Nachtcafé: Dana Diezemann - wurde als Mann geboren...
Nachtcafé: Dana Diezemann - wurde als Mann geboren...

Informationen, Termine und Artikel zu Transsexualität und Transidentität
Forum-Diskussionen transsexueller Menschen; Peerberatung
Unterstützung der Forderung: Verzicht auf die Zwangsgutachten!
Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 13798
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: InterS
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Membersuche/Plz: 24977
Hat sich bedankt: 722 Mal
Danksagung erhalten: 5409 Mal
Gender:

Nachtcafé: Dana Diezemann - wurde als Mann geboren...

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette » Fr 25. Jan 2019, 22:26

Moin,

natürlich gibt es auch noch andere Beteiligte und Themen in der heutigen Sendung: https://www.swr.de/nachtcafe/sendung-am ... index.html

Gruß
Anne-Mette

Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2953
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 18:02
Geschlecht: weibl.
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf/ Düsseldorf
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Hat sich bedankt: 642 Mal
Danksagung erhalten: 179 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Nachtcafé: Dana Diezemann - wurde als Mann geboren...

Post 2 im Thema

Beitrag von Bianca D. » Sa 26. Jan 2019, 15:31

Moin,

gerade eben noch in der Mediathek angeschaut. Da ging mir wieder so manches Erlebnis aus meiner Transition durch den Kopf. Zum Glück ist das vorbei. Einziger Kritikpunkt: Der Therminus Geschlechtsumwandlung. Das hätte ich von einem Journalisten anders erwartet. Das wurde von der Dame auch gleich korrigiert!

LG Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial

ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1540
Registriert: So 26. Feb 2012, 09:06
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bayern
Membersuche/Plz: 84xxx
Hat sich bedankt: 632 Mal
Danksagung erhalten: 454 Mal
Gender:

Re: Nachtcafé: Dana Diezemann - wurde als Mann geboren...

Post 3 im Thema

Beitrag von ChristinaF » Sa 26. Jan 2019, 16:34

Bianca D. hat geschrieben:
Sa 26. Jan 2019, 15:31
Moin,

Einziger Kritikpunkt: Der Therminus Geschlechtsumwandlung. Das hätte ich von einem Journalisten anders erwartet. Das wurde von der Dame auch gleich korrigiert!

LG Bianca
Sah ich ähnlich. Trotzdem finde ich, dass es für uns gesehen, eine recht brauchbare Sendung war und Dana uns spuer gut repräsentierte.
LG Christina

Antworten

Zurück zu „Transsexuelle Menschen: Transsexualität - Transidentität“