Hört bitte, bitte auf diese Leute zu wählen ...
Hört bitte, bitte auf diese Leute zu wählen ... - # 7

Antworten
Laila-Sarah
registrierte(r) Benutzer(in)
Pronomen: kontextuell bitte
Wohnort (Name): Berlin
Membersuche/Plz: 1xxxx
Danksagung erhalten: 583 Mal

Re: Hört bitte, bitte auf diese Leute zu wählen ...

Post 91 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah » Do 12. Jul 2018, 20:57

Sasha hat geschrieben:
Do 12. Jul 2018, 19:22
Laila-Sarah hat geschrieben:
Do 12. Jul 2018, 18:03
....
Es wäre aber schön wenn es nicht zur Folklore des Forums wird, dass solche Diskussionen immer kurz vor einer virtuellen Schlägerei enden :)
Das hört sich jetzt aber recht spassig an: meinst Du damit etwa, sie sollten nicht kurz VOR der Schlägerei enden, sondern lieber danach?
Das geht hier aber langsam richtig rund!
Ja, genau so war's gemeint. Sorry, nein, nicht wirklich. Aber es ist immer wieder erstaunlich wie dysfunktional so manch Assoziationsmodul ist.

Und jetzt noch etwas zum Nachdenken (oder was ich unter Nachdenken verstehe):
Wenn dich jetzt, wie du mehrmals ausdrücklich klar gestellt hast, ein Weltbild nicht mal die Bohne interessiert, warum verteidigst du es in so vielen Threads so emotional bis es zu Streitereien kommt? Das letzte mal habe ich dich vor der virtuellen Steinigung gerettet und du machst es jetzt schon wieder. Entweder bist du nicht ganz ehrlich zu dir selbst, vielleicht sogar zu uns oder du magst es doch ein wenig zu provozieren und wenn dann die Leute anbeißen kommt das Ritual des "aus allen Wolken fallens" und das "angewiderte Abwenden des beeidigten Leberwursts". Irgendwie schon raffiniert ;)

Nun da dir eh keiner das Wasser reichen kann und ich sowieso viel zu viel ohne nachzudenken rede ist es wahrscheinlich unter deiner Würde darauf einzugehen xD
The trick is to keep breathing

Sasha
Pronomen:
Membersuche/Plz:
Danksagung erhalten: 94 Mal

Post 92 im Thema

Beitrag von Sasha » Fr 13. Jul 2018, 09:33

Hallo Sarah,

nein, es ist nicht unter meiner Würde, mit Menschen zu diskutieren, die nicht primär darauf abzielen, mich zu beleidigen. Ganz im Gegenteil, sachlich geführte Diskussionen dürfen auch gerne heftig werden, wenn es darum geht, Standpunkte auszutauschen und auch zuzulassen, neue Perspektiven kennenzulernen.

Und ja, ich neige dazu, zu provozieren, aber nicht, um jemanden zu verletzen, sondern um die Ebene seichten Geschwätzes schnellstmöglich hinter mir lassen zu können.
Ich denke schon, daß ich ehrlich zu mir selbst, aber auch zu anderen bin. Politik interessiert mich sehr, seit meiner Jugend, und auch ich hatte auch selbst aktive Zeiten (damals gab es noch soetwas wie eine "Mitte"...).

Ich bin ein Anhänger der Marktwirtschaft, finde aber sowohl den Turbokapitalismus genauso wie die ganzen sozialistisch-kommunistischen Weltbilder, die manche Leute offenbar mit ihrem "Leben" verteidigen wollen, verachtenswert. Und ich finde es absolut lächerlich, den "Antifaschisten" bei jeder Gelegenheit provokativ heraushängen zu lassen, so, als wäre man selbst ein guter Mensch, und alle die, die sich das nicht auf die Stirn haben tätowieren lassen, schlechte Menschen, die man immer und überall bekämfen muss. Als wären wir alle nicht gegen Faschismus...

