen deine Frau nicht . Sei behutsam. LG Simone
Ich weiss ,ich bin ein Mensch und nur Das zählt.
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .

Christian
Pronomen:
Membersuche/Plz: Region Hannover, Lkrs. Celle
Danksagung erhalten: 8 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Christian » Sa 13. Jan 2018, 09:48

Vor Deiner Ehefrau solltest Du keine Geheimnisse haben. Wenn Ihr Euch liebt, dann wird das kein Problem sein. Lass Ihr Zeit dies zu verarbeiten, nachdem Du es ihr mitgeteilt hast. Respektiere ihr Wünsche.

Sycorax

Post 5 im Thema

Beitrag von Sycorax » Sa 13. Jan 2018, 12:15

@Brigitta Danke für die Hinweise. Ja ich versuche es langsam.
Das mit der Büchse der Pandora meinte ich in einem übertragen Sinne.

Sycorax ist ein Mond des Uranus, ein recht kleiner. Als ich zu Jahrtausendwende den ersten Zugang zum I-Net hatte meldet ich mich an einem andern Forum an. Da braucht ich einen Nickname und es sollte etwas mit Weltraum oder Sci-fi zu tun haben. Da kam Sycorax gerade recht. Als ich mich hier anmeldet war mein Favorit schon belegt und irgend welche Anhängsel wollte ich nicht. Als Rückgriff auf alt bewährte Sachen und schön neutral.

Weitere Infos unter Wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/Sycorax_(Mond)
Mit freundlichen Gruß
Sycorax

Brigitta
Pronomen:

Post 6 im Thema

Beitrag von Brigitta » Sa 13. Jan 2018, 12:22

Sycorax hat geschrieben:
Sa 13. Jan 2018, 12:15
@Brigitta Danke für die Hinweise. Ja ich versuche es langsam.
Das mit der Büchse der Pandora meinte ich in einem übertragen Sinne ...
... ich auch! :wink:
Denn der Mythologie nach ist ja noch die Hoffnung drin ...
:()b
Liebe Grüße

MichiWell
Pronomen: sie
Membersuche/Plz: Leipzig - Chemnitz - Gera
Danksagung erhalten: 1491 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von MichiWell » So 14. Jan 2018, 20:28

Hallo Sycorax,

sehr schön und nachfühlbar geschrieben. (ap)

Ich bin nicht sicher, ob ich dich schon begrüßt habe. Daher: Herzlich willkommen. )))(:
Übrigens: Ein niedlicher Avatar .. mal was anderes und mit Wiedererkennungswert.

Das Problem: "Wie sage ich es ihr?" kenne ich, habe es allerdings etwas einfacher lösen können, da ich erst nach der Trennung von meiner Frau so weit war, dass ich beschlossen habe, bei der nächsten Partnerin erzähle ich das gleich zu Anfang. Inzwischen waren es nun schon zwei, und sie hatten beide kein Problem damit. In einer langjährigen Partnerschaft sieht das schon ein wenig anders aus. Da kann es passieren, dass die Partnerin einen Vertrauensverlust empfindet, weil ihr Mann nicht schon viel eher damit um die Ecke kam. Dennoch würde ich Ehrlichkeit favorisieren, und immerhin weiß sie bereits, dass du irgendwie bissel "anders" bist. :wink:

Du solltest aber auf jeden Fall eine gute, plausible und vor allem kurze Erklärung parat haben, warum du das jetzt erst erzählst. "Kurz" .. das war ein heißer Tipp meiner Expartnerin, der ersten der ich es erzählt habe. Sie meinte, längere Erklärungen machen erst recht verdächtig, und es besteht die Gefahr, dass man sich um Kopf und Kragen redet. :!:

Das "Problem", mich besser in den Kleiderbeständen meiner Partnerin auszukennen als sie selbst, kenne ich ebenfalls. Da ist es sehr hilfreich, wenn sie über meine weibliche Seite informiert ist. Dann kommen nicht immer so merkwürdige Blicke und komische Fragen auf. :wink:

Warst du schon in Versuchung, mal das Hochzeitskleid anzuprobieren? - Falls du jetzt auf die Idee kommst ... dann ist die Büchse der Pandora gerade eben aufgesprungen. :mrgreen:

Deine Schuhprobleme hätte ich liebend gerne. Magst du vielleicht deine 40 gegen meine 44 tauschen? Dann kann ich mir endlich all die schönen Schuhe kaufen, an denen ich immer so traurig vorbei gehen muss, weil es sie nicht in meiner Größe gibt.

