Forum - das wünsche ich mir ...
Forum - das wünsche ich mir ... - # 2

Antworten
Sabrina.P
registrierte(r) Benutzer(in)
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): bei München
Membersuche/Plz: München
Danksagung erhalten: 133 Mal
Re: Forum - das wünsche ich mir ...

Post 16 im Thema

Beitrag von Sabrina.P » Mo 4. Jan 2016, 13:20

Den kleinen Chat gibts doch nicht mehr, oder sehe nur ich den nicht?
Den grossen finde ich soweit wieder ok! Besonders da man wieder sehen kann wer drin ist.
Vielleicht muss es sich nur rumsprechen... (moin) (ki)
Liebe Grüsse
Sabrina

Yasmine
Pronomen: sie
Wohnort (Name): NRW
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Danksagung erhalten: 137 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von Yasmine » Mo 4. Jan 2016, 17:54

Sabrina.P hat geschrieben: Den grossen [CHAT] finde ich soweit wieder ok! Besonders da man wieder sehen kann wer drin ist.
Stimmt. Finde ich auch gut und dank privatem Fenster geht auch beides. Nur dass man nicht mehr durch Klick auf den User auf Profil kommt ist schade. Aber OK, da gibt's schlimmeres. :-)
LG
Yasmine

rika
Pronomen:
Membersuche/Plz: Braunfels
Danksagung erhalten: 233 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von rika » Mo 4. Jan 2016, 18:19

Ich kann Ulrike-Marisa nur beipflichten und den Wunsch unterschreiben.

Sollte ich einmal die falsche Wortwahl treffen, tut es mir wirklich leid, für meine Meinung werde ich mich aber nicht entschuldigen. Es ist schon sehr schade zu sehen, wie durch Worte, Sätze und vielfache Wiederholungen von Zeichen heftig zugeschlagen wird.

Und ich wünsche mir nicht, jedes Wort und jeden Kommentar erst abzuwägen oder gar prüfen zu lassen, ob ich damit jemand zu nahe kommen könnte. Denn das ist das Ende des Austausches.

rika

Jaqueline
Pronomen:
Wohnort (Name): :-)
Membersuche/Plz: Westlich von München
Danksagung erhalten: 93 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von Jaqueline » Mo 4. Jan 2016, 19:00

rika hat geschrieben:Ich kann Ulrike-Marisa nur beipflichten und den Wunsch unterschreiben.

Sollte ich einmal die falsche Wortwahl treffen, tut es mir wirklich leid, für meine Meinung werde ich mich aber nicht entschuldigen. Es ist schon sehr schade zu sehen, wie durch Worte, Sätze und vielfache Wiederholungen von Zeichen heftig zugeschlagen wird.

Und ich wünsche mir nicht, jedes Wort und jeden Kommentar erst abzuwägen oder gar prüfen zu lassen, ob ich damit jemand zu nahe kommen könnte. Denn das ist das Ende des Austausches.

rika
Ich habe das Thema nicht ohne Grund wiederbelebt. Du hast mich mit deinem Beitrag sehr verletzt. Daher erwarte ich von dir auch in keinster Weise Respekt. Den darfst du von mir gegenüber dir dann aber auch nicht mehr erwarten. Und dein Kommentar hier sagt mir Wortwörtlich dass du ohne nachzudenken schreibst, egal ob du jemanden verletzt oder nicht.

Mit freundlichen Grüssen
Jaqueline
Genieße jeden Tag, als sei es dein letzter :-)

Sachsen ist meine Heimat
Bayern ist mein Bett
Und die Welt ist mein Zuhause

rika
Pronomen:

Post 20 im Thema

Beitrag von rika » Mo 4. Jan 2016, 21:00

Ich will das Thema nicht zu einem Disput eskalieren lassen, denn hier geht es ursprünglich um Wünsche, oder so heißt doch die Überschrift, oder?

