RückkehrerInnen
RückkehrerInnen

Antworten
Olivia
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 717
Registriert: Fr 13. Apr 2012, 11:25
Pronomen:
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 128 Mal

RückkehrerInnen

Post 1 im Thema

Beitrag von Olivia » So 10. Apr 2016, 14:41

Hallo,

ich bin jetzt seit fast 4 Jahren hier und finde es immer schade, wenn altbekannte Forumsmitglieder plötzlich nicht mehr hier dabei sind. Natürlich ist es ganz klar und selbstverständlich, dass es jedem/jeder freisteht, zu bleiben oder zu gehen. Dennoch gebe ich zu, manchmal berührt gewesen zu sein, wenn ich gemerkt habe, es ist wieder jemand, den/die ich aus meinen Anfangszeiten hier im Forum kenne, nicht mehr dabei. Leider sind seit ich hier bin viele weg gegangen (z.B. Lucy, Crossdeer, Darialena, Anja, Heidi, Joana-Lei, Ilektra …) und meist hat man auch gar nichts darüber erfahren, warum sie nicht mehr dabei sein wollten.

Umso schöner ist es, dass zumindest zwei wieder hier unter uns im Forum sind: Joana-Lei und Anja! Das finde ich wundervoll und ich freu mich darüber riesig! ---)))

Liebe Grüße von Olivia

Yasmine
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 1038
Registriert: Do 28. Jul 2011, 10:54
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): NRW
Hat sich bedankt: 192 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal
Gender:

Re: RückkehrerInnen

Post 2 im Thema

Beitrag von Yasmine » So 10. Apr 2016, 19:23

...da gebe ich dir völlig Recht. Icg gehöre ja mitterweile auch zu den alten hier.
Aber ich kann leider die ein oder andere verstehen, die gegangen ist:
Wirkliche Diskussionen entstehen hier nicht mehr und der Chat ist tot.

Joana-Lei
Beiträge: 13
Registriert: Do 7. Apr 2016, 12:59
Pronomen:
Wohnort (Name): Spanien
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: RückkehrerInnen

Post 3 im Thema

Beitrag von Joana-Lei » So 10. Apr 2016, 21:38

Hallo Olivia,

vielen Dank für Deinen Post & Willkommensgrüsse. (hs)

Wahrscheinlich ist es hier im Forum nicht anders als im Leben - Prioritäten verschieben sich.

Ehrlich gesagt hatten meine Frau und ich in den letzten Jahren ganz, ganz wenig Zeit für Crossdressing. Aus diesem Grund habe ich mich dann auch abgemeldet. Zeit haben wir jetzt leider auch nicht, aber wir wollen uns diese zumindest nehmen, so dass meine Frau mit Joana ab und zu mal vor die Tür kommt. :)p

Wir freuen uns auf jeden Fall wieder hier sein zu können und mit alten (und vielleicht neuen) Freundinnen Kontakt zu halten.

Ganz liebe Grüsse und einen guten Start in die neue Woche wünschen Euch

Joana & Orkidia

conny
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 2481
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 18:54
Geschlecht: vorhanden
Pronomen:
Hat sich bedankt: 153 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal

Re: RückkehrerInnen

Post 4 im Thema

Beitrag von conny » So 10. Apr 2016, 22:31

Yasmine hat geschrieben: Wirkliche Diskussionen entstehen hier nicht mehr...
Ich habe auch den Eindruck, dass das "allgemeine" Forum nicht mehr so lebhaft ist.
Es könnte sein, dass viele Diskussionen nicht mehr in allgemein zugänglichen Bereichen stattfinden. Eine Vermutung, mehr nicht.

Ines
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 392
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 16:54
Geschlecht: Mann/DWT
Pronomen:
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: RückkehrerInnen

Post 5 im Thema

Beitrag von Ines » Mo 11. Apr 2016, 08:30

Ich war auch sehr lange nicht hier. Das lag aber daran, daß ich sehr eingespannt war, da ich mit meinem Mädel in ein neues Haus gezogen bin und wir unheimlich viel Umbauarbeiten machen mußten. Wir sind noch immer nicht ganz fertig, aber ich versuche jetzt wieder öfter hier rein zu schauen und wenn möglich mich auch wieder einzubringen. Etwas verwirrt war ich zunächst vom neuen Forumslook und finde die Lösung mit der Galerie etwas unglücklich. Man sieht auch, daß da nicht mehr so viel los ist Vielleicht kann unsere Forumschefin da erwas verbessern? Das wäre echt wünschenswert, habe da immer gern mal die Outfits der Schwestern bewundert, teilweise auch bewertet und einige der Stile und Outfits auch in meinem Schrank wieder gefunden. Bei einem schicken Outfit komme ich schon mal ins Schwärmen und finde teilweise auch Sachen, die in meinem Schrank noch fehlen.

Liebe Grüße
Ines.

