Forum-Galerie
Forum-Galerie - # 4

Antworten
Jenniffer63
registrierte(r) Benutzer(in)
Pronomen:
Danksagung erhalten: 49 Mal
Re: Forum-Galerie

Post 46 im Thema

Beitrag von Jenniffer63 » So 29. Okt 2017, 13:20

@Naomie:
Wenn du das "Sauberhalten" des Forums und die damit verbundenen, anfänglichen Einschränkungen neuer UserInnen als Diskriminierung bezeichnest, dann .... na egal, manchmal verstehe ich die Welt nicht mehr.

Dabei ist m.M. die Galerie schön, aber bei weitem nicht das Hauptmerkmal dieses Forums. Insofern gebe ich auch Nana recht, diejenigen unter uns, die Bilder hochladen, sollten sich darüber im Klaren sein, das diese Bilder unter Umständen nicht nur angeschaut werden.
Und davon mal abgesehen, kann jede UserIn für ihre Alben selbst separat einstellen, wer mit welchem Status sie anschauen darf.

aber jetzt verlasse ich diesen Kleinkriegsschauplatz und freue mich auf die neuen Möglichkeiten der Galerie.

Liebe Grüße
Jenniffer
besser ANDERS und GLÜCKLICH als gleich und unglücklich!

Brauchst du Hilfe beim Schminken und Stylen? Schau hier:
www.transpassabel.de

Kornelia
Pronomen:
Wohnort (Name): C.........
Danksagung erhalten: 133 Mal

Post 47 im Thema

Beitrag von Kornelia » Mo 30. Okt 2017, 20:20

Hallo,
ich möchte mich mal bei unserer Administratorin Anne-Mette für das schnelle frei schalten meiner Bilder bedanken. (ap) (ap) (ap)

Gruß

Kornelia )))(:
Endlich lebe ich mein Leben,denn es ist mir nur einmal gegeben!

JanaH
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Kiel
Danksagung erhalten: 89 Mal

Post 48 im Thema

Beitrag von JanaH » Mo 30. Okt 2017, 20:47

schön, ich kann meine wie auch andere Bilder sehen, schön

ab08
Wohnort (Name): Nürnberg
Danksagung erhalten: 1071 Mal

Post 49 im Thema

Beitrag von ab08 » Di 31. Okt 2017, 14:30

)):m Danke, liebe Jenniffer, für Deinen Hinweis, bzgl. der gespeicherten Bilder!
(Wer sich nicht korrekt verhält, sollte aber bedenken, dass dies oft Konsequenzen hat...)
Liebe Grüße
Andrea )))(:
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz

Mina
Pronomen: Auch bunt...
Wohnort (Name): Bei den Stadtmusikanten
Danksagung erhalten: 483 Mal

Post 50 im Thema

Beitrag von Mina » Di 31. Okt 2017, 16:57

Jenniffer63 hat geschrieben:
So 29. Okt 2017, 13:20
Insofern gebe ich auch Nana recht, diejenigen unter uns, die Bilder hochladen, sollten sich darüber im Klaren sein, das diese Bilder unter Umständen nicht nur angeschaut werden.
Exakt - und schlau ist welcher*, jener* nicht die Verführung in Gebrauch nimmt und "nicht" sorgsam mit seinen Daten umgeht. )))(:

Schau hier: http://www.zeit.de/digital/datenschutz/ ... terfahrung

Ich denke nun ist klar, warum die strengen Regeln von unserer Administratorin gelten. )))(: (ap)

Im Übrigen würde ich das nicht als Kleinkriegsschauplatz betiteln. Es hat schon alles seine Berechtigung, was an Kritik bisher geäußert wurde. :wink: Schließlich ist Aufklärung und Verständnis gerade bei uns sehr sensibel gelegen.

Den Zauberwald zu verlassen, obliegt nicht jedeR* von uns.

Friedvoll
Mina

Jenniffer63
Pronomen:
Danksagung erhalten: 49 Mal

Post 51 im Thema

Beitrag von Jenniffer63 » Di 31. Okt 2017, 21:48

Hm,
nur zur Klarstellung Mina,

Mit Kleinkriegsschauplatz meinte ich nicht den Datenschutz, und dein Beitrag hat die möglichen Folgen ja eindrücklich erläutert.
Mich hat vielmehr erschreckt, das solche "Schutzregelungen" als Diskriminierung bezeichnet werden. Der bereits vorher von Michi eingebrachte Aspekt ist dabei nur ein weiterer Punkt, warum ich diesen Begriff hier und vor allem in diesem Zusammenhang vollkommen fehl am Platz finde.

Liebe Grüße
Jenniffer
besser ANDERS und GLÜCKLICH als gleich und unglücklich!

