Neuanmeldungen
Neuanmeldungen

Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2421 Mal

Neuanmeldungen

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

wir freuen uns nach wie vor über Neuanmeldungen (smili) Diese werden aber - durch Missbrauch in der letzten Zeit - nicht mehr automatisch durchgeführt, sondern angemeldete User werden von mir manuell frei geschaltet. Ich bin zwar oft hier - aber nicht immer; deshalb kann es manchmal dabei zu Verzögerungen kommen, z.B. nachts.
Neu angemeldete User haben zunächst eingeschränkte Rechte und dürfen keine Bilder in der Galerie abspeichern, wenn sie nicht durch eine Anzahl von Beiträgen den Status "neues Mitglied" verlassen haben.
Dadurch möchte ich vermeiden, dass - wie vorgekommen - jemand ohne Vorstellung und ohne jedweden Beitrag mal so eben etliche Bilder in der Galerie ablädt und sich dann nie wieder meldet.

Weiterhin haben ganz neue User - oder User, die (fast) nie schreiben, ebenso wenig lesenden Zugang wie Gäste.

Gruß
CPG
Anni
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0
Re: Neuanmeldungen

Post 2 im Thema

Beitrag von Anni »

Hallo CPG )))(:

so sehr ich auch dafür bin , das dieses Forum allen ernsthaft Interressierten offen stehen soll , hast Du meine Zustimmung , den Zugang
zu " erschweren " , um eben Mißbrauch und " Niveaulosigkeiten " :((a außen vor zu halten .

LG Anni
Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch. George Bernard Shaw
Anne-Mette
Administratorin

Post 3 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

ich kann insgesamt Deinen Namen ändern, Andrea gibt es aber schon. Vielleicht fällt Dir ein Zusatz ein?
Zur Absicherung kannst Du in die Mitgliederliste schauen )))(:

Gruß
CPG
alina2011

Post 4 im Thema

Beitrag von alina2011 »

Guten Tag,

Danke liebe CPG für die schnelle Anmeldung.

Grüße
Alina
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Danksagung erhalten: 8 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

sondern angemeldete User werden von mir manuell frei geschaltet.
Hi Peter,

Gute Idee!

Gruß Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
Regina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 77 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Regina »

Hallo CPG,

ich finde Deine Vorgehensweise absolut in Ordnung. Nur traurig, dass du jetzt auch noch den Türsteher machen musst.

Liebe Grüße,
Regina
Anne-Mette
Administratorin

Post 7 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

es werden nicht alle User im Forum aufgenommen. Ich werde schon bei der Registrierung - bzw. der Aktivierung die User(innen) außen vor lassen, die vom Namen her für gewisse Praktiken stehen, die ich zwar nicht werten will, aber im Forum nicht haben möchte.
Deshalb bitte ich darum, den Usernamen daran zu orientieren.
Gruß
CPG
exuser-23-02-2013

Post 8 im Thema

Beitrag von exuser-23-02-2013 »

Ist die traurige Realität nun endgültig auch hier angekommen - schade!

Ich bin selber administrativ in einem anderen Forum (zu einem anderen Thema) tätig und auch dort mussten wir schon vor geraumer Zeit die manuelle Freischaltung einführen - angefangen über Spammer aus wirklich allen Teilen der Welt (bevorzugt aus der östlichen Region) über Spinner bis hin zu Wiedergängern, die wir rausgeschmissen hatten und die sich trotzdem erneut registrieren wollten.

Daher: Vollstes Verständnis für die Maßnahme - und vielen Dank, dass Du Dir soviel Arbeit machst (von den Kosten ganz zu schweigen).
Anne-Mette
Administratorin

Post 9 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

nochmals eine Wort zu den Neuanmeldungen.
Wenn bei der Anmeldung falsche Emailadressen angegeben werden, dann landen die Mails mit den Fehlermeldungen (konnte nicht zugestellt werden) bei mir. Das ist um so ärgerlicher, weil einige dann auch noch "Emailbenachrichtigung bei neuen Beiträgen und bei persönlichen Mitteilungen" eingestellt haben.
So bekomme ich jeden Tag einen Haufen Mails von Leuten, die entweder eine falsche Adresse angegeben haben oder aber bei denen sich die Emailadresse geändert hat.

Gruß
cpg
Anne-Mette
Administratorin

Post 10 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

das wird sicherlich eines Tages darauf hinaus laufen, wird aber an dem angesprochenen Problem nichts ändern.
Es geht nicht (nur) darum, dass es Arbeit ist, sondern es ist meiner Meinung nach völlig widersinnig, wenn Leute Emailbenachrichtigungen bestellen, wenn neue abonierte Beiträge erschienen sind oder sie PNs bekommen, aber die Emailadresse nicht stimmt.

Auch da jeder mit seinen Postings und seinen Fotos auch eine Verantwortung hat, wäre eine zuverlässige Erreichbarkeit schon wichtig.

Gruß
CPG
Anne-Mette
Administratorin

Post 11 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

um es noch einmal zu wiederholen - dieser Fred richtet sich besonders an die neuen User:

Wir sind kein Forum, das sich vorrangig um das Anbahnen von "Bekanntschaften" bemüht.
Beiträge von neuen Usern, die als ersten Beitrag "eindeutig- zweideutige" Gesuche hier aufgeben, werden editiert/gelöscht.

Gruß
CPG
Antworten

Zurück zu „Forum/Galerie/Chat“