nach Krankheit und Reha soll meine Frau etwas für ihre Fitness tun.
In der Zeitung entdeckte sie vor ein paar Tagen einen Bericht über ein Studio in Flensburg (Balance Feminin), das auf seine Jubiläumsangebote hingewiesen hat.
Da wir gerne etwas zusammen machen wollen und allein das tägliche Fahrradfahren für eine ältere Dame wie mich wohl zu wenig Sport und Bewegung ist, wurde der Beschluss gefasst: da fahren wir mal hin, um uns zu informieren.
Wir wurden auch sehr schneidig und freundlich willkommen geheißen und herumgeführt.
Dann ging es mit der Servicekraft in einen abgeschlossenen Besprechungsraum, wo über die näheren Einzelheiten gesprochen werden sollte.
Andere Interessentinnen durfte allerdings in einem offenen Bereich an kleinen Tischen ihre Informationen bekommen - und sicherlich den einen oder anderen Vertrag unterzeichnen.
Neben allgemeinen Informationen und der mehrmals geäußerten Lobeshymne auf das eigene Studio meinte die Frau, wir müssten noch etwas besprechen, guckte mich mehr oder weniger von oben bis unten an und sagte, ich könnte mir schon denken...
Meine Krankenkassenkarte und weitere Auskünfte über mein Geschlecht waren ihr nicht genug. Sie wollte tatsächlich wissen, "wie ich denn ausgezogen im Vergleich mit meiner Frau aussehen würde".
Sie meinte, da wäre dann noch einiges abzuklären mit der Chefin wegen der "ausländischen Sporttreibenden" und wollte sich später telefonisch melden.
Ich bat allerdings um eine Email und gab ihr meine Karte, wohl wissend, dass ich erst einmal nicht telefonisch erreichbar war.
Allerdings gab sie uns als Empfehlung mit auf den Weg, ein anderes Studio (ohne "feminin") zu wählen, das wäre auch ganz toll und würde auch zur Firma gehören.
Durch die Blume gab sie uns zu verstehen, dass wir aber doch zuhause duschen könnten/sollten.
Mit dieser Behandlung bin ich nicht besonders zufrieden*; einiges, was die Frau sagte und fragte, fand ich sogar völlig unpassend und übergriffig.
Ihr Verhalten brachte meine Frau später richtig in Rage, wir sind aber im Studio höflich geblieben und ich habe sie auch nicht gefragt, wie sie denn ausgezogen aussieht.
Da lobe ich gern einmal wieder den bisher sehr freundlichen Umgang, der von den Betreibern des Schwimmbades in Glücksburg gepflegt wird.
Da habe ich bisher immer ein offenes Ohr gefunden - und da gibt es sogar eine "neutrale Toilette"

Ach ja - eine Email vom Fitness-Studio ist bisher noch nicht gekommen

Gruß
Anne-Mette
*sehr milde ausgedrückt