Avatar und Signatur
Avatar und Signatur

Antworten
Conny-Andrea
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 348
Registriert: Mi 20. Sep 2017, 12:13
Geschlecht: Haus-Frau
Pronomen: Du
Wohnort (Name): Berlin
Membersuche/Plz: Berlin
Hat sich bedankt: 357 Mal
Danksagung erhalten: 333 Mal

Avatar und Signatur

Post 1 im Thema

Beitrag von Conny-Andrea » Sa 13. Jan 2018, 10:59

Hallo Mädels,

ein Avatar und eine Signatur sind meiner Meinung nach dazu da um die Benutzerin auf Anhieb wiederzuerkennen, bzw. um feste Statements von sich zu geben.

Ich habe zu Beginn einmal meinen Avatar geändert, weil mir das Foto nicht gefiel. Eine Signatur hatte ich anfänglich auch, habe es aber schnell wieder entfernt, weil sie doch nicht so zu mir passte wie ich dachte.

Ich habe aber gemerkt, dass es hier Userinnen gibt die regelmäßig Avatar oder Signatur oder beides ändern. Mich würde mal interessieren, was euer Grund für die ständige Veränderung ist. Freude an der Abwechslung, Unentschlossenheit oder was sonst? (smili)

Liebe Grüße von Conny-Andrea

NanaVistor
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 853
Registriert: Fr 22. Apr 2016, 19:20
Pronomen:
Wohnort (Name): Regensburg
Membersuche/Plz: Regensburg
Hat sich bedankt: 229 Mal
Danksagung erhalten: 435 Mal

Re: Avatar und Signatur

Post 2 im Thema

Beitrag von NanaVistor » Sa 13. Jan 2018, 11:04

Seit ich hier so im Internet präsent bin (seit Ende 2011), wechsle ich zu dem 1. des Monats meinen Avatar. Mich immer gleich sehen zu müssen, ist mir einfach zu langweilig. Außerdem heiß Leben sich zu verändern.
Die Signatur ändere ich nach Lust und Laune, oder auch nicht :-)
Auch Vordenker müssen nachdenken.

Berit T.
Beiträge: 21
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 19:40
Geschlecht: beides irgendwie
Pronomen:
Membersuche/Plz: Nürnberg
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Avatar und Signatur

Post 3 im Thema

Beitrag von Berit T. » Sa 13. Jan 2018, 11:10

Hallo Conny-Andrea,
deinen Eintrag in deinem Profil "Geschlecht: Haus-Frau" finde ich sehr hübsch. Ist mal was anderes als Stubentranse (obwohl ich auch nichts gegen diesen Ausdruck habe)
Zu deiner Frage kann leider nichts sagen, ich kämpfe gerade mit dem einstellen meines ersten Avatars. Könnte mir aber vorstellen, dass ich auch öfter mal wechsle, wenn es wieder ein besseres Foto gibt...wenn ich dann mal weiß, wie es geht.
LG
Berit

Brigitta
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 672
Registriert: Do 24. Sep 2015, 22:17
Geschlecht: gefühlt weiblich
Pronomen:
Wohnort (Name): Berlin
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Hat sich bedankt: 789 Mal
Danksagung erhalten: 337 Mal

Re: Avatar und Signatur

Post 4 im Thema

Beitrag von Brigitta » Sa 13. Jan 2018, 11:51

Hallo Conny-Andrea,

da gebe ich Dir recht - mit dem Avatar sollte die Benutzerin schnell wiederzuerkennen sein.
Das heißt aber nicht, dass ich immer dasselbe Bild zeigen muss. Irgendwann habe ich eine Aufnahme lang genug gesehen und möchte ein neueres Bild von mir zeigen, vielleicht mit anderer Frisur oder einem neuen Kleid; aber deutlich erkennbar sollte ich dann trotzdem bleiben.

