TAZ: Harlick for President*
TAZ: Harlick for President*

Antworten
ab08
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 2102
Registriert: So 12. Feb 2012, 14:43
Geschlecht: Frau (TS bzw. IS)
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Nürnberg
Hat sich bedankt: 1832 Mal
Danksagung erhalten: 1063 Mal
Gender:

TAZ: Harlick for President*

Post 1 im Thema

Beitrag von ab08 » Di 30. Mai 2017, 14:06

Hallo,

gestern am 29.Mai 2017 stellte die TAZ
Camryn Harlick, eine sehr interessante Persönlichkeit vor.
Der Artikel spricht von Trans*Person, dies halte ich aber nur "im weitesten Sinn" für zutreffend.
Intersexuell wäre meiner Ansicht nach besser, denn Camryn sieht sich weder als weiblich, noch als männlich,
daher ist "sier" zwar zunächst holprig beim Lesen, aber doch treffend. :wink:

http://www.taz.de/!5409773/

Liebe Grüße
Andrea )))(:
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz

Antworten

Zurück zu „Politik - Initiativen - Forderungen“