Jaqueline
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 1019
Registriert: Di 16. Apr 2013, 22:02
Geschlecht: Weiblich (Post-OP)
Pronomen:
Wohnort (Name): :-)
Hat sich bedankt: 192 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

Re: RückkehrerInnen

Post 6 im Thema

Beitrag von Jaqueline » Mo 11. Apr 2016, 08:54

Guten Morgen,

ich finde es auch schade wenn alte Bekannte einfach verschwinden. Manche einfach so und andere mit einmem kleinen Adde. Ich bin erst seit Anfang 2013 hier und habe doch schon vieles erlebt. Im Forum schreibe ich außer in mein Tagebuch recht wenig, da ich mit vielen Themen nichts anfangen kann. Mein Zuhause war immer der Chat. Leider ist es da sehr still geworden. Im Chat habe ich sehr viel gelernt und es gab immer ein offenes Ohr auf eine Frage. Ob es wieder einmal annähernd so wird wie es einmal war, weiss ich nicht, aber ich hoffe es. Auch ich hatte hier schon daran gedacht mich abzumelden aber das steht nicht mehr zur Debatte. Für mich ist das Forum ein kleiner Teil meines Lebens geworden.

Ganz liebe Grüsse
Jacky (ki)
Genieße jeden Tag, als sei es dein letzter :-)

Sachsen ist meine Heimat
Bayern ist mein Bett
Und die Welt ist mein Zuhause

-=Laura=-
Beiträge: 17
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 21:25
Pronomen:
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: RückkehrerInnen

Post 7 im Thema

Beitrag von -=Laura=- » Mo 11. Apr 2016, 09:18

Moin Moin (888)

Ich würde einfach mal behaupten, dass es der normale Lauf der Dinge ist.
So wie auch im "richtigen Leben" sucht und trifft man Menschen, welche in der aktuellen Lebenslage einem weiterhelfen bzw. stützen oder gar nutzen.
So bald sich die Lage stabilisiert hat bzw. die Prioritäten sich verschoben haben, lebt man sich langsam aus einander. Es sei denn, es ist jemand da, der alle noch zusammen hält.
Im Virtuellen ist das ohne den realen persönlichen Kontakt eher schwer zu realisieren.

Einige Wenige entscheiden sich ihre Erfahrung wiederum an die Nachzügler zu reichen. Andere wieder rum haben einfach Freundschaften/Bekanntschaften geschlossen,
welche weiterhin "Sinn" ergeben und verbleiben im Kontakt. Viele jedoch würden weiter ziehen ;)

So wie früher wird es wohl nicht werden, da einfach die Personen dazu fehlen. Ob diese durch andere Neue ersetzt werden können, darauf kann nur jeder für sich selbst die Antwort geben. Dazu muss man aber erst bereit sein, auf diese neue Personen einzugehen. ;)

Gibt euch einen Ruck...und bleibt uns erhalten :D

Aber keine Frage, es ist immer wieder Schade, dass lange Bekannte, mit denen man doch so vieles geteilt hat, dann einfach weg sind.

Liebe Grüße
Laura

Yasmine
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 1038
Registriert: Do 28. Jul 2011, 10:54
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): NRW
Hat sich bedankt: 192 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal
Gender:

Re: RückkehrerInnen

Post 8 im Thema

Beitrag von Yasmine » Mo 11. Apr 2016, 18:11

Jaqueline hat geschrieben:Mein Zuhause war immer der Chat. Leider ist es da sehr still geworden. Im Chat habe ich sehr viel gelernt und es gab immer ein offenes Ohr auf eine Frage. Ob es wieder einmal annähernd so wird wie es einmal war, weiss ich nicht, aber ich hoffe es.
Ich hoffe das auch so sehr.Leider bin ich sehr oft alleine im Chat. Gerade wieder.
Daher meine bitte an die Rückkehrer - und die Neuen - schaut mal im Chat rein. Wenn man nicht alleine ist, ist es auch schön da...
LG
Yasmine

-=Laura=-
Beiträge: 17
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 21:25
Pronomen:
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: RückkehrerInnen

Post 9 im Thema

Beitrag von -=Laura=- » Mo 11. Apr 2016, 21:56

Wollte grade in Chat rein. Geht aber so ohne Weiteres nicht :(

In welchem alten Forum muss man sich angemeldet haben, damit man auch chaten kann? Weiß das jemand?
Gibt es keine andere Lösung oder vielleicht andere Chatsoftware?

Bin lieb und will keinem hier auf die Füsse treten :D

Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 12234
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: InterS
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Hat sich bedankt: 479 Mal
Danksagung erhalten: 3571 Mal
Gender:

Re: RückkehrerInnen

Post 10 im Thema

Beitrag von Anne-Mette » Mo 11. Apr 2016, 22:12

Guten Tag,

hier ist eine Beschreibung: https://www.crossdresser-forum.de/wiki/ ... schreibung

Gruß
Anne-Mette

Yasmine
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 1038
Registriert: Do 28. Jul 2011, 10:54
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): NRW
Hat sich bedankt: 192 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal
Gender:

Re: RückkehrerInnen

Post 11 im Thema

Beitrag von Yasmine » Di 12. Apr 2016, 17:44

..oh, ich wusste nicht, dass man sich dann 2x anmelden muss.
Dann hoffe ich echt, dass diese Forensoftware endlich mal im Stande ist, den Chat zu integrieren. Blöde Sache das mit den zwei Boards (und ja, ich weiß, Anne- Mette trifft da kein Schuld).

LG
Yasmine

Antworten

Zurück zu „Forum/Galerie/Chat“