Jaqueline, ohne zu nachzudenken kann ich nicht schreiben oder sind meine Beiträge so plakativ, dass Du meinst, dass ich sie schreibe ohne meine grauen Zellen einzuschalten? Ansonsten wäre das Geschriebene ja auch ohne Gedanken. Ich respektiere jeden Menschen und wenn ich von jemanden wegen eines Kommentares nicht respektiert werde, kann ich damit leben. Interessant ist allerdings die Position, dass man einen Menschen, den man überhaupt nicht kennt, wegen eines einzigen Kommentares und einer persönlichen Meinung nicht respektiert! Zwischen Respekt und Akzeptanz gibt es aber einen großen Unterschied und da geht es eben auseinander. Dazu kommt dann auch noch die Toleranz - und die kann mal leben und empfinden.

rika

Jaqueline
Pronomen:

Post 21 im Thema

Beitrag von Jaqueline » Mo 4. Jan 2016, 21:26

rika hat geschrieben:Jaqueline, .. Interessant ist allerdings die Position, dass man einen Menschen, den man überhaupt nicht kennt, wegen eines einzigen Kommentares und einer persönlichen Meinung nicht respektiert! Zwischen Respekt und Akzeptanz gibt es aber einen großen Unterschied und da geht es eben auseinander. Dazu kommt dann auch noch die Toleranz - und die kann mal leben und empfinden.
Wie soll ich jemanden respektieren, der mich verletzt und es nicht versteht? Du weißt was ich meine, wenn nicht, du hast über mich geurteilt ohne mich zu kennen und das forderst du jetzt selber ein. Ich hätte zu mindest eine Entschuldigung erwartet. - Ende der Debatte

Jaqueline

Sachsen ist meine Heimat
Bayern ist mein Bett

rika
Pronomen:

Post 22 im Thema

Beitrag von rika » Mo 4. Jan 2016, 21:38

Yes, Ma'm, Ende der Debatte in rot.

Jetzt wünsche ich mir wieder freundliche Nachrichten, schöne Erlebnisberichte und vielleicht auch Bilder im Forum, an denen wir uns erfreuen können und die auch vielleicht die eine oder andere ermutigt, aus den eigenen vier Wänden herauszukommen und zu erleben, wie spannend es sein kann, ganz und gar "ich" zu sein.

rika

Jaqueline
Pronomen:

Post 23 im Thema

Beitrag von Jaqueline » Di 5. Jan 2016, 06:34

Guten Morgen,

was ich mir hier wünsche? Fairness und Respekt den anderen gegenüber und keine Unterstellungen. Einfach nur schöne Diskussionen. Und wenn jemand eine bestimmte Frage stellt dann auch nur Antworten datauf. Unterstellungen und behauptungen sollten anderen gegenüber gänzlich vermieden werden, da man die Meisten hier nicht kennt. Man sollte in gewissen Dingen etwas mehr nachdenken und Fingerspitzengefühl beweisen.

Schön finde ich, dass der Chat wieder besser angenommen wird. Und es gibt momentan nicht die Probleme von früher. Es macht im Chat wieder mehr und mehr Spaß.

Ich wünsch allen einen angenehmen Tag

Mit freundlichen Grüssen
Jaqueline

Sachsen ist meine Heimat
Bayern ist mein Bett

Plisseedreher70
Pronomen: Er
Membersuche/Plz: Südschwarzwald
Danksagung erhalten: 188 Mal

Post 24 im Thema

Beitrag von Plisseedreher70 » Di 5. Jan 2016, 07:52

Wünsche ich mir auch....
nicht so zickenhaft und haarspalterisch und ansonsten was Ulrike-Marisa alles sehr treffend gesagt hat!
Grüßle aus dem Süden
Bin Mann, bleibe Mann, aber festliche Glanzkleider überziehen ist für mich berauschend!

