Hilfe! --> Fehler "WindowsUpdate_80248015"
Hilfe! --> Fehler "WindowsUpdate_80248015"

Antworten
ab08
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 2158
Registriert: So 12. Feb 2012, 14:43
Geschlecht: Frau (TS bzw. IS)
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Nürnberg
Membersuche/Plz: 90480
Hat sich bedankt: 1986 Mal
Danksagung erhalten: 1154 Mal
Gender:

Hilfe! --> Fehler "WindowsUpdate_80248015"

Post 1 im Thema

Beitrag von ab08 » Mo 4. Dez 2017, 16:24

Meine Lieben,

mein PC läuft noch mit Win7. - Seit heute klappt Windows Update nicht und meldet --- "WindowsUpdate_80248015" "WindowsUpdate_ddt000"

Daher vermutete ich, dass ich vergessen hatte, die Treiber zu aktualisieren, das klappt inzwischen mit DriverEasy.
Mit der kostenlosen Version von Avira Software Update klappte das Aktualisieren am Laptop perfekt.
Aber am PC kam bei Avira Software Update nur "keine Verbindung zur Treiberdatenbank" möglich.
(Die Verbindung zum Netz ist o.K., denn bei Acrobat Reader, Epson Drucker und DriverEasy klappte es ja.)

Mich beschäftigen nun folgende Fragen:
- Warum ist das so?
- Wie bekomme ich Windows Update wieder zum Laufen?

Für Tipps wäre ich sehr sehr dankbar :oops:

Liebe Grüße
Andrea
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz

Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 13196
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: InterS
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Membersuche/Plz: 24977
Hat sich bedankt: 640 Mal
Danksagung erhalten: 4537 Mal
Gender:

Re: Hilfe! --> Fehler "WindowsUpdate_80248015"

Post 2 im Thema

Beitrag von Anne-Mette » Mo 4. Dez 2017, 18:06

Guten Abend,

ich hatte im Thema "Computer-Tipps" eine ähnliche Frage gestellt und einige Antworten bekommen.
Das Thema beginnt ungefähr hier: viewtopic.php?p=179667#p179667

Weiterhin habe ich mir die Update-Dateien bei "Dr. Windows" besorgt, d.h. heruntergeladen und dann das Update durchlaufen lassen.
Letztendlich habe ich es dann hinbekommen.

Allerdings wundert mich bei Dir:
Aber am PC kam bei Avira Software Update nur "keine Verbindung zur Treiberdatenbank" möglich.
Ist die Internetverbindung zuverlässig?

Gruß
Anne-Mette

NanaVistor
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 943
Registriert: Fr 22. Apr 2016, 19:20
Pronomen:
Wohnort (Name): Regensburg
Membersuche/Plz: Regensburg
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 519 Mal

Re: Hilfe! --> Fehler "WindowsUpdate_80248015"

Post 3 im Thema

Beitrag von NanaVistor » Mo 4. Dez 2017, 18:43

Fremdprogramme zum Verwalten von Windowstreibern sind und waren mir schon immer höchst suspekt.
Entweder man ist mit den Treibern zufrieden die Windows selbst bietet, oder man nutzt das Tool oder die Updateseite des Systemherstellers.
Oder man sieht sich gleich beim Komponentenhersteller um (zB Realtek, nvidia, Intel, usw)

das defekte Windowsupdate hatten wir ja schon in dem anderen Fred...
Auch Vordenker müssen nachdenken.

ab08
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 2158
Registriert: So 12. Feb 2012, 14:43
Geschlecht: Frau (TS bzw. IS)
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Nürnberg
Membersuche/Plz: 90480
Hat sich bedankt: 1986 Mal
Danksagung erhalten: 1154 Mal
Gender:

Re: Hilfe! --> Fehler "WindowsUpdate_80248015"

Post 4 im Thema

Beitrag von ab08 » Mo 4. Dez 2017, 20:27

Danke für die Tipps!

Bis zum 1.12. ging bei mir WindowsUpdate bei mir ja noch und heute aktualisierte sich der Acrobat Reader.
Nur als ich es heute, wie gewohnt, starten wollte, klappte es nicht.

Das runter geladene Programm überschrieb auf der DOS-Ebene alle Updates (Es dauerte circa 70 Minuten), danach war der Zustand allerdings wie zuvor,
d.h, wenn ich WindowsUpdate auf Win 7 selber starte, bekomm ich eine Fehlermeldung. Zum Glück auch nicht schlechter. :wink:
Naja vielleicht veröffentlicht Microsoft wie letztes Jahr auch einen Patch, der es repariert...

Gruß
Andrea

P.S. Bzgl. Treiberupdates --> Seid bitte nicht zu streng mit mir... - Ich vergesse solche Dinge halt. - Das gekaufte Programm kostet mich zwar was, aber jetzt ist alles aktuell. DriverEasy aktualisierte 14 Komponenten und fand auch uralte Treiber für Geräte, die ich längst nicht mehr habe und nun löschte. Mit zunehmendem Alter fehlt mir einfach der Überblick. Führe ja auch meinen Haushalt allein, wenn dann was kaputt geht(oft mehrere Dinge gleichzeitig), ist es für mich auch nicht einfach. -> Komm nicht überall gut & einfach ran, denn ich muss bei Bewegungen auf meine reparierte Hüfte aufpassen usw.

