3/4 Mio Aufrufe für "Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit?"
3/4 Mio Aufrufe für "Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit?"

Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 13454
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: InterS
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Membersuche/Plz: 24977
Hat sich bedankt: 664 Mal
Danksagung erhalten: 4876 Mal
Gender:

3/4 Mio Aufrufe für "Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit?"

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette » Mi 26. Sep 2018, 19:33

Guten Abend,

ich hielt das Thema eher für belanglos, als ich es am 4. Feb 2009 startete.
Inzwischen wurde es mehr als 750 000 Mal besucht und es gibt 6613 Antworten.

Gruß
Anne-Mette

Stefanie1963
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 93
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 17:49
Pronomen: Sie
Membersuche/Plz: 32
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal
Gender:

Re: 3/4 Mio Aufrufe für "Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit?"

Post 2 im Thema

Beitrag von Stefanie1963 » Mi 26. Sep 2018, 19:58

Liebe Anne-Mette,

ein schönes Beispiel für

Kleine Ursache - Große Wirkung.

Vielen Dank für die gute Idee und auch an dich persönlich für dieses wunderbare Forum. (cow) (flow)

LG Stefanie

Olivia
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 877
Registriert: Fr 13. Apr 2012, 11:25
Pronomen:
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: 3/4 Mio Aufrufe für "Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit?"

Post 3 im Thema

Beitrag von Olivia » Mi 26. Sep 2018, 20:37

Hallo in die Runde,

...und es würde mich auch nicht wundern, wenn das das Thema wäre, bei dem jede und jeder bereits mal was beigetragen hat...

Übrigens: Danke Anne-Mette und viele Grüße von Olivia

Gaby Bergmann
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 206
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 22:19
Geschlecht: Gelegenheitsgaby
Pronomen: sie
Wohnort (Name): südwestl. NRW
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Hat sich bedankt: 257 Mal
Danksagung erhalten: 415 Mal

Re: 3/4 Mio Aufrufe für "Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit?"

Post 4 im Thema

Beitrag von Gaby Bergmann » Mi 26. Sep 2018, 21:21

So belanglos finde ich den Thread gar nicht.
Bietet er doch eine einfache und unkomplizierte Möglichkeit, sich mit anderen auszutauschen über das, was vielen -wenngleich natürlich nicht allen- von uns wichtig ist (eben Outfits, Makeup, Erlebnisse), ohne dass man gleich einen neuen Faden eröffnen und eine lange Story dazu schreiben muss. Gerade für "kleinere Erlebnisse" doch eine tolle Sache.
Auf die Weise kann man dann auch ganz unproblematisch den einen oder anderen Kontakt knüpfen.

Darüber hinaus hilft konstruktive Kritik, das ein oder andere zu verbessern, und positives Feedback trägt dagegen zum Selbstbewußtsein bei, was wiederum weitere Schritte da draussen einfacher und eine/n selbstsicherer macht... Ich nehme mich da gar nicht aus.

Aber auch über diesen einen Thread hinaus auch von mir: danke für dieses schöne Forum, und vor allem für das "Sauberhalten" und die damit verbundene -kontinuierlich anhaltende- Arbeit. Aus einem wesentlich kleineren Forum, in dem es um Technisches geht, kann ich (bzw. genauer gesagt mein Boyfriend) mir ansatzweise denken, wie viel Mühe das macht. Und dass "unser Thema" hier weitaus mehr zwielichtige Subjekte anzieht, als ein paar alte Gebrauchtwagen, sollte wohl auch klar sein...

Also noch einmal: DANKE dafür. (ap) (ap)

Liebe Grüße
die Gaby. (moin)
* ich mach' ein glückliches Mädchen aus mir *

Michelle_Engelhardt
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 3220
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 14:15
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dortmund
Membersuche/Plz: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 2270 Mal
Danksagung erhalten: 2639 Mal
Gender:

Re: 3/4 Mio Aufrufe für "Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit?"

Post 5 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt » Do 27. Sep 2018, 05:32

Menschen sind neugierig und ich im Besonderen :lol: Außerdem interessieren sich viele Mädels für Styling. Von daher wundern mich die Klickzahlen nicht. Bis Ende 2021 haben wir die Million locker voll (smili)

Liebe Grüße Michelle

(ich geh gleich rüber und sorge für einen weiteren Klick)
klingt komisch, ist aber so

Lady Jennifer
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 683
Registriert: So 26. Sep 2010, 15:55
Geschlecht: Männlich
Pronomen: Transe, ähm Frau...
Wohnort (Name): Plauen
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Hat sich bedankt: 221 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: 3/4 Mio Aufrufe für "Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit?"

Post 6 im Thema

Beitrag von Lady Jennifer » Do 27. Sep 2018, 11:34

Ich finde den Thread als eine tolle (und schnelle) Möglichkeit sich dem Forum (und anderen Lesern...) vorzustellen - per Bild.

