ich komm mit mir nicht mehr klar
ich komm mit mir nicht mehr klar

Informationen, Termine und Artikel zu Transsexualität und Transidentität
Forum-Diskussionen transsexueller Menschen; Peerberatung
Unterstützung der Forderung: Verzicht auf die Zwangsgutachten!
Antworten
lara776coral

ich komm mit mir nicht mehr klar

Post 1 im Thema

Beitrag von lara776coral » Mo 4. Okt 2010, 21:59

ich bin ja nun ein mensch des männlichen daseins, doch in letzter zeit kommt die weibliche seite immer hervor und das verlangen eine frau zu seien wird in letzter zeit immer gößer fast schon so groß das ich es nicht mehr schaffe es zu unterdrücken, doch ich habe exteme angst mich zu outen, schon alleine weil ich einen tüpischen männerberuf auf den bau mache, ich habe auch schon bilder von mir hier rein gestellt doch vor angst entdeckt zu werden habe ich sie wieder gelöscht, was soll ich bloß machen??

Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 13052
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: InterS
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Membersuche/Plz: 24977
Hat sich bedankt: 620 Mal
Danksagung erhalten: 4400 Mal
Gender:

Re: ich komm mit mir nicht mehr klar

Post 2 im Thema

Beitrag von Anne-Mette » Mo 4. Okt 2010, 22:43

Moin,

... und herzlich willkommen )))(:

Wenn es sich als so drängendes Problem entwickelt, würde ich mich beraten lassen.
Schreib mal, wo Du ungefähr wohnst, dann kann ich Dir morgen Selbsthilfegruppen oder Beratungsstellen raussuchen.
Es gibt zwar wenige, aber doch einige Frauen auf dem Bau, oder?

Gruß
CPG

lara776coral

Re: ich komm mit mir nicht mehr klar

Post 3 im Thema

Beitrag von lara776coral » Mo 4. Okt 2010, 22:52

das ist lieb, ich komme aus der nähe von leipzig, danke schon mal find ich lieb

Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 13052
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: InterS
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Membersuche/Plz: 24977
Hat sich bedankt: 620 Mal
Danksagung erhalten: 4400 Mal
Gender:

Re: ich komm mit mir nicht mehr klar

Post 4 im Thema

Beitrag von Anne-Mette » Di 5. Okt 2010, 09:09

Moin,

Transsexuellen - und Intersexuellen - Gruppe Leipzig. Website: tsis-leipzig.de. E-Mail-Kontakt: hanna@tsis-leipzig.de oder franzi@tsis-leipzig.de

TransGenderTown Leipzig: Treff im Café "Grüne Tomate", Härtelstraße 27/ Eingang Petersteinweg. Weitere Infos unter: (0341) 4841511 oder beratung@rosalinde.de

... da solltest Du zumindest einen Ansprechpartner finden, der dir weiter helfen kann.

Gruß
CPG

Anni
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 839
Registriert: Mo 20. Jul 2009, 20:09
Pronomen:
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: ich komm mit mir nicht mehr klar

Post 5 im Thema

Beitrag von Anni » Di 5. Okt 2010, 09:18

Hallo Lara )))(:

Es wird Dir nicht unbedingt helfen , aber vielleicht etwas trösten und Dir ´nen Hoffnungsschimmer geben - denn - mir ging es genau so .

Ich arbeite auch auf dem Bau und bin dazu noch Selbständiger - also die verschärfte Version :P

Da es bei mir auch unerträglich wurde , muste ich mir was einfallen lassen - nichts Spektakuläres , aber eben so , das ich wieder mit mir und der Umwelt erst mal klar kam .

Habe mich also in Geduld geübt und mein Äußeres so nach und nach in Richtung feminin geändert .

Natürlich kommt über die Zeit der eine oder andere Spruch - aber damit war zu rechnen und darauf war ich seelisch und auch verbal vorbereitet .

Ein abrupter Wandel des Äußeren kommt nicht in Frage - das verkraften die Leute nicht , aber so pö-a-pö ging es bei mir ganz gut .

