Erfahrung und Infos - Hilfe
Erfahrung und Infos - Hilfe

Informationen, Termine und Artikel zu Transsexualität und Transidentität
Forum-Diskussionen transsexueller Menschen; Peerberatung
Unterstützung der Forderung: Verzicht auf die Zwangsgutachten!

ModeratorIn: Anke

Antworten
bymyside

Erfahrung und Infos - Hilfe

Post 1 im Thema

Beitrag von bymyside » Do 23. Sep 2010, 21:10

Hey erst mal ich bin Sascha relativ neu hier und noch recht jung!
Aber ich war schon immer eher der Männliche typ auch wenn ich als Frau geboren wurde.
Lange kam ich so damit zu recht aber ab jetzt wird mir klar das so älter ich werde
immer mehr Probleme damit bekomme und noch werde. Da mich jeder auf der Strasse als
Mann erkennt was mir nicht unrecht ist aber später bei der Bewerbung und alles viel
schwerer wird da durch.
Habe nun viel durchgelesen wie das mit dem gesetzt ist und was ich alles für Möglichkeiten habe
endlich als Mann anerkannt zu werden auch vor dem Gesetz. Allerdings ist da das Problem das ich mich
niemals Operieren lassen könnte da mir Krankenhäuser und Operationen allein in Gedanken panisch machen.
Dachte nun an eine Hormon Therapie sprich Testosteron spritzen zulassen aber eben dann auch den Namen ändern
lassen und den teil mit der Operation wegfallen zu lassen.

Nun die Frage geht das ?? Wie ist das mit dem Testosteron?? Veränderungen, wo rauf man achten sollte und und und ...

Joe95
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 2211
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 14:27
Geschlecht: Trans*
Pronomen:
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Membersuche/Plz: 51645
Hat sich bedankt: 447 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung und Infos - Hilfe

Post 2 im Thema

Beitrag von Joe95 » Do 23. Sep 2010, 21:47

ein herzliches willkommen hier und ich wünsche dir das du antwort auf deine fragen findest... )))(:

wirklich helfen kann ich dir leider nicht, aber ich glaube einige brauchbare tipps kannst du hier finden...
trotzdem wirst du ohne ärztlichen beistand nicht wirklich weiterkommen...
Vieles wird einzig dadurch richtig, das man es durchzieht!

Regina
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 1246
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 13:24
Geschlecht: meist männlich
Pronomen:
Membersuche/Plz: Hamburg
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung und Infos - Hilfe

Post 3 im Thema

Beitrag von Regina » Fr 24. Sep 2010, 18:26

Hi,

Herzlich willkommen hier bei uns im Forum. Ich hoffe, dass Du hier Antworten findest oder Kontakte knüpfen kannst die Dir weiterhelfen.

Alles Gute auf Deinem weiteren Weg.

Gruß, Regina

Antworten

Zurück zu „Transsexuelle Menschen: Transsexualität - Transidentität“