Meine Internetverbindung (Telekom) ist sehr stabil bei 15,3 -15,5 Mbit/s
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz

Sycorax
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 102
Registriert: So 30. Jul 2017, 21:19
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Sachsen-Anhalt
Membersuche/Plz: --
Hat sich bedankt: 117 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal
Gender:

Re: Hilfe! --> Fehler "WindowsUpdate_80248015"

Post 5 im Thema

Beitrag von Sycorax » Di 5. Dez 2017, 07:52

Guten Morgen,
Habe gerade auf DrWindows.de gelesen, das ist ein bekanntes Problem. Da hat sich Microsoft selbst lamm gelegt.
Also abwarten und Tee trinken.

:roll:
Mit freundlichen Gruß
Sycorax

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

ab08
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 2158
Registriert: So 12. Feb 2012, 14:43
Geschlecht: Frau (TS bzw. IS)
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Nürnberg
Membersuche/Plz: 90480
Hat sich bedankt: 1986 Mal
Danksagung erhalten: 1154 Mal
Gender:

Re: Hilfe! --> Fehler "WindowsUpdate_80248015"

Post 6 im Thema

Beitrag von ab08 » So 10. Dez 2017, 12:21

Hallo meine Lieben,

seit vorgestern funktioniert wieder alles, ohne dass ich irgendwas verändert hätte.
"Da hat sich Microsoft selbst lamm gelegt." Danke, Sycorax, genauso war es.
Der Fehler lag auf der anderen Seite bei Microsoft, und da wurde er nun auch repariert. :wink:

Liebe Grüße
Andrea,

die allen einen schönen zweiten Advent wünscht. )))(:
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz

ab08
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 2158
Registriert: So 12. Feb 2012, 14:43
Geschlecht: Frau (TS bzw. IS)
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Nürnberg
Membersuche/Plz: 90480
Hat sich bedankt: 1986 Mal
Danksagung erhalten: 1154 Mal
Gender:

Re: Hilfe! --> Fehler "WindowsUpdate_80248015"

Post 7 im Thema

Beitrag von ab08 » Fr 12. Jan 2018, 20:03

Meine Lieben,

hab schon wieder ein Problem mit dem PC.
Diesmal ziemlich schlimm, denn jetzt geht gar nix mehr.

Mein PC (Windows 7) verweigert seit heute Mittag (großes Windows-Update 12.1.2018 ) völig den Dienst. --
Es kommt nur die Auswahl - Starthilfe starten(empfohlen) - Windows normal hochfahren

Wenn man die zweite Möglichkeit wählt, startet ebenfalls die Starthilfe.... Nach einer Weile teilt das Gerät mit, dass Windows nicht gestartet werden kann, weil die Startdatei beschädigt ist bzw. es Software oder Hardware Probleme gibt. Mit der Empfehlung möglichst alle Geräte zu entfernen. Das machte ich, ändert aber nichts.

Den CMOS -Bildschirm kann ich zwar starten, kann aber nichts damit anfangen. -
-- Zum Glück funktioniert der Laptop, aber alles Wesentliche geht hat nur per PC. (Fotos vom Fotoapparat überspielen, Drucker etc.)

Hier gibt es ja Expertinnen... Vielleicht hat jemand eine Idee.
Bin verzweifelt.

Ob ich die alten Installationsdateien von win7 finde, weiß ich nicht. Eventuell win7 neu kaufen.

Ganz liebe Grüße
Andrea

P.S. Fand gerade die Notfall-CD 2.0 (XP/Vista/Windows 7) von Computer-Bild 24/2009, startete sie
Mit der könnte ich Daten retten(brauch ich nicht, da die anderweitig gesichert sind) und Festplatte löschen.
Aber ich glaub, mit dem heutigen Windows-Update ist mein PC nun Schrott
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz

Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 13196
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: InterS
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Membersuche/Plz: 24977
Hat sich bedankt: 640 Mal
Danksagung erhalten: 4537 Mal
Gender:

Re: Hilfe! --> Fehler "WindowsUpdate_80248015"

Post 8 im Thema

Beitrag von Anne-Mette » Fr 12. Jan 2018, 21:41

Guten Abend Andrea,

hier kann ein Windows 7 heruntergeladen werden: http://winfuture.de/downloadvorschalt,3291.html

Wenn Du Deinen Key vorrätig hast, dann sollte es damit klappen, denke ich. Allerdings glaube ich, dass Du nicht die einzige Betroffene bist.
Sicherlich kommen in den nächsten Stunden/Tagen Meldungen über diese Update-Fehler.

Gruß
Anne-Mette

BiancaC
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 79
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 08:37
Geschlecht: Transfrau
Pronomen:
Wohnort (Name): Allendorf
Membersuche/Plz: 35469
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Gender:

Re: Hilfe! --> Fehler "WindowsUpdate_80248015"

Post 9 im Thema

Beitrag von BiancaC » Fr 12. Jan 2018, 21:59

Hallo Andrea,

was hast du für Prozessor in deinem PC ?

