Hilfeeee. brauche Hilfe für eine Homepage

Antworten
Aubergine
registrierte(r) Benutzer(in)
Pronomen:
Wohnort (Name): Zwischen Stuttgart und Karlsru
Membersuche/Plz: 75xxx
Danksagung erhalten: 683 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Aubergine » Mo 7. Aug 2017, 18:48

Hallo Ihr Lieben da draußen,

wieder einmal würde ich mich sehr über eure Hilfe freuen. Wie ihr ja sicher schon teilweise in meiner Signatur gelesen habt, gibt es jetzt eine HP von meiner Hilfestellung.
Allerdings ist das ein sehr einfach gestricktes Konzept, bei dem es sehr schwer ist etwas richtig zu formatieren oder evtl. mal ein Foto einzufügen.
Nachdem wir von einem lieben Menschen einen tollen Tipp bekommen haben, luden wir uns bei joomla ein Gerüst für eine HP herunter. Aber Schatzi und ich erst recht sind doch beide ein bisschen zu blond dafür.
Gibt es hier jemand, der uns vielleicht per tele ein bisschen schubsen kann, oder noch was einfacheres kennt, dass da mal wirklich was richtiges dabei raus kommt? Es geht uns halt auch darum, dass es Möglichkeiten gibt, die Seite ein bisschen für Suchmaschinen zu optimieren, dass Google die vielleicht auch findet. Wir hatten mal so eine professionelle HP, aber die wurde von anderen gewartet und wir verstehen leider nicht genug davon um das alte System umzubauen. Vielleicht könnte man auch unsere alte HP umbauen? Die Lösung sollte eben nicht zu schwer und wenn möglich einfach zu handhaben sein.
Wir sind für jede Hilfe dankbar und ich denke dass es hier soviel ITler gibt, dass ich gaaanz große Hoffnung habe ne PN über ebenfalls "Hilfestellung" zu bekommen.

LG Aubergine
Brauchst du Hilfe beim Schminken und Stylen? Schau hier:
https://www.crossdresser-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=42&t=13403 oder "NEU" bei www.transpassabel.de

Mina
Pronomen:
Membersuche/Plz:
Danksagung erhalten: 833 Mal

Re: Hilfeeee. brauche Hilfe für eine Homepage

Post 2 im Thema

Beitrag von Mina » Mo 7. Aug 2017, 19:46

Huhu Aubergine,

Probier doch mal Jimdo, das ist selbsterklärend und gut angeleitet.
Zudem, kostenlos wenn Du keine direkt eigene URL willst. )))(: und wenn Du nach Aufbau doch die eigene URL willst geht das einfach umzustellen und ist relativ günstig.

Grüße
Mina
Ziel: Human being -> Ist Dein Ziel erreicht, war es zu niedrig angesetzt -> Der Weg ist das Ziel!

Aubergine
Pronomen:
Wohnort (Name): Zwischen Stuttgart und Karlsru
Membersuche/Plz: 75xxx
Danksagung erhalten: 683 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Aubergine » Mo 7. Aug 2017, 20:31

Hallo Mina,

die Url habe ich schon, die ist als Subdomain bereits registriert. www.transpassabel.de
Das geht bei unserem Anbieter kostenlos mit Mail und allem inkl.
Aber danke, mal schauen ob das für uns machbar ist.

LG Aubergine
Brauchst du Hilfe beim Schminken und Stylen? Schau hier:
https://www.crossdresser-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=42&t=13403 oder "NEU" bei www.transpassabel.de

Mina
Pronomen:
Membersuche/Plz:
Danksagung erhalten: 833 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Mina » Mo 7. Aug 2017, 21:21

Huhu,

Normal klappt ein Domainumzug heute immer recht unkompliziert. Früher war das alles stressiger.

Wenn Du Fragen hast gerne her damit. )))(:
Ziel: Human being -> Ist Dein Ziel erreicht, war es zu niedrig angesetzt -> Der Weg ist das Ziel!

Antworten

Zurück zu „Computer-Corner & Technik-Ecke“