Und zu den Radlerhosen hab ich mal noch eine Frage: Sind die nur wie Leggins mit kurzem Bein, oder haben die auch so ein Polster, was bei mir immer den blöden Eindruck erweckt, der Radler sei nach hinten raus inkontinent? :lol:

So weit für den Moment mit meiner etwas wirren Ansammlung von Gedanken. :wink:

Liebe Grüße
Michi
Raider heißt jetzt Twix. Sonst ändert sich nix.

Der moderne Mensch ist leicht zu lenken, aber nur schwer zu etwas zu bewegen.

Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.

Sycorax

Post 8 im Thema

Beitrag von Sycorax » So 14. Jan 2018, 21:37

Hallo Michi,

Da es für mich selbstverständlich ist den Haushalt mit zu schmeißen, kenne ich auch ihre Sachen. Im Fall des besagten Kleides war es halt so, sie hatte es vorher nur einmal an und da kannten wir uns noch nicht. Dann noch ein gemeinsamer Umzug und neuer Kleiderschrank den ich inzwischen auch noch mal umgebaut habe. Irgendwann hat man dann alle Sachen einmal in der Hand gehabt.

Und nein das Hochzeitskleid hatte ich noch nicht an, habe es auch nicht vor. Ich denke nicht nur meiner Frau ist so ein Kleidungsstück hoch und heilig.

Radler: Ich habe beides. Ich fahre halt auch gern Rad, da sind die mit dem Polster auf langen Touren echt angenehmer und da ist es mir wirklich Wurscht egal was die Leute Sagen.
Danke für die verwirrten Gedanke. Nein ich tausche nicht. Deine Beiträge finde ich in der Regel auch sehr erfrischend. (ap)

Also ich fasse mal zusammen ich sollte es mit langsamen, kurzen Erklärungen probieren. :wink: Hmm also ich bin in der Verwaltung tätig - langsam sollte also kein Problem sein. Kurze Erklärung sollte auch gehen - bin ein Kerl (und habe auch nicht vor das zu ändern). Ja ich denke das sollte klappen.
(Bitte, Bitte dies nicht abwerten verstehen, ich bin wirklich dankbar für eure Hinweise und Erfahrung aber gelegentlich habe auch ich einen Clown zu Frühstück gegessen und das ist nun mal die wichtigste Mahlzeit am Tag.) :wink:

Ja der Avatar. Ich denke da wird vielleicht auch noch eine Erklärung geben. Eine Längere. :()b
Mit freundlichen Gruß
Sycorax

MichiWell

Post 9 im Thema

Beitrag von MichiWell » Mo 15. Jan 2018, 19:03

Sycorax hat geschrieben:
So 14. Jan 2018, 21:37
Da es für mich selbstverständlich ist den Haushalt mit zu schmeißen, kenne ich auch ihre Sachen. Im Fall des besagten Kleides war es halt so, sie hatte es vorher nur einmal an und da kannten wir uns noch nicht. Dann noch ein gemeinsamer Umzug und neuer Kleiderschrank den ich inzwischen auch noch mal umgebaut habe. Irgendwann hat man dann alle Sachen einmal in der Hand gehabt.
Hallo Sycorax,

das geht mir ähnlich. Haushalt ist für mich auch kein Fremdwort, und natürlich sind wir aufmerksame Beobachter ... besonders gerne bei den schönen Klamotten unserer Partnerin. Ich schaue da immer mit zweierlei Blick hin. Einmal weil ich auf Frauen stehe und diese in schöner Kleidung selbstverständlich noch attaktiver finde, und zum anderen überlege ich, ob und wie mir die Sachen selbst stehen würden. Da prägt man sich eben ein was da ist, dagegen kann ich leider nichts machen. :mrgreen:
Sycorax hat geschrieben:
Und nein das Hochzeitskleid hatte ich noch nicht an, habe es auch nicht vor. Ich denke nicht nur meiner Frau ist so ein Kleidungsstück hoch und heilig.
Selbstverständlich respektiere ich deine Entscheidung und will dir da nichts einreden. :wink: Das Hochzeitskleid meiner Frau war "nur" geliehen, und so rief das kleine Teufellinchen in meiner Brust am Montag Morgen nach der Hochzeit: "Jetzt oder nie ... also jetzt!" :oops: ... war doch klar, dass das schöne Stück am Nachmittag wieder zurück gebracht würde. Bis zu dem Zeitpunkt war der Wunsch nach weiblicher Kleidung bestimmt 1,5 Jahre nicht da gewesen. Aber so ist das eben. Wenn du denkst, jetzt ist es vorbei, dann kommt es mit aller Macht zurück.
Sycorax hat geschrieben:
ich bin wirklich dankbar für eure Hinweise und Erfahrung aber gelegentlich habe auch ich einen Clown zu Frühstück gegessen und das ist nun mal die wichtigste Mahlzeit am Tag.) :wink:
Ja mach nur. Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. (cow)
Sycorax hat geschrieben:
Ja der Avatar. Ich denke da wird vielleicht auch noch eine Erklärung geben. Eine Längere. :()b
Da möchte ich doch sehr darum bitten, diese alsbald lesen zu dürfen. Wird bestimmt interessant. )))(:

Liebe Grüße
Michi

Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.