Die Signatur gibt ja sozusagen mein Lebensmotto wieder, und da gibt es mehrere Sprüche, für die ich stehe oder die auf mich zutreffen ...
:()b
Liebe Grüße
Brigitta ))):s
Nicht jede Frau kann eine Gazelle sein. (Elena Uhlig)

Dolores59
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 1151
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 00:13
Geschlecht: unverkennbar
Pronomen: Is mir egal
Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
Membersuche/Plz: Bad Fallingbostel
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 695 Mal

Re: Avatar und Signatur

Post 5 im Thema

Beitrag von Dolores59 » Sa 13. Jan 2018, 11:54

Ich würde ja gerne ein Avatar hochladen, aber leider gibt's eine Fehlermeldung in der Art, dass das Bild zu groß sei. Ist es aber nicht. Selbst das alte Bild, welches vorher als Avatar drin war, erzeugt bei erneutem Hochladen dieselbe Fehlermeldung.

Deshalb gibt es derzeit keinen Avatar von mir.

Die Chefin habe ich per PN um Rat gefragt.
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)

Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 12857
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: InterS
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Membersuche/Plz: 24977
Hat sich bedankt: 585 Mal
Danksagung erhalten: 4218 Mal
Gender:

Re: Avatar und Signatur

Post 6 im Thema

Beitrag von Anne-Mette » Sa 13. Jan 2018, 12:10

Moin,

dann schicke mit das Foto per Mail; ich werde es für Dich hochladen.

Heute oder morgen werde ich ein Update der Forumsoftware vornehmen. Ich hoffe, damit ist dann der Fehler bereinigt.

Gruß
Anne-Mette

Samira-St
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 134
Registriert: Di 17. Okt 2017, 18:26
Geschlecht: Mann
Pronomen: Sie
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal
Gender:

Re: Avatar und Signatur

Post 7 im Thema

Beitrag von Samira-St » Sa 13. Jan 2018, 12:11

))):s mein Avatar ändere ich gelegentlich da sich mein Leben und aussehen sich auch verändert ))):s

LG Samira (smili)

Dolores59
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 1151
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 00:13
Geschlecht: unverkennbar
Pronomen: Is mir egal
Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
Membersuche/Plz: Bad Fallingbostel
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 695 Mal

Re: Avatar und Signatur

Post 8 im Thema

Beitrag von Dolores59 » Sa 13. Jan 2018, 12:32

Anne-Mette hat geschrieben:
Sa 13. Jan 2018, 12:10
Moin,

dann schicke mit das Foto per Mail; ich werde es für Dich hochladen.

Heute oder morgen werde ich ein Update der Forumsoftware vornehmen. Ich hoffe, damit ist dann der Fehler bereinigt.

Gruß
Anne-Mette
Schon unterwegs.

Dolores
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)

Dolores59
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 1151
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 00:13
Geschlecht: unverkennbar
Pronomen: Is mir egal
Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
Membersuche/Plz: Bad Fallingbostel
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 695 Mal

Re: Avatar und Signatur

Post 9 im Thema

Beitrag von Dolores59 » Sa 13. Jan 2018, 13:33

Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe, Anne-Mette!

Dolores
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)

Jenniffer63
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 145
Registriert: Do 26. Mai 2016, 15:43
Geschlecht: Teilzeitfrau
Pronomen:
Wohnort (Name): Raum PF
Membersuche/Plz: 75249
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

Re: Avatar und Signatur

Post 10 im Thema

Beitrag von Jenniffer63 » Sa 13. Jan 2018, 13:55

Nichts im Leben ist statisch, alles bewegt und verändert sich, das eine mehr, das andere weniger.

Meine Avatars spiegeln auch ein Stück Entwicklung wieder. Das erste von der Seite, eigentlich nix zuerkennen, bis hin zum aktuellen, auf dem ich eigentlich ganz natürlich rüber komme (meine Meinung).
Insofern ist ein Avatar schon ein Statement, und auch wenn ich keine Regel wie Nana daraus mache, ich werde meine Avatars (wenn ich darf) weithin ändern, denn das freie Ausleben bedingt sehr positive Veränderungen, die ich gerne hin und wieder mal durch eine Änderung des Avatars ausdrücken möchte.

