Bruce Jenner "Ich bin eine Frau"
-
Frida
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Neuss
- Danksagung erhalten: 0
Bruce Jenner "Ich bin eine Frau"
Moin,
Amerikas neuer Transgender-Star, der ehemalige Olympiasieger Bruce Jenner ( Kardashians Stiefvater ),
verkündet zur besten Sendezeit seine Geschlechtsumwandlung, schreibt die Süddeutsche.
http://www.sueddeutsche.de/panorama/kim ... -1.2452383
Gruß, Dita
Amerikas neuer Transgender-Star, der ehemalige Olympiasieger Bruce Jenner ( Kardashians Stiefvater ),
verkündet zur besten Sendezeit seine Geschlechtsumwandlung, schreibt die Süddeutsche.
http://www.sueddeutsche.de/panorama/kim ... -1.2452383
Gruß, Dita
-
Cybill
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Falkensee
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Re: Bruce Jenner "Ich bin eine Frau"
Ja.... und?
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!
Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
-
Franka
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Salzgitter
Cybill warum sparst du dir nicht deine dummen Kommentare, ich bin es echt leid auf neue Beiträge zu klicken und dann ein "ja und?" von dir zu lesen.
Konstruktives kam von dir echt lange schon nicht mehr, dann halt lieber die Finger still.
Konstruktives kam von dir echt lange schon nicht mehr, dann halt lieber die Finger still.
Wir bekommen mit unserer Geburt das Leben geschenkt, doch viele von uns haben noch nicht einmal das Geschenkpapier abgemacht.
-
Lina
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 189 Mal
Dumme Kommentare?
Warum soll Cibyl nicht fragen "ja, und?" und was meinst du ist so dumm daran?
Wenn nicht sie hätte ich wahrscheinlich genau dasselbe gefragt. So, also "Bruce Jenner" hat mal Sportturniere gewonnen - ICH habe das nicht mit bekommen - ist Kim Kardashians Stiefvater - gut dann wissen wir das - gutaussehendes Kind, sehr hübsch, finde ich, OK, ... und hat also irgendwann die Mutter von diesem hübschen Kind geheiratet. Und von diesem Bruce Jenner, der nie was getan hat, was mich weder beeinflusst, zum staungen gebracht, bewunderung ausgelöst - oder überhaupt was von gehört habe, hören ich nun zum x-ten mal, dass sie TS ist. - Dahlia, findest du immer noch die Frage "ja, und?" unberechtigt. Immerhin ist das eine offene Frage. Wenn dieser Bruce Jenner jemals was getan hat, was uns interessieren sollte, wäre das deine Chance, was dazu zu sagen, wenn du meinst, dass es so ist. Aber statt dessen sagst du mehr oder weniger direkt Cibyll, dass sie die Klappe halten soll. Ist das OK?
Warum soll Cibyl nicht fragen "ja, und?" und was meinst du ist so dumm daran?
Wenn nicht sie hätte ich wahrscheinlich genau dasselbe gefragt. So, also "Bruce Jenner" hat mal Sportturniere gewonnen - ICH habe das nicht mit bekommen - ist Kim Kardashians Stiefvater - gut dann wissen wir das - gutaussehendes Kind, sehr hübsch, finde ich, OK, ... und hat also irgendwann die Mutter von diesem hübschen Kind geheiratet. Und von diesem Bruce Jenner, der nie was getan hat, was mich weder beeinflusst, zum staungen gebracht, bewunderung ausgelöst - oder überhaupt was von gehört habe, hören ich nun zum x-ten mal, dass sie TS ist. - Dahlia, findest du immer noch die Frage "ja, und?" unberechtigt. Immerhin ist das eine offene Frage. Wenn dieser Bruce Jenner jemals was getan hat, was uns interessieren sollte, wäre das deine Chance, was dazu zu sagen, wenn du meinst, dass es so ist. Aber statt dessen sagst du mehr oder weniger direkt Cibyll, dass sie die Klappe halten soll. Ist das OK?
-
Franka
- Pronomen:
Ja Lina das finde ich immer noch. Und hier lässt sich bestimmt niemand das Wort verbieten und Cybill schon gar nicht.
Aber sie hätte ja schreiben können, was du geschrieben hast, damit könnte man wenigstens was anfangen.
Wenn sich so ein "Promi" outet ist das schon was besonderes finde ich und kann auch für mehr Akzeptanz für unsere Sache sorgen.
Mag sein, dass Jenner bei uns nicht mehr so bekannt ist, aber als Weltrekordler und Olympiasieger ist er zumindest in Amerika noch ziemlich berühmt und bringt das Thema TS vielen Leuten nahe.
Aber sie hätte ja schreiben können, was du geschrieben hast, damit könnte man wenigstens was anfangen.