Dennoch kommen diese sehr hohen Klickzahlen nicht allein von den Mädels die sich in diesem Thread per Bild und Text zeigen und über sich berichten. Denn, wenn man den Thread verfolgt, dann trifft man immer auf die gleichen Leute. Das heißt, daß auch viele "Unbeteiligte" diesen Thread aufrufen und im "Stillen" mitlesen. Mich würde ja schon mal interessieren, wer nur an/auf unsere/n Bilder/n scharf ist...und sich diese auf Platte archiviert - aus welchen Gründen auch immer...

Jennifer

triona
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 749
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 01:01
Pronomen:
Wohnort (Name): Aue
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal

Re: 3/4 Mio Aufrufe für "Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit?"

Post 7 im Thema

Beitrag von triona » Do 27. Sep 2018, 11:45

Lady Jennifer hat geschrieben:
Do 27. Sep 2018, 11:34
... Mich würde ja schon mal interessieren, wer nur an/auf unsere/n Bilder/n scharf ist...und sich diese auf Platte archiviert - aus welchen Gründen auch immer...

Jennifer
Man könnte ja mal den Zugang zu diesem Faden auf eingeschriebene Nutzer des Forums beschränken (ähnlich wie Bildergalerie?). Dann hätte man schon mal die Spanner von außerhalb herausgerechnet.

Allerdings kann ich mich nicht mehr erinnern, wann ich da zum letzten mal reingeschaut habe, wenn überhaupt jemals. Über die Zahl der Beiträge und Klicks habe ich mich hingegen ab und an schon mal gewundert. Da ist anscheinend bei manchen Leuten ein riesiger Bedarf vorhanden.


liebe grüße
triona

Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 13454
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: InterS
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Membersuche/Plz: 24977
Hat sich bedankt: 664 Mal
Danksagung erhalten: 4876 Mal
Gender:

Re: 3/4 Mio Aufrufe für "Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit?"

Post 8 im Thema

Beitrag von Anne-Mette » Do 27. Sep 2018, 12:01

Moin,
Man könnte ja mal den Zugang zu diesem Faden auf eingeschriebene Nutzer des Forums beschränken (ähnlich wie Bildergalerie?). Dann hätte man schon mal die Spanner von außerhalb herausgerechnet.
Wenn die Fotos sich im Forum befinden, also nicht über "externe Verlinkung" eingebunden werden, dann werden sie nur angemeldeten UserInnen angezeigt - genau wie die Avatare.

Gruß
Anne-Mette

Michelle_Engelhardt
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 3220
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 14:15
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dortmund
Membersuche/Plz: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 2270 Mal
Danksagung erhalten: 2639 Mal
Gender:

Re: 3/4 Mio Aufrufe für "Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit?"

Post 9 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt » Do 27. Sep 2018, 12:05

Lady Jennifer hat geschrieben:
Do 27. Sep 2018, 11:34
Mich würde ja schon mal interessieren, wer nur an/auf unsere/n Bilder/n scharf ist...
Schau Dir in der Mitgliederliste die riesige Zahl derer an, die null Beiträge haben. Dann weißt Du es. :lol: :lol: :)p

Liebe Grüße
Michelle
klingt komisch, ist aber so

lexes
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 531
Registriert: Di 4. Apr 2017, 09:40
Geschlecht: m
Pronomen:
Wohnort (Name): Dortmund
Membersuche/Plz: Dortmund
Hat sich bedankt: 386 Mal
Danksagung erhalten: 521 Mal

Re: 3/4 Mio Aufrufe für "Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit?"

Post 10 im Thema

Beitrag von lexes » Do 27. Sep 2018, 14:18

Dazu muss man natürlich sagen das ein gewisser Hang zur Selbstdarstellung jedem Menschen innewohnt ...

Deshalb sind Facebook und Konsortien so erfolgreich :

"...Oh seht mal ... ich habe mein verd+++tes Mittagessen fotografiert ... warum nur 5 Likes ?? ... meine echten Freunde teilen das ... ba bla bla ..."

Und der Was-tragt-Ihr-heute-Thread ist für solche Ambitionen natürlich prädestiniert : Ich finde mich heute hübsch - ich poste das mal - ich freu mich über Feedback

Und NATÜRLICH weiß ich das das nicht der primäre Gedanke bei der Erstellung oder die Hauptintention aller Postings ist, aber es trägt zum Erfolg des Threads bei .. ganz sicher.

Und im Ernst : Ich finde das auch ganz richtig so ... Die Mädels hier haben im wahren Leben genug mit Verstecken und Ablehnung zu tun ... da ist ein Wenig Lob und Anerkennung unter Gleichgesinnten sicher sehr wertvoll ... und moralisch was ganz anderes als der 1000.-Selfie oder das 555. Foto von einem Sch++ß-Teller voll Pommes

triona
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 749
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 01:01
Pronomen:
Wohnort (Name): Aue
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal

Re: 3/4 Mio Aufrufe für "Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit?"

