Nochmal: Geschlechter-Rollen, Homophobie usw.
Nochmal: Geschlechter-Rollen, Homophobie usw.

Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2322 Mal

Nochmal: Geschlechter„Rollen, Homophobie usw.

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Unter der Überschrift

"Homosexualität ist nicht therapierbar"
Interview: Prof. Dr. Melanie Steffens über die Gründe für eine fehlende Akzeptanz von homosexuellen Partnerschaften

erschien im Vlothoer-Anzeiger ein recht guter Artikel, der sich u.a. auch mit Geschlechter-Rollen auseinandersetzt.

... der Artikel hat auch mit "uns" zu tun:
Woher kommen solche Geschlechtsrollen?

Zum Teil gehört das in unsere Sozialisation hinein. Wir sehen, wie sich Jungs und Mädchen, Männer und Frauen verhalten, und wir fragen uns: Wer bin ich, und was gehört sich für mich? Das lernen wir nicht nur passiv. Wir werden in unserem Verhalten verstärkt oder dafür gehänselt. Ein Junge, der mit vier Jahren ein Kleid anziehen will und das getan hat, erlebt vielleicht entsprechende Konsequenzen von anderen Menschen und wird das nie wieder tun.
Hier der ganze Artikel:

http://www.vlothoer-anzeiger.de/lokales ... dex_page=1

Gruß
CPG
robotobo

Re: Nochmal: Geschlechter„Rollen, Homophobie usw.

Post 2 im Thema

Beitrag von robotobo »

Hallo CPG,

danke wieder einmal für den Hinweis. Zweierlei ist doch bemerkenswert. Die Medizinerin hat ein durchaus männliches Gesicht. Was sie sagt ist richtig. Die Pfarrer handeln im Auftrag Paulus, der in seinen antichristlichen Briefen die Gemeinde auffordert, den Sauerteig abweichender Sexualität aus der Gemeinde zu schmeißen. Kirche war gewaltaffin und hat immer noch das Potential dazu. Solche Pfarrer sind ein Grund, die Trennung von Kirche und Staat zu intensivieren und die Kirchensteuern abzuschaffen.

LG Robotobo
Anni
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0
Re: Nochmal: Geschlechter„Rollen, Homophobie usw.

Post 3 im Thema

Beitrag von Anni »

Wie immer - Danke CPG , für diesen Hinweis und es soll Keiner glauben , so etwas würde nicht gelesen werden - oft reicht es ja auch - man muß nicht zu Allem und Jedem seinen " Senf " zugeben !

LG Anni
Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch. George Bernard Shaw
Antworten

Zurück zu „Politik - Initiativen - Forderungen“