Wenn sich so ein "Promi" outet ist das schon was besonderes finde ich und kann auch für mehr Akzeptanz für unsere Sache sorgen.
Mag sein, dass Jenner bei uns nicht mehr so bekannt ist, aber als Weltrekordler und Olympiasieger ist er zumindest in Amerika noch ziemlich berühmt und bringt das Thema TS vielen Leuten nahe.
Wir bekommen mit unserer Geburt das Leben geschenkt, doch viele von uns haben noch nicht einmal das Geschenkpapier abgemacht.
-
Frida
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Neuss
Hallo Dahlia,
ja so sehe ich das auch.
Mir ist auch klar, dass es nichts Weltbewegendes ist, aber auch das kann ein kleiner Baustein sein,
und doch so unerheblich, dass es nichts Besonderes zu diskutieren gibt, außer man will schwätzen
oder so.
Da ich immer schon sportinteressiert war, ist mir Bruce Jenner natürlich bekannt und deshalb ist
mir diese Meldung sogleich aufgefallen. Seine sportliche Hochleistung ist ja schon was her, aber ich bin
auch etwas älter und erinnere mich.
Liebe Grüße und allen einen schönen Sonntag
Dita
ja so sehe ich das auch.
Mir ist auch klar, dass es nichts Weltbewegendes ist, aber auch das kann ein kleiner Baustein sein,
und doch so unerheblich, dass es nichts Besonderes zu diskutieren gibt, außer man will schwätzen
oder so.
Da ich immer schon sportinteressiert war, ist mir Bruce Jenner natürlich bekannt und deshalb ist
mir diese Meldung sogleich aufgefallen. Seine sportliche Hochleistung ist ja schon was her, aber ich bin
auch etwas älter und erinnere mich.
Liebe Grüße und allen einen schönen Sonntag
Dita
-
Saskia.shewulf
- Pronomen:
Hallo Dita,
Ich finde es sehr gut das du den Artikel hier herein verlinkt hast und bin ganz deiner Meinung das es auch ein kleiner Baustein ist
der,,unser Anliegen" in die Öffentlichkeit bringt und so hoffentlich für mehr Verständnis sorgen wird.
Genauso gut ist der am Freitag ausgestrahlte ARD Film so ein Baustein und jeder andere Film,Buch,Zeitungsartikel Etc.
und natürlich sind es auch wir selber wenn wir uns im Normalen Leben bewegen ob bei der Arbeit oder Freizeit und da finde ich
das es uns sicher nützt wenn solche Prominente Ihre Entscheidung sichtbar!!! machen.
Was Cybill jetzt mit ihrem Na und meinte erschloss sich mir bis her nicht deshalb seit lieber nett zu einander was sollen wir
uns hier gegenseitig fertig machen wegen solcher Banlitäten,es gibt doch genügend Leute da draussen die uns das Leben
schwer machen
Liebe Grüße
Saskia
Ich finde es sehr gut das du den Artikel hier herein verlinkt hast und bin ganz deiner Meinung das es auch ein kleiner Baustein ist
der,,unser Anliegen" in die Öffentlichkeit bringt und so hoffentlich für mehr Verständnis sorgen wird.
Genauso gut ist der am Freitag ausgestrahlte ARD Film so ein Baustein und jeder andere Film,Buch,Zeitungsartikel Etc.
und natürlich sind es auch wir selber wenn wir uns im Normalen Leben bewegen ob bei der Arbeit oder Freizeit und da finde ich
das es uns sicher nützt wenn solche Prominente Ihre Entscheidung sichtbar!!! machen.
Was Cybill jetzt mit ihrem Na und meinte erschloss sich mir bis her nicht deshalb seit lieber nett zu einander was sollen wir
uns hier gegenseitig fertig machen wegen solcher Banlitäten,es gibt doch genügend Leute da draussen die uns das Leben
schwer machen
Liebe Grüße
Saskia
Wer keinen Mut zum träumen hat
-hat keine Kraft zum Kämpfen
-hat keine Kraft zum Kämpfen
-
Franka
- Pronomen:
In Deutschland und anderen Teilen der Welt ist Jenner vielleicht kein Promi mehr. Aber in USA hat "er" nach der Olympiade fette Werbeverträge bekommen und Filmangebote.
Dort ist "er" sicher bekannter als bei uns, hier erinnern sich sicher mehr Menschen an Jürgen Hingsen z. B.
Auf jeden Fall trägt Jenner das Thema Trans jetzt in den USA in die Medien, wie bei uns Frau Wurst vielleicht und das wird hoffentlich nicht zu unserem Schaden sein.
Dort ist "er" sicher bekannter als bei uns, hier erinnern sich sicher mehr Menschen an Jürgen Hingsen z. B.
