Das Crossdresserforum in der "Zensur" des BMVI ?
Das Crossdresserforum in der "Zensur" des BMVI ? - # 2

Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 12961
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: InterS
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Membersuche/Plz: 24977
Hat sich bedankt: 606 Mal
Danksagung erhalten: 4345 Mal
Gender:

Re: Das Crossdresserforum in der "Zensur" des BMVI ?

Post 16 im Thema

Beitrag von Anne-Mette » Fr 29. Jan 2016, 13:07

Moin,

ja, wenn ich etwas in Erfahrung bringen möchte, dann frage ich erst einmal feundlich nach.
Bisher hat das aber nicht zu einer schnellen Antwort geführt (888)

Gruß
Anne-Mette

Ulrike-Marisa
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 2211
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 13:58
Geschlecht: transsexuell
Pronomen: sie
Membersuche/Plz: 248**
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 329 Mal

Re: Das Crossdresserforum in der "Zensur" des BMVI ?

Post 17 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa » Fr 29. Jan 2016, 13:16

:wink: Moin,

da muss der Amtsschimmel erst mal in Bewegung gebracht werden,
und die Zuständigkeit geklärt werden,
die Schuldfrage geklärt werden und wem man das in Schuhe schieben kann
und wer letztlich eine Antwort geben kann und das sogar dann auch darf. :wink:

LG, Ulrike-Marisa

Bianca D.
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 2894
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 18:02
Geschlecht: weibl.
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf/ Düsseldorf
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Hat sich bedankt: 598 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Das Crossdresserforum in der "Zensur" des BMVI ?

Post 18 im Thema

Beitrag von Bianca D. » Fr 29. Jan 2016, 13:21

Moin,

ist ja ne ganz nette Diskussion draus geworden.... doch welchen Mehrwert hat die denn nu? Fast jeder hat doch auf dem Tablet oder Smartphone ein Datenvolumen,wo kein W-Lan,dann eben auf diesem Weg. Und...ist dieses Forum soooo wichtig,daß das nicht bis zu Hause warten kann,wenn ich die Datenflat nicht nutzen will?
Probleme gibt´s.... Aber nix für ungut,jeder so,wie er mag.
Auf die Antwort auf Anne-Mettes Anfrage bin ich trotzdem gespannt.

LG Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial

Vicky_Rose
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 1289
Registriert: Do 20. Nov 2014, 15:59
Geschlecht: m und f
Pronomen:
Membersuche/Plz: Raum Karlsruhe
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 659 Mal

Re: Das Crossdresserforum in der "Zensur" des BMVI ?

Post 19 im Thema

Beitrag von Vicky_Rose » Mo 1. Feb 2016, 09:30

ist dieses Forum soooo wichtig,daß das nicht bis zu Hause warten kann,wenn ich die Datenflat nicht nutzen will?
Darum geht es doch gar nicht. Es geht mir um die Frage, ob das Ministerium Einfluss auf die Verbreitung von Information nehmen will oder ob das als eine Art "Kollateralschaden" zu betrachten ist, da man einige Seiten definitiv nicht verbreiten will.

Wer legt dann die Kriterien fest, werden sie publiziert und mit welchem Recht schränkt man diese Seiten ein ?
Viele Grüße
Vicky

Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 12961
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: InterS
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Membersuche/Plz: 24977
Hat sich bedankt: 606 Mal
Danksagung erhalten: 4345 Mal
Gender:

Re: Das Crossdresserforum in der "Zensur" des BMVI ?

Post 20 im Thema

Beitrag von Anne-Mette » Fr 5. Feb 2016, 15:36

Moin,

ich habe heute Antworten erhalten - und die zeigen, dass es gut ist, "einfach mal nachzufragen".

Mir wurde geschrieben, dass ein Test der Fachleute ergeben hat, dass die Seite http://www.crossdresser-forum.de und das zugehörige Portal portal über das „OpenWLAN BMVI“ erreichbar ist.

Die Fachleute vermuten, "dass es sich bei der Sperrung der Seite um eine einmalige Fehlfunktion handelt und Ihre Userin zukünftig das „OpenWLAN BMVI“ störungsfrei nutzen kann".

Content-Filter werden nach Angaben der Angefragten nicht eingesetzt.

Gruß
Anne-Mette

Olivia
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 821
Registriert: Fr 13. Apr 2012, 11:25
Pronomen:
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal

Re: Das Crossdresserforum in der "Zensur" des BMVI ?