Post 11 im Thema

Beitrag von triona » Do 27. Sep 2018, 14:32

lexes hat geschrieben:
Do 27. Sep 2018, 14:18

Deshalb sind Facebook und Konsortien so erfolgreich :

"...Oh seht mal ... ich habe mein verd+++tes Mittagessen fotografiert ... "
Der war gut. :lol: :lol: :lol:


Bild :mrgreen:

liebe grüße
triona

Lady Jennifer
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 683
Registriert: So 26. Sep 2010, 15:55
Geschlecht: Männlich
Pronomen: Transe, ähm Frau...
Wohnort (Name): Plauen
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Hat sich bedankt: 221 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: 3/4 Mio Aufrufe für "Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit?"

Post 12 im Thema

Beitrag von Lady Jennifer » Do 27. Sep 2018, 15:31

lexes hat geschrieben:
Do 27. Sep 2018, 14:18
Die Mädels hier haben im wahren Leben genug mit Verstecken und Ablehnung zu tun ... da ist ein Wenig Lob und Anerkennung unter Gleichgesinnten sicher sehr wertvoll
Einerseits ist es schön, wenn man sich hier im Forum mit Gleichgesinnten austauscht und Feedback erhält, bzw. auch eigene Erfahrungen weitergeben kann. Schade finde ich nur, daß dieses Forum nicht auch "Außenstehende" anzieht und man von diesen Feedback bekommt.

Da ich mich aber nicht mehr verstecken wollte, hatte ich vor über 4 Jahren meinen Blog aufgemacht und erreiche so die ganze Welt. Das schöne dabei ist, daß meine Leserschaft aus gut 80% Frauen, 15% CDs und gute 5% aus Männern besteht - dies leite ich von den erhaltenen Kommentaren ab, sozusagen von meinen Stammlesern. Ich finde es einfach toll, so dabei in Kontakt mit "Außenstehenden" zu kommen die das "Frausein" nicht ablehnen, sondern interessiert meine Beiträge verfolgen.

Somit habe ich quasi 2 Anlaufstationen: hier tausche ich mich mit Gleichgesinnten aus und auf meinem Blog schauen auch Leute die nichts mit dem Thema zu tun haben vorbei.

Jennifer

Jenina
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 409
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 10:45
Geschlecht: männlich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Jena
Membersuche/Plz: Jena
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 419 Mal
Gender:

Re: 3/4 Mio Aufrufe für "Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit?"

Post 13 im Thema

Beitrag von Jenina » Do 27. Sep 2018, 15:48

Liebe Anne_Mette,

der Erfolg liegt heir eindeutig an den Mitmachern. Und es ist doch einfach schön mal ein Bild von sich, wenn es einem gerade sehr gut geht und man sich selber auch schön findet, mit anderen zu teilen. Das regt bestimmt auch an und macht Mut. Also ich find den Thread einsame Klasse! (yes) (ap) (ki)

Was die "dunkle Seite" angeht:
Lady Jennifer hat geschrieben:
Do 27. Sep 2018, 11:34
.. Mich würde ja schon mal interessieren, wer nur an/auf unsere/n Bilder/n scharf ist...und sich diese auf Platte archiviert - aus welchen Gründen auch immer...
....
Da fällt mir der Satz einer guten Freundin ein, die (in einem anderen Forum allerdings, aber auch einem gut geschützten) mal zu mir sagte: "Ich stelle keine Bilder von mir ein. Ich will doch nicht als Wi**svorlage dienen!". Ist was dran...

Jenina
Disclaimer: Dies ist eine persönliche Meinung, sie ist möglicherweise inkompatibel mit Deinem Glauben/Lifestyle/Parteiprogramm!

Ulrike-Marisa
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 2312
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 13:58
Geschlecht: transsexuell
Pronomen: sie
Membersuche/Plz: 248**
Hat sich bedankt: 319 Mal
Danksagung erhalten: 362 Mal

Re: 3/4 Mio Aufrufe für "Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit?"

Post 14 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa » Do 27. Sep 2018, 15:49

Moin zusammen,

gute Idee das Thema - und es ist ja was draus geworden; Rekordthema täte ich mal sagen wollen. (fwe3)
Jede/r kann sich mal auch außerhalb der Galerie einbringen und das nicht als Muss, sondern nach eigenem Belieben und wir haben nichts zu verstecken.
Die Million erreichen wir bestimmt...

Grüße, Ulrike-Marisa ))):s

Ralf-Marlene
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 292
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 17:54
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Berlin
Membersuche/Plz: z.Zt. 12555
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal

Re: 3/4 Mio Aufrufe für "Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit?"

Post 15 im Thema

Beitrag von Ralf-Marlene » Do 27. Sep 2018, 19:16

Ich genieße es, hier zu sehen, wie andere mit den Problemen umgehen, die auch mich bewegen. Dabei helfen auch die Bilder in dem absolut nicht belanglosen Forum.

Noch wichtiger finde ich es aber mich dem Dank für die Steuerung dieses Forums anzuschließen, liebe Anne-Mette. Ich weiß, welche Mühe Dahinter steht. (hs) (flow)
Ralf-Marlene

Antworten

Zurück zu „Forum/Galerie/Chat“