Liebe Grüße
Jenniffer

Anmerkung: in meiner Galerie sind alle meine bisherigen Avatars geladen
besser ANDERS und GLÜCKLICH als gleich und unglücklich!

Brauchst du Hilfe beim Schminken und Stylen? Schau hier:
www.transpassabel.de

Stephanie
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 462
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 18:05
Geschlecht: Stephanie
Pronomen:
Wohnort (Name): Braunschweig
Membersuche/Plz: Braunschweig
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal
Gender:

Re: Avatar und Signatur

Post 11 im Thema

Beitrag von Stephanie » Sa 13. Jan 2018, 13:56

Ich verändere mein Avatar gelegentlich. Meistens dann, wenn ich mich vom Äußeren her verändert habe, zum Beispiel eine neue Frisur. Letztendlich ist es ein ständiger Veränderungsprozess. Ein Grund ist auch, den Wiederekennungswert nicht nur auf das Forum zu legen, vielleicht hilft ein aktuelles Avatarbild auch außerhalb des Forums, wenn man sich mit anderen trifft.
Mit der Signatur halte ich es genauso. Ich habe kein dauerhaftes (Lebens-)Motto.

Liebe Grüße
Steffi
Wenn Du, so wie ich, von ganz weit oben kommst, dann weißt Du alles, aber glauben kannst Du gar nichts mehr...

Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 12857
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: InterS
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Membersuche/Plz: 24977
Hat sich bedankt: 585 Mal
Danksagung erhalten: 4218 Mal
Gender:

Re: Avatar und Signatur

Post 12 im Thema

Beitrag von Anne-Mette » Sa 13. Jan 2018, 16:40

Moin,

das Update habe ich durchgeführt.
Ich bin mal gespannt, ob der Fehler damit behoben ist.

Gruß
Anne-Mete

Michelle_Engelhardt
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 2449
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 14:15
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dortmund
Membersuche/Plz: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 1572 Mal
Danksagung erhalten: 1838 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Avatar und Signatur

Post 13 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt » Di 16. Jan 2018, 07:39

Mein Avatar / meine Signatur wechsel ich häufiger weil.....äh.....hmmm.....mir ist einfach danach ;)

LG
Michelle
Let's embrace the time we have, from our birth to our last breath. Don't drown in your memories, for now is your time (Mille Petrozza)

Benny
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 60
Registriert: Do 11. Jul 2013, 17:42
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Membersuche/Plz: Naehe Oldenburg/Old.
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Gender:

Re: Avatar und Signatur

Post 14 im Thema

Beitrag von Benny » Di 16. Jan 2018, 18:31

Moin Mädels,
Ihr habt mich mit Euren Beiträgen angeregt, mein altes Avatar zu aktualisieren. Paßte gerade, kam vom Friseur. Müssen noch etwas wachsen, hat er gesagt...

LG (na)
Benny
Quercus Germanicus!

Ronda_PTL
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 531
Registriert: Mo 15. Jan 2018, 18:29
Geschlecht: PartTimeLady
Pronomen: Kontext bezogen
Wohnort (Name): Franken
Membersuche/Plz: 97xxx
Hat sich bedankt: 1462 Mal
Danksagung erhalten: 431 Mal
Gender:

Re: Avatar und Signatur

Post 15 im Thema

Beitrag von Ronda_PTL » Di 16. Jan 2018, 19:36

Sorry, bin ich zu doof? :-/

Leider kann ich weder (einen) Galerie-Ordner anlegen, noch klappt der Upload eines Avatar-Image.

Könnt Ihr mit helfen, bitte?

LG Ronda
"Life is what happens, while you're busy making other plans." [† John Lennon]

Antworten

Zurück zu „Forum/Galerie/Chat“