Brauchst du Hilfe beim Schminken und Stylen? Schau hier:
www.transpassabel.de

Noemi
Pronomen:
Wohnort (Name): Frankenthal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Post 52 im Thema

Beitrag von Noemi » Di 31. Okt 2017, 23:01

Guten Abend ihr Lieben,

Ihr seid so böse,bezeichnet das hier als Kriegsschauplatz.ist ein bissel krass,oder?
Auch ich finde unsere Admin mach ihren Job hier aller erste Sahne,da zolle ich allen Respekt.So jemand wünsch ich in manch anderes Forum in denen ich mich beweg.
Aber hätte man diese Regelung der Sichtbegrenzung mit Neustart der Galerie und auch Zeitgleich bei Neuanmeldungen anwenden können?
Das war das letzte Statement von mir zu dem Thema.
LG
Noemi
Auf der Suche nach mir selbst,auf der Suche nach N..... (Namika)

JanaTV2101
Pronomen:
Wohnort (Name): Benndorf

Post 53 im Thema

Beitrag von JanaTV2101 » Di 31. Okt 2017, 23:55

Danke für denn hinweiß nun dann werde ich in zukunft etwas Aktiever werden um auch dann Bilder hochladen zu können
LG Jana

Jenina
Wohnort (Name): Jena
Danksagung erhalten: 125 Mal

Post 54 im Thema

Beitrag von Jenina » Mi 1. Nov 2017, 08:14

Hallo,

zuesrst auch mal meinen Dank an Anne-Mette für ihre sehr gute Moderation des Forums. Ich kenne das aus eigener Erfahrung auch völlig anders...

Es ist gut und richtig dass es straffe Regeln gibt für die Menber, besonders die Neuen. Dazu gehört eben, dass man sich seinen Rang auch mühselig erarbeiten muss.

Das fällt schwer wenn man schon so lange dabei ist und dann neu hier in diesem Forum. Aber wie gesagt, man hat es selber in der Hand. Am Anfang war ich eine üble Plaudertasche, ich hatte im ersten halben Jahr 1500 Beiträge in dem anderen Forum. So schlimm ist es nicht mehr, aber vieles ist halt jetzt geklärt und nicht zu jedem muss ich meinen Senf dazugeben. Also Geduld, dann klapps auch mit der Galerie!

Übrigens: es gefällt mir hier richtig gut!

Jenina
Disclaimer: Dies ist eine persönliche Meinung, sie ist möglicherweise inkompatibel mit Deinem Glauben/Lifestyle/Parteiprogramm!

Mina
Pronomen: Auch bunt...
Wohnort (Name): Bei den Stadtmusikanten
Danksagung erhalten: 483 Mal

Post 55 im Thema

Beitrag von Mina » Mi 1. Nov 2017, 19:48

Di 31. Okt 2017, 21:48
nur zur Klarstellung Mina,
Ja, ich lese aufmerksam! )))(:
Mit Kleinkriegsschauplatz meinte ich nicht den Datenschutz,
Hatte ich anders auch nicht verstanden. )))(:
Mich hat vielmehr erschreckt, das solche "Schutzregelungen" als Diskriminierung bezeichnet werden
Ich hatte am Anfang meines Einstieges hier auch Schwierigkeiten das Prozedere zu verstehen. Ich hatte mich dann mit Aubergine und Anne-Mette ausgestauscht, per PN. So hatte ich die Chance hinter die Kulissen zu blicken und Verständnis für die Vorgehensweise zu entwickeln.

Aus empathischen Gesichtspunkten war der Vermerk meinerseits, zu verstehen, das ich alle bisher genannten Kritiken nachvollziehen kann, da die Forumsschutzfunktion nicht sofort für alle Neulinge (mich eingeschlossen) plausibel scheint. Auch bei mir hatte es anfangs den Eindruck erweckt, sich erst beweißen zu müssen. Aber das konnte ja geklärt werden. Und genau deswegen hatte ich ja auch auf den "Diskriminierungsbeitrag" reagiert.

War in keinem Fall böse gemeint. )))(:
Der bereits vorher von Michi eingebrachte Aspekt ist dabei nur ein weiterer Punkt, warum ich diesen Begriff hier und vor allem in diesem Zusammenhang vollkommen fehl am Platz finde.
Ein Zitat an der Stelle, würde den Verdacht von Grüppchenbildung und/oder die Aufstellung von zusätzlichem Argumentationsgewicht verhindern. :wink:

Ich denke wir haben einfach unterschiedliche Ansichten von Verständnis oder einfach zwei unterschiedliche Sprachen, wenn wir zwischen den Zeilen lesen. ;-)

Das ist ja auch nicht schlimm und schließlich ist ein Forum auch hierfür da - um sich austauschen. Nicht? )))(: (so) ---)))

Liebe Grüße
Mina

cora
Pronomen:
Wohnort (Name): Wien
Danksagung erhalten: 14 Mal

Post 56 im Thema

Beitrag von cora » Do 2. Nov 2017, 09:33

Auch bei mir hatte es anfangs den Eindruck erweckt, sich erst beweißen zu müssen.
Ich finde das zwar auch, aber betrachte es nicht als Problem.
Wenn man zu einer Gruppe hinzustößt muss man sich immer zuerst das Vertrauen der Anderen erarbeiten.
Und in so einer Remote-Gruppe wie diesem Forum eben durch Beiträge.

lg Cora

Michelle_Engelhardt
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 1401 Mal

Post 57 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt » Do 2. Nov 2017, 10:14

Ich finde ein moderiertes Forum wie dieses grundsätzlich gut, egal ob nun Bilder oder Beiträge. So bleibt uns vermutlich eine Menge erspart und dafür bin ich dankbar! Wenn ich da an meine Zeit bei T******a zurückdenke.... :? :roll:

Liebe Grüße
Michelle
Habe meine Ernährung umgestellt. Chips und Schokolade stehen jetzt links vom Laptop!

Antworten

Zurück zu „Forum/Galerie/Chat“