Vor 2 Jahren habe ich beschlossen, mich nicht mehr über Politik aufzuregen, das habe ich bis dahin in gesundheitsschädlichem Maße getan. Heute rege ich mich NICHT mehr auf, aber diskutiere durchaus so manches Mal ganz gerne. Ob ich dann virtuell gelyncht werde, spielt dabei keine Rolle, denn ich nehme es nicht persönlich, auch, wenn meine "Gegner" das ganz anders sehen (wollen?). Ich trenne immer den Menschen als soziales Wesen von seinen manchmal abstrusen Aussagen und Taten. Diese Fähigkeiten scheinen aber sehr vielen hier gänzlich abzugehen... Ist es da ein Wunder, daß ich mich überlegen fühle?

Es würde mir auch manches Mal reichen, wenn ich statt des "Daumen hoch" ("Danke") auch den "Daumen runter" setzen könnte (am besten gleich mit einem Faktor), dann müsste ich nicht so oft textuell intervenieren. Ausserdem habe ich schon vor sehr, sehr langer Zeit gelernt, gegen den Strom zu schwimmen - mir ist das eine Freude und ein Bedürfnis...

Und was die beleidigte Leberwoorscht angeht: vielleicht bin ich ja einfach nur eine Dramaqueen? :)p (ich bin selten beleidigt, aber oftmals einfach nur genervt...)

LG Sasha

P.S. "...dysfunktional so manch Assoziationsmodul ist." - das hast Du aber schön gesagt
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich (K. Adenauer)
Eigentlich bin ich ganz anders, doch ich komme viel zu selten dazu (Ö. von Horváth)
Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch anders zu sein (S. de Beauvoir)

Jenina
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Jena
Membersuche/Plz: Jena
Danksagung erhalten: 414 Mal

Post 93 im Thema

Beitrag von Jenina » Fr 13. Jul 2018, 11:12

Sasha hat geschrieben:
Do 12. Jul 2018, 19:22
....
Und an alle meine "Gegner" hier (die mir niemals das Wasser reichen können): alleine schon, um Radikalismus hier nicht das Feld zu überlassen, werde ich hier aktiv bleiben!
....
Schön dass wir endlich wissen wer hier die Größte ist! Ein jeder disqualifiziert sich so gut er kann. Glückwunsch! ---))) (Torte)

Mit radikalen Grüßen
Jenina
Disclaimer: Dies ist eine persönliche Meinung, sie ist möglicherweise inkompatibel mit Deinem Glauben/Lifestyle/Parteiprogramm!

Sasha
Pronomen:
Membersuche/Plz:

Post 94 im Thema

Beitrag von Sasha » Fr 13. Jul 2018, 12:31

Jenina hat geschrieben:
Fr 13. Jul 2018, 11:12
... Glückwunsch! ---))) (Torte)

Danke sehr, danke vielmals, sehr nett von Dir!
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich (K. Adenauer)
Eigentlich bin ich ganz anders, doch ich komme viel zu selten dazu (Ö. von Horváth)
Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch anders zu sein (S. de Beauvoir)

Tatjana_59
Pronomen: Sie
Membersuche/Plz: 86343
Danksagung erhalten: 1497 Mal

Post 95 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 » Fr 13. Jul 2018, 12:37

Sasha hat geschrieben:
Fr 13. Jul 2018, 12:31
Jenina hat geschrieben:
... Glückwunsch! ---))) (Torte)

Danke sehr, danke vielmals, sehr nett von Dir!
Finde ich toll dass du dich bei Jenina für den Glückwunsch bedankst.
Nur vermute ich dass das sarkastisch gemeint ist und dich nicht zum nachdenken bewegt.
Tolles Gefühl zu meinen der/die beste zu sein, oder?
Leider trügt dich dein Gefühl.

ExuserIn-2018-08-05
Pronomen:
Wohnort (Name): Himbeergasse 13
Membersuche/Plz: Milchstraße
Danksagung erhalten: 184 Mal

Post 96 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2018-08-05 » Sa 14. Jul 2018, 10:19

Cybill hat geschrieben:
Do 12. Jul 2018, 07:40
Na Kati,

Da gratuliere ich. Für deine Häme konntest du glatt Ehrenmitglied in der AfD werden. Merkst Du, wie so ein Hämestachel sich im geistigen Fleisch verhakt und piekst?

