laptob neu aufstellen
laptob neu aufstellen

Antworten
ExuserIn-2018-05-31

laptob neu aufstellen

Post 1 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2018-05-31 » Di 4. Jul 2017, 18:09

Hallo kan mir wer mein Laptop neu aufstelllen Betriebssystem .mein DVD laufwerk läuft nicht richtig.
Also Ubuntu 17.00 ? oder so und so weider schicke das teil zu ?
LG.Christiane

heike65

Re: laptob neu aufstellen

Post 2 im Thema

Beitrag von heike65 » Di 4. Jul 2017, 18:52

Kommst du mit dem Laptop ins Netz ?

wenn ja ubuntu runterladen und dann einen bootfähigen USB Stick erstellen, dauert nur ein paar Minuten.

ExuserIn-2018-05-31

Re: laptob neu aufstellen

Post 3 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2018-05-31 » Di 4. Jul 2017, 20:13

was klauben sie ? bin ich Blond ?

Michelle_Engelhardt
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 3010
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 14:15
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dortmund
Membersuche/Plz: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 2003 Mal
Danksagung erhalten: 2390 Mal
Gender:

Re: laptob neu aufstellen

Post 4 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt » Di 4. Jul 2017, 20:22

Christiane.LE hat geschrieben:
Di 4. Jul 2017, 20:13
was klauben sie ? bin ich Blond ?
Warum so patzig? Jemand hat versucht Dir zu helfen. Das es mit dem Download und USB-Stick nicht geklappt hat bisher, kann ja nicht jeder riechen, oder?
Vorspeise Rindatata...ich bin Feinschmecka^^

Marie-Elle
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 61
Registriert: So 27. Okt 2013, 22:43
Geschlecht: Frau
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): München
Membersuche/Plz: 81477
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Gender:

Re: laptob neu aufstellen

Post 5 im Thema

Beitrag von Marie-Elle » Mi 5. Jul 2017, 07:35

Hallo,
Christiane.LE hat geschrieben:
Di 4. Jul 2017, 18:09
Hallo kan mir wer mein Laptop neu aufstelllen Betriebssystem .mein DVD laufwerk läuft nicht richtig.
Also Ubuntu 17.00 ? oder so und so weider schicke das teil zu ?
LG.Christiane
ich finde die Informationen noch zu wenig,
um abschätzen zu können, was überhaupt gemacht werden soll.

Vielleicht die wichtigste Frage zuerst:
Sind da irgendwelche Daten (Fotos, Videos, persönliche Dateien...) drauf, die vorher gesichert werden sollen/müssen
und sollen die nachher immer noch/wieder drauf sein?

Warum soll für ein nicht funktionierendes DVD Laufwerk das System neu installiert werden?
Was geht denn überhaupt nicht richtig? Gar kein Zugriff? Aussetzer? Können keine oder nur bestimmte Filme nicht mehr abgespielt werden?
Oder geht gar das Brennen von CDs/DVDs nicht mehr richtig? Die Fehler sind vielfältig, ebenso die Lösungen...

Was war vorher für ein Betriebsystem drauf? Was ist es für ein Laptop? Wie alt ist er in etwa?

Statt den Laptop quer durchs Land zu senden, ist vielleicht ein lokaler Computer-Service auch eine Alternative.
Oder jemand im örtlich nahen Verwandtenkreis, der dies machen kann?

LG Marie-Ellle

ExuserIn-2018-05-31

Re: laptob neu aufstellen

Post 6 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2018-05-31 » Mi 5. Jul 2017, 08:45

Wolte mich noch entschuldigen und ehrlich bin so Pleite kann nix Zahlen für Lappi :(
Also mein Lappi liest nich mehr alle dvd oder cd .habe sogar Linux Heft gekauft für 10€ mit
DVD Ubuntu usw als Boot aber liest er nich mehr.Achso hatte Ubuntu 10.04 noch gebrant da
hat er gelesen und auch drauf gemacht ,das blöde es ist so alt es läst sich nicht Ubgruden und
nun geht garnix . Ich habe schon oft ein Betriebssystem auf rechner gemacht ob Win oder Linux
aber hier geht grad nix ,kann nix Instalieren oder gar Brennen, eigentlich reicht mir ein Bootfähiger
usb Stick mit linux grad aus aber weiss nicht wo ich das machen kann ,freunden usw da es mit Lili zb
Ziemlich lange dauert. Danke und nochmal Entschuldigung
LG. Christiane

ExuserIn-2018-05-31

Re: laptob neu aufstellen

Post 7 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2018-05-31 » Mi 5. Jul 2017, 09:07

Also ich bin ja nicht Blond .nun mache ich grad mein Smardfhone Bootfähig mit einer App und zieht grad Ubuntu
runter .Ich bin ja so gespannt :Na dann bis auf weideres .
LG. Christiane

Michelle_Engelhardt
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 3010
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 14:15
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dortmund
Membersuche/Plz: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 2003 Mal
Danksagung erhalten: 2390 Mal
Gender:

Re: laptob neu aufstellen

Post 8 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt » Mi 5. Jul 2017, 10:26

Ich bin blond und habe tatsächlich schon mehrere Linux Distributionen als bootfähige USB-Sticks eingerichtet. :roll: Da staunst Du, hm?
Vorspeise Rindatata...ich bin Feinschmecka^^

heike65

Re: laptob neu aufstellen

Post 9 im Thema

Beitrag von heike65 » Mi 5. Jul 2017, 10:46

Wenn der Laptop so alt ist das Ubuntu 10.04 damals installiert wurde, (das war vor 7 Jahren aktuell) dann sollte mich das wundern wenn 17.04 da noch zügig drauf läuft

ExuserIn-2018-05-31

Re: laptob neu aufstellen

Post 10 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2018-05-31 » Mi 5. Jul 2017, 12:28

Sorry mit meinen Blondinen Witzen und nein der Lappi ist erst 2 Jahre alt aber die CD mit Ubuntu 10.04 war
es und das hat der Lappi grad noch so gelesen.Aso mein Lappi erkent natürlich Handy nicht und habe kein Kabel
für Stick.
LG. Christiane

Antworten

Zurück zu „Computer-Corner & Technik-Ecke“