Lorelai74
Pronomen:
Wohnort (Name): Stuttgart-Pforzheim-Sifi
Membersuche/Plz: z.Zt. ------
Danksagung erhalten: 161 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Lorelai74 » Mo 15. Jan 2018, 20:30

Hallo Sycoraxs,

also wenn sie soviel mitbekommen und mitgetragen hat, dass du ihr das erklären kannst und es sie durchaus mittragen kann.
Auf jeden Fall drücke ich dir die Daumen dass es so kommt.

VLG
Lorelai
Viele liebe Grüße
Lorelai

Wenn alles gegen dich zu laufen scheint, erinnere dich daran, dass ein Flugzeug gegen den Wind abhebt, nicht mit ihm.
H. Ford

Sycorax
Sycorax' Orbit Update

Post 11 im Thema

Beitrag von Sycorax » Mi 24. Jan 2018, 12:40

Hobby-Astronomen melden eine minimale Bahnveränderung des kleinen Mondes Syorax. Gleichzeitig meldet das LIGO eine Gravitationswelle unbekannten Ursprungs. Die Wissenschaftler rätseln noch.
Keine Panik Leute mir ist nur ein Stein - nein Gebirge vom Herzen gefallen, als ich mich meiner Frau offenbarte und die das ziemlich gelassen aufnahm. Sie meinte es ehrt sie, dass ich mich ihr gegenüber so öffne. Sie hat auch keine Probleme wenn ich zu Hause Ballerinas trage. (he) Am Anfang hatte sie noch geglaubt, sie solle unbedingt diese Schuhe tragen. Ja, ich fände es toll, weiß aber auch, dass sie das für sich, aus verschieden Gründen, nicht mag.
Da wird es noch einige Gespräche zwischen uns geben. Auch weil sie etwas sagte was ich bei ihr noch hinterfragen muss.

Ich habe übrigens wirklich mit der Salamitaktik angefangen. (hs) Am ersten Abend habe ich mich bei ihr bedanke, dass sie es so einfach akzeptiert wie ich sowie so schon rumlaufe. Für sie ist es in Ordnung und sie hat da kein Problem mit. Am zweiten Abend haderte ich mit mir atmete mehrfach tief durch und kam - in ´s stottern, aber dann war es raus. (fwe3)

Einige Tage zu vor hatte ich meine persönlich To-Do-Liste in dieser Beziehung aufgestellt. So der erste von vier Punkten ist auf einem guten Weg. Ich denke für die anderen sieht es jetzt besser aus, als ich am Anfang dachte. :)p
Mit freundlichen Gruß
Sycorax

Sycorax
Sycoraxs Orbit

Post 12 im Thema

Beitrag von Sycorax » Do 1. Mär 2018, 23:36

Hallo, (888)
so etwas zaghaft und vorsichtig, bin ich jetzt zu Haus mit Ballerinas und Skiny Jeans vor meiner Familie rumgelaufen. Etwas komisch war mir schon. (smili) Aber Frauen sagen uns Männern immer nach, uns fällt nicht auf wenn sie an sich was verändern. Nun ich denke das beruht auf Gegenseitigkeit. Meine hat die Ballerinas am Anfang gar nicht wahr genommen, weil sie dachte es wäre andere Schuhe, welche ich sonst gelegentlich trage. Nur Kind Nr. Eins ist es aufgefallen nahm das aber einfach zur Kenntnis.
Es wird also.

Zu meiner ober erwähnten To-Do-Liste.:
Punkt zwei ist auch erledigt ich mach jetzt klassischen Tanz - sprich Ballett. Es macht mir richtigen Spaß. Kopf ist frei und der Körper ist aus gepowert, aber nicht so wie wenn ich joggen würde. Die Kombination macht es. Ich denke es ist wirklich genau das Richtige für mich. (fwe3) Ich muss erstmal nicht mit jemanden in Aktion treten wie bei einer anderen Sportarten, sondern muss für mich die Bewegungen koordinieren. Bei meinem anderen Sport muss ich andere in meinen Sicherheitsbereich lassen und auf deren Aktionen reagieren und einen Angriff abwehren. Das ist irgendwie gar nicht mein Ding, habe ich festgestellt.