An Alle:
Sagt mal kriegt ihr das in diesem Forum langsam mal wieder hin, mit Anstand zu diskutieren?

Es ist weder ein Zeichen von Schwäche, noch in irgendwelcher Art ehrrührig, einfach mal andere Argumente stehen zu lassen und nur zur Kenntnis zu nehmen. Den eigenen Standpunkt zu hinterfragen ist auch kein Zeichen von Schwäche, sondern bedarf einer tatsächlichen Größe und dem Willen, sich weiter zu entwickeln.

Aber Nein, die "Damen" diskutieren wie die schlimmsten Stammtischbrüder. Fehlt nur noch, dass ihr euch rumprügelt. Merkt ihr nicht, dass ihr genau das widerspiegelt, was ihr befürchtet:Intoleranz, Ausgrenzung und Populismus?

Wenn es die Gegner einer AfD nicht schaffen untereinander eine Kultur gegenseitiger Wertschätzung zu bewahren, dann haben diese menschlich verkommenen Personen gewonnen, lange bevor sie die Regierung in diesem Land stellen!

- Cy
Sagt der liebe Cybill und bedankt sich bei jemanden, der ausfallend und beleidigend wird. Es ist so lächerlich und absurd. Gibt es Psychologieabschlüsse neuerdings in Müslipackungen? :mrgreen:
Ich trage niemals Make-up, alles an mir ist natürlich!

Sasha
Pronomen:
Membersuche/Plz:

Post 97 im Thema

Beitrag von Sasha » Sa 14. Jul 2018, 10:42

Jenina hat geschrieben:
Schön dass wir endlich wissen wer hier die Größte ist! Ein jeder disqualifiziert sich so gut er kann.
Es ist nun wahrlich kein Kunststück, wenn sich ein Riese bei Zwergenkämpfen disqualifiziert.....

Jenina
Wohnort (Name): Jena
Membersuche/Plz: Jena
Danksagung erhalten: 414 Mal

Post 98 im Thema

Beitrag von Jenina » Sa 14. Jul 2018, 11:26

Sasha hat geschrieben:
Sa 14. Jul 2018, 10:42
...
Es ist nun wahrlich kein Kunststück, wenn sich ein Riese bei Zwergenkämpfen disqualifiziert.....
Oho! Jetzt ein Riese!

Machen Leuten sollte man eben nicht das Wasser reichen sondern eine gehörige Portion mit viel Eis darin über den Pelz kippen damit sie sich wieder abkühlen können. Da werden auch Riesen wieder zu Zwergen. Wie sehr muss sich jemand getroffen fühlen wenn er einen Beitrag gleich zweimal für die Rechtfertigung seiner abstrusen Denkungsart hernehmen muss.

Ich schaue mit Ehrfurcht auf zu diesem Geistesriesen. Wie armselig sind doch Goethe und Schiller dagegen. Gibt ja auch noch andere große deutsche Dichter. Von einem erzählt man sich folgende Anekdote:
Einige Freunde und Kollegen von Herrn B. fragten ihn einmal warum er nichts dagegen unternehme, dass ihn so viele Schwätzer und Dummköpfe umgeben. Darauf sagte Herr B.: "Von dem großen Karl Krauss erzählte man, dass er immer einen tropfenden Wasserhahn in seinem Arbeitszimmer haben musste. Dessen permanentes Geräusch helfe ihm bei der Konzentration auf seine Arbeit. Sehen Sie, dieses plätschern übernehmen bei mir die Dummköpfe."
Jenina
Disclaimer: Dies ist eine persönliche Meinung, sie ist möglicherweise inkompatibel mit Deinem Glauben/Lifestyle/Parteiprogramm!

Nicole Doll
Pronomen:
Membersuche/Plz: Simmern / Hunsrück
Danksagung erhalten: 386 Mal

Post 99 im Thema

Beitrag von Nicole Doll » Sa 14. Jul 2018, 13:46

Hallo allerseits,

ich finde es ja immer wieder köstlich (dr) , wenn man sich gegenseitig so richtig schön verbal in die Pfanne haut! (arg) - Dazu schreibe ich ja auch schon mal gerne einen provozierenden Beitrag :mrgreen: .

