Ein Transgender erzählt seine Geschichte
Ein Transgender erzählt seine Geschichte

Informationen, Termine und Artikel zu Transsexualität und Transidentität
Forum-Diskussionen transsexueller Menschen; Peerberatung
Unterstützung der Forderung: Verzicht auf die Zwangsgutachten!
Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 13579
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: InterS
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Membersuche/Plz: 24977
Hat sich bedankt: 688 Mal
Danksagung erhalten: 5110 Mal
Gender:

Ein Transgender erzählt seine Geschichte

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette » Fr 20. Apr 2018, 22:40

Moin,

Lesestoff von/bei der Ostsee-Zeitung: http://www.ostsee-zeitung.de/Mecklenbur ... r-Menschen

Gruß
Anne-Mette

Andrea aus Sachsen
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 1946
Registriert: Mi 30. Nov 2011, 08:43
Geschlecht: Transfrau
Pronomen: sie
Membersuche/Plz: Nähe Chemnitz
Danksagung erhalten: 274 Mal

Re: Ein Transgender erzählt seine Geschichte

Post 2 im Thema

Beitrag von Andrea aus Sachsen » Fr 20. Apr 2018, 23:32

.
Da kann ich auch etwas dazu beitragen:
Ein Verein in meiner Heimatstadt sammelt Steh-auf-Geschichten. Da geht es um Menschen, die irgendwann einen Neuanfang wagten bzw. deren Erlebnisse, die prägend für ihr weiteres Leben waren. Darunter findet sich auch eine Transgendergeschichte: http://stehaufgeschichten.de/spaeter-wa ... #more-1189

Vielleicht kommt dem bzw. der einen oder anderen die betreffende Person bekannt vor.
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen

Inga
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 2695
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 00:32
Pronomen:
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Hat sich bedankt: 413 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal

Re: Ein Transgender erzählt seine Geschichte

Post 3 im Thema

Beitrag von Inga » So 22. Apr 2018, 01:28

Hi, Andrea,

ja, ja die wenige Zeilen kommen mir schon vor wie die Kurzfassung deines Tagesbuchs. Doch ehrlich ich hab über die Person in deinen Tagebuch lieber gelesen.

Liebe Grüße
Inga

Antworten

Zurück zu „Transsexuelle Menschen: Transsexualität - Transidentität“