Post 21 im Thema

Beitrag von Olivia » Sa 6. Feb 2016, 13:33

Hallo Anne-Mette,

danke, dass Du mit der Veröffentlichung der Antwort die Sache aufgeklärt hast!

Lieber Gruß aus Bayern in den hohen Norden von

Olivia

Vicky_Rose
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 1289
Registriert: Do 20. Nov 2014, 15:59
Geschlecht: m und f
Pronomen:
Membersuche/Plz: Raum Karlsruhe
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 659 Mal

Re: Das Crossdresserforum in der "Zensur" des BMVI ?

Post 22 im Thema

Beitrag von Vicky_Rose » Di 3. Mai 2016, 08:23

Hallo,

schon wieder das gleiche Thema wie vor. Die Seite ist im Open-WLAN des BMVI wieder nicht erreichbar. Die Begründung ist die gleiche in meinem ersten Beitrag hier im Fred: "This site was categorized in sexuality, Forum/MessageBoards." :cry:
Viele Grüße
Vicky

Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 12961
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: InterS
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Membersuche/Plz: 24977
Hat sich bedankt: 606 Mal
Danksagung erhalten: 4345 Mal
Gender:

Re: Das Crossdresserforum in der "Zensur" des BMVI ?

Post 23 im Thema

Beitrag von Anne-Mette » Di 3. Mai 2016, 08:27

Moin,

dann muss mich noch einmal darum kümmern.

Gruß
Anne-Mette

Vicky_Rose
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 1289
Registriert: Do 20. Nov 2014, 15:59
Geschlecht: m und f
Pronomen:
Membersuche/Plz: Raum Karlsruhe
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 659 Mal

Re: Das Crossdresserforum in der "Zensur" des BMVI ?

Post 24 im Thema

Beitrag von Vicky_Rose » Di 3. Mai 2016, 08:47

Ich habe einmal vorsorglich noch eine freundliche Mail an die Antidiskriminierungsstelle geschickt ... ;-)
Viele Grüße
Vicky

Olivia
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 821
Registriert: Fr 13. Apr 2012, 11:25
Pronomen:
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal

Re: Das Crossdresserforum in der "Zensur" des BMVI ?

Post 25 im Thema

Beitrag von Olivia » Do 5. Mai 2016, 21:08

Hallo Anne-Mette, hallo Vicky_Rose,

falls ihr Neuigkeiten oder Antworten habt, bitte stellt es hier ein, es interessiert mich sehr, was es dazu offiziell zu sagen gibt...

Lieben Gruß von Olivia

Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 12961
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: InterS
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Membersuche/Plz: 24977
Hat sich bedankt: 606 Mal
Danksagung erhalten: 4345 Mal
Gender:

Re: Das Crossdresserforum in der "Zensur" des BMVI ?

Post 26 im Thema

Beitrag von Anne-Mette » Di 10. Mai 2016, 23:12

Guten Abend,

in der heute erhaltenen Antwort ist folgender Text enthalten:
nach erneuter Prüfung durch das IT-Referat wurde das bisherige Ergebnis (Internetseite ist erreichbar) erneut bestätigt. Um der geschilderten Problematik Ihrer Forumsnutzerinnen und -nutzer genauer nachzugehen benötigen wir die folgenden Details.

- Wie heißt die SSID des genutzten WLANs genau?
- Wo wurde das WLAN genutzt? Ungefähre Ortsangabe mit Straße oder Kreuzung.
- Wann erfolgte die Nutzung?
- Ist noch gekannt, wie die Startseite aussah? Erfolgte eine Weiterleitung auf eine Anmeldeseite? (Screenshots wären auch sehr hilfreich)
Gruß
Anne-Mette

Vicky_Rose
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 1289
Registriert: Do 20. Nov 2014, 15:59
Geschlecht: m und f
Pronomen:
Membersuche/Plz: Raum Karlsruhe
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 659 Mal

Re: Das Crossdresserforum in der "Zensur" des BMVI ?

Post 27 im Thema

Beitrag von Vicky_Rose » Mi 11. Mai 2016, 06:32

Hallo Anne-Mette,

das kann ich nicht bestätigen. Ich habe gerade gestern es noch eunmal versucht und keine Verbindung erhalten. Ich bin aber ab heute für 3 Woche unterwegs und kann es erst wieder Anfang Juni probieren und die entsprechenden Angaben machen.
Viele Grüße
Vicky

Antworten

Zurück zu „Forum/Galerie/Chat“