So habe ich jetzt wieder einen regelmäßigen Sporttermin in der Woche. Ja, ich bin super stolz auf mich und total glücklich. Ich mache jetzt etwas, was mich, glaube ich, schon immer fasziniert hat. Was ich, aber wie andere Dinge, verdrängt habe. Unter dem Motto - macht ja kein richtiger Mann sowas, aber das ist echt hartes Training, zu Mal die anderen schon einige Monate Vorsprung haben. Es kribbelte total als am Abend meine Kids meinten - "auch ja Papa geht heute zum Ballett" und tanzen selber durch den Flur. Total knuffig. :D :D

Damit wäre dann auch klar wie es zu meinem Avatar kommt. Die kleine Ballerina dort trage ich in mir. Sie repräsentiert das kleine Mädchen was ich nie war und nie sein werden, was aber offensichtlich immer in mir war. Jetzt darf sie tanzen. Auch wenn das Äußere immer noch Mann ist und wahrscheinlich auch bleiben wird.
Im Rückblick ärgere ich nur, dass ich es nicht schon früher angefangen habe. Ist ja nicht so, dass ich mich erst jetzt nach einem passenden Verein erkundigt habe. Naja vor einigen Jahren war ich wohl einfach noch nicht so weit. Niemand kann die Zeit zurückdrehen also vorwärts schauen und auf das nächste Training freuen. Bin gerade hundemüde und gleichzeitig total aufgeputscht.
))):s :mrgreen:
Gute Nacht.
Mit freundlichen Gruß
Sycorax

MichiWell

Post 13 im Thema

Beitrag von MichiWell » Do 1. Mär 2018, 23:42

Hallo Sycorax,

das klingt ja mal richtig gut, und du kannst ruhig bissel stolz auf dich sein. (ap)

Liebe Grüße
Michi

Brigitta
Pronomen:

Post 14 im Thema

Beitrag von Brigitta » Fr 2. Mär 2018, 12:19

Hallo Sycorax,
)))(:
schön wieder etwas von Dir zuhören ...
Sycorax hat geschrieben: Die kleine Ballerina dort trage ich in mir.
Sie repräsentiert das kleine Mädchen was ich nie war und nie sein werden, was aber offensichtlich immer in mir war. Jetzt darf sie tanzen.

... und noch besser, dass Du so endlich zu Dir gefunden hast ...
... besser spät als nie :D

Liebe Grüße

Sycorax
Sycorax' Orbit

Post 15 im Thema

Beitrag von Sycorax » Di 17. Apr 2018, 21:27

Hallo,
Da bin ich mal wieder mit einem Update.
Letztens wartete ich bei einem Arzt auf ein Rezept. Da fiel mir ein Paar auf, schätzungsweise zw. 50 und 60. Sie hielt ihm die Hand, wand sich wie schützen/stützen zu ihm. Sein Blick ging ins Leere. Schien von seiner Umwelt nicht mehr viel mitzubekommen, der Körper fast wie eine leere Hülle. Ich bekomme diese Bild nicht aus dem Kopf :cry: . Welche Kraft und Liebe muss diese Frau haben? Da verlassen viele Partner den anderen für deutlich weniger Aufwendungen.

Aber, ich würde dies nicht alleine deswegen schreiben. Nach einige seelischen Hochs und Tiefs - wenn es die Bahnkurve eines Himmelskörpers wäre, hätte ein Beobachter vermute, dass es diesen gleich aus der Umlaufbahn katapultiert - habe ich mittlerweile meine Mitte gefunden. Behaupte ich mal so. Meine Frau ist da ein entscheidender Faktor. Nach einigen Gesprächen und eigenen Recherchen von ihr, auch hier im Forum, hatten wir mehrere immer mehr entspanntere Gespräche. Für mich kann ich sagen, dass ich mit ihr über meine Situation freier Reden kann, allein weil sie im allgeneinen ein sehr offenes Wesen hat. Das Befreit. Ich hatte ihr übrigens auch den Quarks-Beitrag https://www1.wdr.de/mediathek/video/sen ... --100.html zu den Geschlechter als Link gesendet.
Sie macht sich Gedanken, kann aber damit leben. Und will natürlich auch mehr wissen. (dr) Dafür gab es dann aber auch für Sie einen Blumenstrauß ---))) . Sie ist mein Schatz (he) .
Sie fragte mich auch gleich, ob sie mit zwei ihrer besten Freundinnen darüber reden kann. Es überraschte mich nicht. Ich erwartet sowas sogar. Ich sagte, ja. Eine davon würde ich im positiven Sinne als verrücktes Huhn bezeichnen. Na, da bin ich mal auf das Feedback gespannt. :lol:

Wenn ich mich so umsehen, im direkten Umfeld -siehe den ersten Absatz - wie auch hier im Forum, danke ich dem Schicksal, dass ich mit meiner Familie bisher so gut davongekommen bin.

Carpe diem
Mit freundlichen Gruß
Sycorax

Antworten

Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“