FAZ Intersexualität : Diese Varianten sind keine Krankheiten
FAZ Intersexualität : Diese Varianten sind keine Krankheiten

Informationen, Termine und Artikel zur Intersexualität und zur 3. Option
Forum-Diskussionen intersexueller Menschen; Peerberatung
Unterstützung der Forderung nach einem Operationsverbot für nicht aus med. Gründen erforderliche Operationen an intersexuellen Kindern.
Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 12587
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: InterS
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Membersuche/Plz: 24977
Hat sich bedankt: 537 Mal
Danksagung erhalten: 3963 Mal
Gender:

FAZ Intersexualität : Diese Varianten sind keine Krankheiten

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette » Mi 15. Nov 2017, 18:16

Moin,

das Thema kommt nun ein ganzer Breite in sehr vielen Zeitungen und Zeitschriften vor.
So langsam kann man wohl davon ausgehen, dass "von Intersexualität habe ich noch nie etwas gehört oder gelesen" nicht mehr so oft geäußert wird.
Allein die Information über das Thema wird allerdings kein Verständnis wecken.
Ich habe heute über Skype mit einem fragenden und interessierten Menschen ein längeres Gespräch zum Thema Intersexualität geführt und ich hoffe, ich konnte einige Fragen so beantworten, dass es gut und nützlich war.

Ach ja, ich schweife ab; hier ist der Link zum Artikel der FAZ: http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/d ... 90710.html

Gruß
Anne-Mette

Michelle 59
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 41
Registriert: Sa 23. Sep 2017, 21:50
Geschlecht: MzF
Pronomen:
Wohnort (Name): Leipzig
Membersuche/Plz: Leipzig
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: FAZ Intersexualität : Diese Varianten sind keine Krankheiten

Post 2 im Thema

Beitrag von Michelle 59 » Mi 15. Nov 2017, 18:23

Man kann nur hoffen das die Politik schnell was macht !!!

Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 12587
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: InterS
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Membersuche/Plz: 24977
Hat sich bedankt: 537 Mal
Danksagung erhalten: 3963 Mal
Gender:

Re: FAZ Intersexualität : Diese Varianten sind keine Krankheiten

Post 3 im Thema

Beitrag von Anne-Mette » Mi 15. Nov 2017, 18:53

Moin,

lieber nicht "zu schnell"; denn sonst hält die "gesellschaftliche Entwicklung" mit dem "Übereifer der PolitikerInnen" nicht mit (moin) (smili)

Schon das Urteil stellt viel Menschen vor große Probleme...

Gruß
Anne-Mette

Antworten

Zurück zu „Intersexuelle Menschen, Intersexualität“