Wo Homepage erstellen?
Wo Homepage erstellen? - # 2

Antworten
Daniela.transg
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 169
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 07:22
Pronomen:
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Wo Homepage erstellen?

Post 16 im Thema

Beitrag von Daniela.transg » Fr 27. Sep 2013, 17:25

NUn ja.... es gibt sicher nichts 100%iges bei Sicherheit.... Egal welches CMS man da hernimmt. Was die Updates bei Wordpress anbgeht, so sind diese bei meinen Links nicht notwenig, da es keine eigenen Wordpressinstallationen sind - also von daher greift das Argument nicht wirklich.
Was Heise da behauptet trifft im übrigen nicht nur auf Wordpress zu - Joomla ist da sicherheitstechnisch noch schlechter dran.

Ich selbst arbeite seit 3 jahren mit eigenen Wordpress-Installationen - meine Erfahrungen: Empfehlenswert, weil das System bausteinartig erweiterbar ist und man im Quelltext auch selbst Anpassungen vornehmen kann. Und ich hatte bisher keine nennenswerten Probleme - bis auf Spams, die aber leicht zu handeln waren.

Aber wie gesagt, wenn ich Rücksicht überall auf Sicherheitsexperten nehmen würde, dann würde ich wahrscheinlich doch wieder auf Karteikarten arbeiten. Insofern - klar man muss einige Grundregeln befolgen - vertraue ich lieber erst einmal auf meine eigenen Erfahrungen.

kleiner Nachtrag......
Im vergleich unterscheidlicher System schneidet Wordpress ja gut ab:

Quelle: Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik
http://t3n.de/news/bundesamt-bsi-uberpruft-475684/
Viele Grüße aus Braunschweig

Daniela
Besuche uns doch auf
der Homepage: http://www.gender-bs.de
auf Facebook: https://www.facebook.com/gender.bs

schwamm

Re: Wo Homepage erstellen?

Post 17 im Thema

Beitrag von schwamm » Di 7. Jul 2015, 22:08

Ich habe mich für WordPress entschieden. Es gab keine Probleme beim Erstellen der Seite.

schwamm

Re: Wo Homepage erstellen?

Post 18 im Thema

Beitrag von schwamm » Mi 8. Jul 2015, 10:46

Ich habe immer gedacht, dass Wordpress sicher ist. Auf jeden Fall bin ich zufrieden. Ich habe noch schöne Themen für WordPress gefunden. http://www.templatemonster.com/de/type/ ... ss-themen/ Und konnte die Seite nach meinem Geschmack gestalten.

Antworten

Zurück zu „Computer-Corner & Technik-Ecke“