LG Bia
wer rächtschreibfeler findet darf sie behalten !

NanaVistor
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 943
Registriert: Fr 22. Apr 2016, 19:20
Pronomen:
Wohnort (Name): Regensburg
Membersuche/Plz: Regensburg
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 519 Mal

Re: Hilfe! --> Fehler "WindowsUpdate_80248015"

Post 10 im Thema

Beitrag von NanaVistor » Sa 13. Jan 2018, 10:41

Mit der Vorgeschichte, halte ich einen physikalischen Defekt nicht für unwahrscheinlich. Sehr oft weist das auf eine defekte Festplatte hin.
Von den meisten Herstellern gibt es Tools, mit denen man deren Festplatten auf Hardware- oder Elektronikfehler prüfen kann. Allgemeine Tools taugen hier meistens nicht.
Leider ist der Vorgang nicht einheitlich und oft auch nicht selbsterklärend.
Falls dem so wäre: neue Festplatte einbauen (SSD) und Windows 7 neu installieren.
Auch Vordenker müssen nachdenken.

ab08
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 2158
Registriert: So 12. Feb 2012, 14:43
Geschlecht: Frau (TS bzw. IS)
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Nürnberg
Membersuche/Plz: 90480
Hat sich bedankt: 1986 Mal
Danksagung erhalten: 1154 Mal
Gender:

Re: Hilfe! --> Fehler "WindowsUpdate_80248015"

Post 11 im Thema

Beitrag von ab08 » Sa 13. Jan 2018, 19:03

Herzlichen Dank für Eure Antworten, (gitli) (gitli) meine Lieben,

inzwischen halte ich "Update - Fehler" doch wieder für eher unwahrscheinlich, vielleicht dass mein System, die mit vielen Programmen bestückte Festplatte überfordert waren. --- Aufgrund der Diskussion auf meiner FB-Seite und da ich in der Hektik auch noch einen Stromausfall im laufenden Betrieb (stolpert über das Kabel) verschuldete, halte ich persönlich einen mechanischen Defekt der Festplatte für eher wahrscheinlich. Den PC kaufte ich 8/2010, er war ohnehin am Schluss sehr langsam, lief daher meist allein / unbeobachtet. ---> Ob es das oder was anderes war, ist mir inzwischen egal. Ich bin froh, dass ich mich beim dem ganzen "am Boden rum krabbeln" nicht verletzte (Künstliche Hüfte!) und gesund blieb. - Der Stress reicht mir, jetzt ist das vorbei -->(*). ----

Ganz herzlichen Dank
(flo) , liebe Nana, (flo) für Deinen Hinweis, dass allgemeine Tools in der Hinsicht oft nichts taugen,
das ist mit Spezialsoftware von irgendwo für andere Probleme ja ähnlich -- Ich machte da so meine (unangenehmen) Erfahrungen

(*) Heute früh kaufte ich bei Saturn ein neues Gerät Lenovo ideacentre 510S, Windows10 und es macht alles, was ich brauch.
Wäre ohnehin irgendwann wieder fällig gewesen. Besser jetzt, denn ich werde ja auch nicht jünger. :wink:
Ab Montag kann ich mit dem Techniker einen Termin zur Installation vereinbaren, denn ich mache so etwas ungern selbst.

Liebe Grüße
Andrea )))(:

P.S. Prozessor...? liebe Pia, ins Bios komm ich, aber nur Startbildschirm, da stehen nur Laufwerke+Festplatte -- weiter geht es nicht, d.h die Gerätedaten werden nicht mehr angezeigt. Es steht sicher auf der Rechnung von 2010, aber ist nun auch egal.


@all ----> Verabschiede mich jetzt, denn es war eine harte Nacht. Am Morgen PC gekauft, um 12 Uhr Frühstück... --> Ich bin müde und muss schlafen :))b
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz

BiancaC
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 79
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 08:37
Geschlecht: Transfrau
Pronomen:
Wohnort (Name): Allendorf
Membersuche/Plz: 35469
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Gender:

Re: Hilfe! --> Fehler "WindowsUpdate_80248015"

Post 12 im Thema

Beitrag von BiancaC » Sa 13. Jan 2018, 20:58

Liebe Andrea,

Ich hatte wegen des Prozessor nur gefragt weil es mit den letzten Windows Updates Probleme mit AMD CPU´s gegeben hat.

Ich hatte vermutet das deine Festplatte langsam den Geist aufgegeben hat.

Alles rum (smili)

Viel Spass mit deinem neuen PC !

Kleiner Tip am Rande : Nicht vergessen die Wiederherstellungsdatenträger zu erstellen ! Steht in der Doku und oder du hast einen Programm Link

Und die alte Festplatte nicht weg werfen ohne sie voher zu sichern und/oder komplett zu Löschen !

Eine Gute und erholsame Nacht

und alles weitere PN

VG Bia
wer rächtschreibfeler findet darf sie behalten !

Antworten

Zurück zu „Computer-Corner & Technik-Ecke“