Die Leute ( auch Kunden ) , die mich jeweils so kennen lernen , wie ich gerade bin ( denn das Ende der Fahnenstange ist für mich noch längst nicht erreicht :wink: ) , haben in der Regel keine Probleme , da sie ja nicht gesehen haben , wie ich vorher aus sah :lol:


Also Kopf hoch - das wird schon ! :()b


Übrigens finde ich es schade , das Du Deine Bilder gelöscht hast - waren mit die Schönsten , die ich bisher in der Galerie gesehen habe (flo)

LG Anni
Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch. George Bernard Shaw

lara776coral

Re: ich komm mit mir nicht mehr klar

Post 6 im Thema

Beitrag von lara776coral » Di 5. Okt 2010, 22:46

ich danke euch für eure hilfe, finde ich extrem schön
das ein so geholfen wird, ich habe den ganzen tag nur das thema im kopf gehabt und bin zu den endschluss gekommen das ich jetzt kontakt aufnehmen werde zu einer selbsthilfegruppe und werde sehen wie es mit allen weiter geht, was mich bloß trauig macht ist das ich dan bestimmt de hälfte weniger als freunde habe, weil se damit nicht klar kommen, das heist die kleine lara hat sich durchgeboxt (smili) und ich werde es jetzt auch durchziehen

Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 13052
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: InterS
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Membersuche/Plz: 24977
Hat sich bedankt: 620 Mal
Danksagung erhalten: 4400 Mal
Gender:

Re: ich komm mit mir nicht mehr klar

Post 7 im Thema

Beitrag von Anne-Mette » Di 5. Okt 2010, 22:51

Moin,
was mich bloß trauig macht ist das ich dan bestimmt de hälfte weniger als freunde habe, weil se damit nicht klar kommen,
Das ist die Frage - und muss so nicht stimmen.
Und lieber ein paar Freunde, auf die man sich in jeder Lage verlassen kann.

Du schreibst vom Durchboxen. Ich denke, es ist ein längerer Prozess. Es wird sicherlich noch viele Gedankengänge und viele Zweifel geben.
Ich wünsche Dir guten Mut (flo)

Gruß
CPG

lara776coral

Re: ich komm mit mir nicht mehr klar

Post 8 im Thema

Beitrag von lara776coral » Di 5. Okt 2010, 23:17

so würde mal sagen der erste schritt ist ich werde mal wieder meine bilder hochladen :P und mein profil ergänzen, finde es schön so beraten zu werden

ben201

Re: ich komm mit mir nicht mehr klar

Post 9 im Thema

Beitrag von ben201 » Mi 6. Okt 2010, 10:48

HI
Ich bin Ben 23 Jahre und gerade erst in den Vorbereitugen richtung Geschlechtsangleichung!!
Ich habe es lange unterdrückt und kann auch nicht mehr so tun als ob ich der bin,der ich im moment bin!!!
Hatte gestern gespräch in einer Beratungsstelle und nun geht alles seinen weg.Im moment geht es mir nicht sehr g ut ,aber fühle mich trotzdem befreiend.
Ich hoffe das ich vielleicht hier die eine oder andere Frau kennen lerne zum austauschen.
Komme aus de m Ruhrpott!!!
Lg
Euch alles gute auf Eurem Weg!!!
Lg ben

Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 13052
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: InterS
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Membersuche/Plz: 24977
Hat sich bedankt: 620 Mal
Danksagung erhalten: 4400 Mal
Gender:

Re: ich komm mit mir nicht mehr klar

Post 10 im Thema

Beitrag von Anne-Mette » Do 7. Okt 2010, 13:34

Moin,

... und herzlich willkommen, ben201 )))(:

Gruß
CPG

Joe95
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 2627
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 14:27
Geschlecht: Frau
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Membersuche/Plz: 51645
Hat sich bedankt: 653 Mal
Danksagung erhalten: 718 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: ich komm mit mir nicht mehr klar

Post 11 im Thema

Beitrag von Joe95 » Do 7. Okt 2010, 21:23

hallo ben, auch von mir ein herzliches willkommen... )))(:
Nachdem ich den Weg nun endlich gehe wird es auch Zeit für eine neue Signatur.

Bis mir eine einfällt bleibt das hier erst mal leer...

Regina
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 1248
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 13:24
Geschlecht: meist männlich
Pronomen:
Membersuche/Plz: Hamburg
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: ich komm mit mir nicht mehr klar

Post 12 im Thema

Beitrag von Regina » Sa 9. Okt 2010, 00:27

Hallo Ben, hallo Lara,

herzlich willkommen hier im Forum. Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr den richtigen Weg für Euch findet.

Gruß, Regina

Antworten

Zurück zu „Transsexuelle Menschen: Transsexualität - Transidentität“