Forderung der Landesschüler*innenvertretung Rheinland-Pfalz: Genderneutrale Toiletten an Schulen
Forderung der Landesschüler*innenvertretung Rheinland-Pfalz: Genderneutrale Toiletten an Schulen

Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 14042
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: InterS-W
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Membersuche/Plz: 24977
Hat sich bedankt: 761 Mal
Danksagung erhalten: 5612 Mal
Gender:

Forderung der Landesschüler*innenvertretung Rheinland-Pfalz: Genderneutrale Toiletten an Schulen

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette » Sa 15. Sep 2018, 09:31

Moin,

das wird ein "heißes Thema" sein und bleiben, ist doch "die Toilettenfrage" an Schulen an sich schon problematisch, weil die Toilettenbereiche eine Art "Grauzone" sind,
die für allerlei Tätigkeiten genutzt werden, die vor dem Aufsichtspersonal verborgen werden sollen und können.

Da wird noch viel zu besprechen sein.

Aber hier ist die Pressemitteilung der Landesschüler*innenvertretung Rheinland-Pfalz aufzurufen.

https://www.blick-aktuell.de/Politik/Ge ... 48176.html

Gruß
Anne-Mette

Ralf-Marlene
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 677
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 17:54
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Berlin
Membersuche/Plz: z.Zt. 12555
Hat sich bedankt: 379 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: Forderung der Landesschüler*innenvertretung Rheinland-Pfalz: Genderneutrale Toiletten an Schulen

Post 2 im Thema

Beitrag von Ralf-Marlene » Sa 15. Sep 2018, 10:03

Auf meinem Palm bekomme ich die Linkadresse nicht kopiert, aber googled mal "Die Töchter Egalias" von Frau Gerd Brantenberg. Hier gibt es ein paar verblüffende Antworten auch zu dieser Frage.
Ralf-Marlene

Antworten

Zurück zu „Politik - Initiativen - Forderungen“