Auf jeden Fall trägt Jenner das Thema Trans jetzt in den USA in die Medien, wie bei uns Frau Wurst vielleicht und das wird hoffentlich nicht zu unserem Schaden sein.
-
Lina
- Pronomen:
Das Prädikat "Promi" - warum auch immer jemand das vergeben will - macht aber nicht die Person in jedem erdenklichen Zusammenhang interessant. Was hat er denn gemacht, dass ihn interessant machen sollte? OK, der hat jetzt öffentlich angekündigt, TS zu sein. Na, und? Haben viele Teilnehmer hier im Forum auch - Von einigen weiß ich sogar, dass sie FAchleute unterschiedlicher Art sind, sich mit der einen oder andere Musikrichtung beschäftigen, unterschiedliche Widrigheiten überwunden haben oder dabei sind diese zu überwinden. Einige schaffen es trotz schweren physischen Behinderungen eine sehr gute Figur in ihrer weiblichen Identität zu machen - viele sind so megamäßig beeindruckend ...
Nun sag mir endlich WAS diesese(e) Bruce Jenner - von der niemand hier soweit ich gesehen habe, überhaupt die Anständigkeit hatte den weiblichen Namen zu nennen (falls überhapt bekannt) - getan hat, was so beeindruckend ist, dass jeder hier sich dafür interessieren sollte?
Hat sie wirklich was in den Medien positiv bewegt? Wo? Wie? Links?
Nun sag mir endlich WAS diesese(e) Bruce Jenner - von der niemand hier soweit ich gesehen habe, überhaupt die Anständigkeit hatte den weiblichen Namen zu nennen (falls überhapt bekannt) - getan hat, was so beeindruckend ist, dass jeder hier sich dafür interessieren sollte?
Hat sie wirklich was in den Medien positiv bewegt? Wo? Wie? Links?
-
Franka
- Pronomen:
Bruce Jenner hat ihren weiblichen Namen bisher nicht öffentlich gemacht.
Aber zur Frage was sie bisher für unsere Community getan hat, ein Zitat aus Daily News:
Bruce Jenner smiles to himself on Saturday, April 26, the morning after his riveting tale of transitioning from a man to a woman drew nearly 17 million viewers.
Natürlich ist sie deshalb nicht mehr Wert als andere TG, aber wenn ich immer wieder lese wie viele Stubentransen wir hier im Forum haben, ist ihr Weg an die Öffentlichlich schon ein großer Schritt, der anscheinend viele Menschen interessiert und auch denen Mut machen könnte, die sich bisher in den eigenen 4 Wänden versteckt haben.
Aber zur Frage was sie bisher für unsere Community getan hat, ein Zitat aus Daily News:
Bruce Jenner smiles to himself on Saturday, April 26, the morning after his riveting tale of transitioning from a man to a woman drew nearly 17 million viewers.
Natürlich ist sie deshalb nicht mehr Wert als andere TG, aber wenn ich immer wieder lese wie viele Stubentransen wir hier im Forum haben, ist ihr Weg an die Öffentlichlich schon ein großer Schritt, der anscheinend viele Menschen interessiert und auch denen Mut machen könnte, die sich bisher in den eigenen 4 Wänden versteckt haben.
-
conny
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
- Danksagung erhalten: 92 Mal
ich finde den verlinkten artikel ok und so passend oder unpassend wie manch andere hinweise auf veröffentlichungen und medienbeiträe auch.
im unterforum "lebenslinien" könnte man auch zu vielen beiträgen fragen: "ja und?"
dem/der einen gibt es was und dem/der anderen nicht, na und?
im unterforum "lebenslinien" könnte man auch zu vielen beiträgen fragen: "ja und?"
dem/der einen gibt es was und dem/der anderen nicht, na und?
-
Cybill
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Falkensee
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Ganz offensichtlich klappt es durchaus einen konstruktiven Beitrag mit zwei Worten zu gestalten. Ansonsten wäre wohl kaum eine so reflektorische Diskussion zustande gekommen, wie sie in dieser Plattform schon lange nicht mehr war.
Danke!
Nur mal so als Denkanstoß: unsere Emanzipation findet bei uns selbst im Umfeld statt und nicht in den Medien.
Ich gehe mal davon aus, dass sich hier kaum eine(r) mit irgendwelchen Medientransen vergleichen möchte - oder sehe ich das falsch?
-Cy
Danke!
Nur mal so als Denkanstoß: unsere Emanzipation findet bei uns selbst im Umfeld statt und nicht in den Medien.
Ich gehe mal davon aus, dass sich hier kaum eine(r) mit irgendwelchen Medientransen vergleichen möchte - oder sehe ich das falsch?
-Cy
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!
