Wenn man Angst haben muss, ein WC zu betreten...
Wenn man Angst haben muss, ein WC zu betreten...

Hintergrundwissen
Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 12228
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: InterS
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Hat sich bedankt: 479 Mal
Danksagung erhalten: 3565 Mal
Gender:

Wenn man Angst haben muss, ein WC zu betreten...

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette » Mo 1. Mai 2017, 13:50

Moin,

die Worte entstammen einem Gespräch mit Laurie Penny; in dem geht es auch um Feminismus.

"Und plötzlich werde ich wahrgenommen"

Ich hoffe, der Artikel ist für alle abrufbar: https://nzzas.nzz.ch/notizen/interview- ... ld.1289495

Gruß
Anne-Mette

ab08
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 2102
Registriert: So 12. Feb 2012, 14:43
Geschlecht: Frau (TS bzw. IS)
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Nürnberg
Hat sich bedankt: 1834 Mal
Danksagung erhalten: 1063 Mal
Gender:

Re: Wenn man Angst haben muss, ein WC zu betreten...

Post 2 im Thema

Beitrag von ab08 » Mo 1. Mai 2017, 14:12

Ganz herzlichen Dank, liebe Anne-Mette,

Laurie Penny sollte man sich merken. - Wirklich bemerkenswerte Gedanken!!
( Im weitesten Sinn betrachte ich mich übrigens auch als Feministin ... :oops: )

Liebe Grüße
Andrea
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz

Saari
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 15:34
Geschlecht: bisher männlich
Pronomen:
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal
Gender:

Re: Wenn man Angst haben muss, ein WC zu betreten...

Post 3 im Thema

Beitrag von Saari » Di 2. Mai 2017, 08:19

Ich habe zwar keine Angst bei der Benutzung eines öffentlichen, einschließlich eines Gaststätten-WC, aber dennoch irgendwie ein gemischtes Gefühl, das insbesondere sich dann verstärkt, wenn zusätzlich zur äußeren femininen Kleidung die eigene Körperform zum Tragen kommt.

Jasmine
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 860
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:25
Geschlecht: ????
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bayern
Hat sich bedankt: 1158 Mal
Danksagung erhalten: 362 Mal

Re: Wenn man Angst haben muss, ein WC zu betreten...

Post 4 im Thema

Beitrag von Jasmine » Di 2. Mai 2017, 08:59

Danke für den Artikel. Sehr interessant zu lesen.

Liebe Grüße, Jasmine
Ich bin wie ich bin --- Ich lebe meinen Traum

Antworten

Zurück zu „Hintergründe“