Sandra Wißgott in Bayern 1 Audio
Sandra Wißgott in Bayern 1 Audio

zu den Themen Crossdressing, Transgender, Transident...
Antworten
Karin61
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 35
Registriert: Mi 1. Jun 2016, 02:00
Geschlecht: angeh. Transfrau MzF
Pronomen:
Wohnort (Name): an der Donau
Membersuche/Plz: Niederbayern
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Sandra Wißgott in Bayern 1 Audio

Post 1 im Thema

Beitrag von Karin61 » Mi 16. Mai 2018, 20:48

Durch Zufall wurde ich im Nachhinein auf die Hörfunk-Sendung "Blaue Couch" am 13.05.18 von 11.00 bis 13.00 Uhr im BR aufmerksam gemacht.In dieser Sendereihe werden "Promis bei Gaby Fischer" präsentiert. Studiogast war Sandra Wißgott, Schulleiterin in der Oberpfalz, und außerdem Vorsitzende von "Trans-Ident e.V.".
Man kann die Sendung in der Mediathek nachhören.Ich finde, es war ein absolut toller Auftritt, auch gut moderiert, und ich bin überzeugt, das dies sehr positiv für die Wahrnehmung und den Umgang mit dem Thema "Trans" ist.
Überrascht bin ich, dass hier bislang kein Hinweis auf die Sendung gekommen ist; wahrscheinlich meinen Alle, sich mit dem neuen PAG beschäftigen zu müssen.

ChristinaF
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 1315
Registriert: So 26. Feb 2012, 09:06
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bayern
Membersuche/Plz: 84xxx
Hat sich bedankt: 390 Mal
Danksagung erhalten: 245 Mal
Gender:

Re: Sandra Wißgott in Bayern 1 Audio

Post 2 im Thema

Beitrag von ChristinaF » Do 17. Mai 2018, 11:08

Hallo Karin,
danke für den Link. Ich habs mir am Sonntag in aller Ruhe angehört. Wie du sagtest finde ich auch, dass sowohl Moderatorin als auch Sandra sehr gut bei den Hörern angekommen sind. Klare und einfühlsame Fragen und super Antworten. Einfach klasse.
LG
Christina

Vicky_Rose
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 1382
Registriert: Do 20. Nov 2014, 15:59
Geschlecht: m und f
Pronomen:
Membersuche/Plz: Raum Karlsruhe
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 719 Mal

Re: Sandra Wißgott in Bayern 1 Audio

Post 3 im Thema

Beitrag von Vicky_Rose » Do 17. Mai 2018, 11:22

Viele Grüße
Vicky

Nur Mannsein ist mir zu wenig, nur Frausein zu viel ...

Ulrike-Marisa
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 2242
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 13:58
Geschlecht: transsexuell
Pronomen: sie
Membersuche/Plz: 248**
Hat sich bedankt: 286 Mal
Danksagung erhalten: 336 Mal

Re: Sandra Wißgott in Bayern 1 Audio

Post 4 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa » Do 17. Mai 2018, 13:22

Moin und grüß Gott,

ein guter Beitrag, hörenswert denke ich. Da kommt mir einiges sehr bekannt vor besonders an der Lebensgeschichte, auch wenn es bei mir kein so gutes Ende gibt mit wirklicher Transition. Mein Weg ist eben anders und nicht immer vergleichbar.

LG, Ulrike-Marisa ))):s

Ich bin das, was ich bin und nicht das, was andere in mir zu sehen glauben...

Antworten

Zurück zu „Meldungen, Literatur, Filme, Theater, Fernsehsendungen“