Aber: Worum ging es in diesen Thread eigentlich? :)p

LG Nicole )))(:
Jeder glaube an was er will. - Also sprach Zarathustra.

Magdalena
Pronomen:
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Danksagung erhalten: 515 Mal

Post 100 im Thema

Beitrag von Magdalena » Sa 14. Jul 2018, 17:51

Hallo,

war da was mit AfD oder so?

LG Magdalena
Lebe jeden Tag.

Dolores59
Pronomen: Is mir egal
Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
Membersuche/Plz: Bad Fallingbostel
Danksagung erhalten: 886 Mal

Post 101 im Thema

Beitrag von Dolores59 » Sa 14. Jul 2018, 20:06

Magdalena hat geschrieben:
Sa 14. Jul 2018, 17:51
Hallo,

war da was mit AfD oder so?

LG Magdalena
Das heißt "Abgrund für Deutschland".

Bild

LG
Dolores
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)

Sasha
Pronomen:
Membersuche/Plz:

Post 102 im Thema

Beitrag von Sasha » Sa 14. Jul 2018, 20:23

Sagt mal, ihr Hetzer und Hasser von Gottes Ungnaden, kommt ihr Euch denn nicht langsam mal verarscht vor? Mir wirds langsam langweilig...

Ich lasse Euch jetzt das letzte Wort, denn ich muß schwer nachdenken (danke für den guten Ratschlag) ... welcher Nagellack passt denn am besten zu meiner neuen Brille? (hat rosarote Gläser, extra für das Forum hier ))):s )

Lea Michele
Pronomen: Sie
Membersuche/Plz: Nordbayern
Danksagung erhalten: 80 Mal

Post 103 im Thema

Beitrag von Lea Michele » So 15. Jul 2018, 00:29

Hallo,
Da kann ich nur noch sagen!

Wall's Lehm ehm ned woschd is.
Drum:
Wou issn is Hirn? Da wo es hin gehört! Däss glaabi net!
Metzgerei Boggnsagg

LG Lea Michele (he) (ki) (he)
Das Leben ist perfekt, wenn man sich wie eine Frau fühlen und leben kann!

Michelle_Engelhardt
Wohnort (Name): Dortmund
Membersuche/Plz: Ruhrgebiet
Danksagung erhalten: 2607 Mal

Post 104 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt » So 15. Jul 2018, 06:34

Lea Michele hat geschrieben:
So 15. Jul 2018, 00:29
Hallo,
Da kann ich nur noch sagen!

Wall's Lehm ehm ned woschd is.
Drum:
Wou issn is Hirn? Da wo es hin gehört! Däss glaabi net!
Metzgerei Boggnsagg

LG Lea Michele (he) (ki) (he)
Ich verstehe kein Wort :mrgreen:

Ansonsten.....das Politikthreads in Foren sehr oft in Mord und Totschlag ausarten, ist keine Seltenheit und hier haben wir mal wieder ein Paradebeispiel :roll:
Vor lauter Kopfschütteln ist mir inzwischen schwindelig :?

Liebe Grüße
Michelle
klingt komisch, ist aber so

Jasmine
Wohnort (Name): Bayern
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Danksagung erhalten: 728 Mal

Post 105 im Thema

Beitrag von Jasmine » Mi 19. Sep 2018, 10:10

Jetzt steht ja die Bayern-Wahl bevor. Was soll ich wählen???
Der Seehofer hat den Maaßen nach seinem Fehler nach oben befördert.
Satire ein:
Wenn er noch zweimal Fehler macht, ist er dann Bundeskanzler?
Satire aus.
Laut meinen Informationen steigt dadurch sein Gehalt.
Dies wurde wohl zwischen den Regierungsparteien beschlossen.
Welches Bild gibt diese Regierung ab?
Ist CDU/CSU oder SPD überhaupt noch wählbar?
Schaffen solche Aktionen der Regierung Vertrauen beim Bürger?
Bei mir nicht!
Sehr nachdenkliche Grüße Jasmine
Ich bin wie ich bin --- Ich lebe meinen Traum

Antworten

Zurück zu „Politik - Initiativen - Forderungen“