Bedingt vielfaltsbereit (Bundeswehr unter dem Regenbogen)
Bedingt vielfaltsbereit (Bundeswehr unter dem Regenbogen)

Hintergrundwissen
Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 12242
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: InterS
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Hat sich bedankt: 482 Mal
Danksagung erhalten: 3584 Mal
Gender:

Bedingt vielfaltsbereit (Bundeswehr unter dem Regenbogen)

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette » Di 14. Mär 2017, 11:36

Moin,

die tatz widmet sich dem Thema "Bundeswehr": Trans* ist kein Problem. Eigentlich

http://www.taz.de/!5388089/

Michelle_Engelhardt
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 14:15
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dortmund
Hat sich bedankt: 1169 Mal
Danksagung erhalten: 1413 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Bedingt vielfaltsbereit (Bundeswehr unter dem Regenbogen)

Post 2 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt » Di 14. Mär 2017, 12:06

Auch wenn es seit der Abschaffung der allgemeinen Wehrpflicht deutlich weniger "geistige Tiefflieger" in der Truppe geben dürfte als zu meiner Zeit (89/90), kann ich mir nicht so recht vorstellen, das Trans* einen leichten Stand beim Bund haben.
Habe meine Ernährung umgestellt. Chips und Schokolade stehen jetzt links vom Laptop!

Kerstin
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 1212
Registriert: Fr 17. Feb 2012, 01:31
Pronomen:
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Bedingt vielfaltsbereit (Bundeswehr unter dem Regenbogen)

Post 3 im Thema

Beitrag von Kerstin » Di 14. Mär 2017, 21:35

Tut mir leid das ich wieder einmal queerschiesse - aber die Bundeswehr hat immer noch einen Kampfauftrag und Kämpfen heist immer noch töten.
Ob es uns gefällt oder nicht spielt hier keine Rolle.

Bevor Frau Ministerin sich um Sexuellevielfalt und andere Randgruppenprobleme kümmert, sollte sie sich erst einmal um die Ausrüstung der Bundeswehr sorgen. Eurofither, A400, NH90, Leo2 kommt in die Jahre und zuwenige gibt es auch, mit dem neuen Schützenpanzer läuft es auch nicht so rund ......bis runder zu den Handwaffen und persönlicher Schutzausrüstung , über all kneift's und zwickts.
Die gnädige Damen hätte wichtigeres zu tun.

LG Kerstin

Antworten

Zurück zu „Hintergründe“