Intersex - Middlesex: ein Beitrag von welt.de N24
Intersex - Middlesex: ein Beitrag von welt.de N24

Informationen, Termine und Artikel zur Intersexualität und zur 3. Option
Forum-Diskussionen intersexueller Menschen; Peerberatung
Unterstützung der Forderung nach einem Operationsverbot für nicht aus med. Gründen erforderliche Operationen an intersexuellen Kindern.
Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 12610
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: InterS
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Membersuche/Plz: 24977
Hat sich bedankt: 539 Mal
Danksagung erhalten: 3973 Mal
Gender:

Intersex - Middlesex: ein Beitrag von welt.de N24

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette » Di 14. Nov 2017, 19:59

Moin,

der Artikel kommt nicht gleich zu "Middlesex".
(Ich finde, das ist ein ganz hervorragendes Buch. Ich konnte kaum aufhören zu lesen. Ich habe es gern weiterempfohlen und auch verschenkt (natürlich ist das auch eine Botschaft)).

Zurück zum Artikel: es geht um das Urteil zur driten Option und er setzt sich mit Geschlecht auseinander, sagt in der Einleitung, "Das Missverständnis des dritten Geschlechts".

https://www.welt.de/kultur/article17058 ... echts.html

Gruß
Anne-Mette
middlesex.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Sycorax
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 50
Registriert: So 30. Jul 2017, 21:19
Geschlecht: Mann
Pronomen: er
Wohnort (Name): Sachsen-Anhalt
Membersuche/Plz: --
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Gender:

Re: Intersex - Middlesex: ein Beitrag von welt.de N24

Post 2 im Thema

Beitrag von Sycorax » Di 14. Nov 2017, 20:59

Das Buch habe ich auch gerade gelesen (yes) . Es hat mich sehr gefesselt auch wenn es zwischendurch sehr langatmig sein kann. Interessant sind auch die Zwischenblicke bzw. Parallelgeschichte zum Erzähler. Mir geht nur die Frage nicht aus dem Kopf, warum Cal das obskure Objekt nie wieder gesehen hat :?: . Musste wohl so sein.
Mit freundlichen Gruß
Sycorax

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

Antworten

Zurück zu „Intersexuelle Menschen, Intersexualität“