-
conny
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
- Danksagung erhalten: 92 Mal
du hast natürlich recht.Cybill hat geschrieben: Nur mal so als Denkanstoß: unsere Emanzipation findet bei uns selbst im Umfeld statt und nicht in den Medien.
-Cy
niemand hier wird sich mit medientransen vergleichen wollen, aber jede veröffentlichung über ein (promi-) transenschicksal, diverse filme gehören dann auch dazu, wird wohl allzugerne als weitere ebnung des eigenen weges angesehen.
für die eigene emanzipation bringt das natürlich nicht wirklich was, da in gewisser weise den "anderen" unterbewust eine stellvertreterposition zugedacht wird.
-
Lina
- Pronomen:
Das ist es eben. Was nützt es uns das ein angeblicher Promi ... was würde es z.B. der ganzen LGBT welt nützen wenn Jenny Elvers ankündigen würde, dass sie lesbisch ist. Na und? Wer ist ihre Freundin? Wissen wir nicht. Was muss sie an sozialen Hürden überwinden. Keine. Welchen Einfluss hat es auf ihre Karriere? - Gegenfrage: Karriere als was? Was macht sie überhaupt? - Ja, wissen wir auch nicht.Cybill hat geschrieben:Ganz offensichtlich klappt es durchaus einen konstruktiven Beitrag mit zwei Worten zu gestalten. Ansonsten wäre wohl kaum eine so reflektorische Diskussion zustande gekommen, wie sie in dieser Plattform schon lange nicht mehr war.
Danke!
-Cy
Also Fazit: Wir haben eine Person, die angeblich prominent ist, wo keiner erklären kann, was die Person macht. Sie outet sich als ... ohne dass wir erkennen können, welchen Einfluss es auf das soziale oder das Berufsleben dieser Person haben wird - wenn überhaupt einen nennenswerten Einfluss, da es z.B. keine Karriere gibt worauf es einen Einfluss haben könnte.
Super. Als Vorbild mich und für mein Handeln in meinem Leben äußerst nützlich - damit kann ich richtig, richtig viel anfangen, stimmts? Oder ...?
Damit können doch alle hier fürs Leben schöpfen oder etwa nicht? Da ist doch etwas drin für jede hier vertretene 28jährige Transsexuelle, die soeben das Studium beendet hat - die sozusagen mit cis-Gender und einer Mitglied in der Burschenschaft auf weitere 40 Jahre ununterbrochenen Geldfluss nach vorn schauen könnte - aber jetzt wirklich Existenzängste weil die GAOP bevorstehend und keine Berufserfahrung vorhanden ist und keinen Plan wie sie die neue Identität als Frau mit einem Einstieg in einem Megaunternehmen, Anwaltskanzlei, Architektbüro schaffen soll. Dann kommt jemand und zeigt auf Bruce Jenner, Vorbild für uns alle ... einfach ein 50%iges Coming-Out machen (=ein Coming-Out als TG ohne weiblichen namen) und hoffen, dass jemand uns weiter Geld in den Arsch steckt.
Guter Startschuss, Cybill. Ich Frage immer noch, was wir damit anfangen sollen. Bis jetzt gab es keine Antwort darauf. Wird es wahrscheinlich auch nicht.
Viel lieber würde ich hören, welche der 28Jährige TG es wirklich geschafft haben und WIE. Vorbilder sind Leute, die wirklich was tun, tun können und getan haben. Davon gibt es bestimmt einige - hier in diesem Forum und auch sonst draußen im Leben. Und man hat die, damit man selber was umsetzt ...
-
LolaL
- Pronomen:
Sehr interessant. Aber nun mal ehrlich, was soll dieser Herr Promi, denn für unsere Gemeinschaft getan haben, vor allem er lebt in den USA. Sorry, aber was interessiert mich die USA? Ein Land in dem Weiß immer noch gegen Schwarz kämpft, wo es die Todesstrafe gibt und wo sich die sogenannten Promis und Reichen darüber aufregen und demonstrieren das jeder ein Recht auf eine Krankenversicherung hat?dahlia hat geschrieben:Bruce Jenner hat ihren weiblichen Namen bisher nicht öffentlich gemacht.
Also bitte, in solch ein Land möchte ich weder leben noch Hilfe bekommen. Und das uns das helfen soll, das dieser USA Promi, nun sagt er ist TS? Entzieht sich meiner Kenntnis.
Zumal sollte man auch ein wenig hinter die Kulissen schauen, wenn man diesen Promi so hoch lobt. Das er dies öffentlich tut, ist reine PR für seine Stieftochter, denn zur Zeit fallen für diese Serie die Einschaltquoten in den USA.
Und jetzt kann sich jeder hier sein Bild davon machen. Und ich sage mal ganz frei raus, wen interessiert dieser sogenannte Promi?