LaraCD
Pronomen:
Membersuche/Plz: Raum Karlsruhe
Danksagung erhalten: 116 Mal

Post 25 im Thema

Beitrag von LaraCD » Do 14. Jan 2016, 11:00

Ich bin noch nicht so wahnsinnig lange aktiv hier im Forum, daher kann es sein, dass einige meiner Wünsche bereits gehen, falls dem so ist, bitte nicht böse sein.
Mir sind in den letzten Wochen folgende Dinge aufgefallen:
- es gibt keinen "Einstieg" Bereich, d.h. einen Bereich wo für neue User erklärt wird, wie bestimmte Funktionen im Forum funktionieren.
Mir ist es im Zusammenhang mit der Galerie aufgefallen. Ich habe bis jetzt noch nicht verstanden wie das funktioniert und kann es daher natürlich auch nicht nutzen. Hier wäre also vielleicht eine eigene Rubrik für Neueinsteiger mit ein paar Grundlagen ganz hilfreich.
-Wir sind hier ja ein bunt gemischter Haufen, d.h. es ist vermutlich alles vertreten: Leute, die nur einen Fetisch Bezug zu dem Thema haben, Crossdresser, Menschen die im falschen Körper stecken etc.
Ich fände eine Möglichkeit toll, Kategorien (oder Freitext) beim Benutzernamen zu hinterlegen, so dass man im Forum bei einem Beitrag sieht, wie die entsprechende Person einzuordnen ist. Warum fände ich das sinnvoll? Gerade wenn man neu hier ist und die Namen noch nicht alle so im Kopf hat, fällt es schwer bestimmte Dinge einzuordnen. Manchmal wird es (mir zumindest) klarer, wenn ich dann weiß "achso diese Person ist ein Crossdresser, Transgender, whatever". Es geht mir hier nicht darum, jemanden in eine Schublade zu stecken, sondern einfach darum, Beiträge durch diesen Kontext besser zu verstehen.
- Das Einbinden von Dateien in einen Beitrag: ich hab es erst einmal versucht und entweder hat es bei mir nicht richtig funktioniert oder es gibt eine Beschränkung über die Anzahl der Bilder? Konnte nur drei Bilder einbinden und musste für ein viertes einen neuen Beitrag schreiben. Habe dazu aber leider auch nirgendwo eine Erklärung gefunden (vielleicht daher auch passend zu Punkt 1).

Ansonsten möchte ich hier auch mal ein großes Lob loswerden an alle, die hier Administrativ tätig sind und mithelfen, dass "der Laden läuft".
Ich weiß, wieviel Zeit und Energie so etwas kostet und freue mich daher um so mehr, dass es dieses Forum gibt (ap)
Ich fühle mich wirklich sehr wohl hier und schätze auch den sehr freundlichen und liebevollen Ton, der hier in den meisten Fällen herrscht.
Vielen lieben Dank und auf ein schönes Jahr 2016!

LG,
Lara

Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Membersuche/Plz: 24977
Danksagung erhalten: 4341 Mal

Post 26 im Thema

Beitrag von Anne-Mette » Do 14. Jan 2016, 13:27

Guten Tag,
Ich fände eine Möglichkeit toll, Kategorien (oder Freitext) beim Benutzernamen zu hinterlegen, so dass man im Forum bei einem Beitrag sieht, wie die entsprechende Person einzuordnen ist.
Du musst doch nur auf den Namen klicken, dann hast Du einen Blick auf das Profil.
Manche schreiben da "halbe Romane" und manche allerdings fast nichts...

Gruß
Anne-Mette

LaraCD
Pronomen:
Membersuche/Plz: Raum Karlsruhe
Danksagung erhalten: 116 Mal

Post 27 im Thema

Beitrag von LaraCD » Do 14. Jan 2016, 14:21

Hallo Anne-Mette,

Ja das weiß ich. Ich hatte eher an einen Eintrag gedacht der direkt sichtbar ist im Post. Also zu unterhalb des Nickname oder so.

Lg
Lara

Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Membersuche/Plz: 24977
Danksagung erhalten: 4341 Mal

Post 28 im Thema

Beitrag von Anne-Mette » Do 14. Jan 2016, 14:46

Guten Tag,

nein, das werde ich wohl nicht machen. Da ist kein/kaum Platz für ein Kurzprofil...

Gruß
Anne-Mette

JaquelineL
Pronomen:
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Danksagung erhalten: 221 Mal

Post 29 im Thema

Beitrag von JaquelineL » Fr 15. Jan 2016, 00:52

Hallo Lara,
LaraCD hat geschrieben:Hallo Anne-Mette,

Ja das weiß ich. Ich hatte eher an einen Eintrag gedacht der direkt sichtbar ist im Post. Also zu unterhalb des Nickname oder so.
ich kann Deinen Wunsch gut verstehen, da ich es ähnlich handhabe. Und vor diesem Hintergrund kann ich sagen, dass mir der Blick nach rechts, wo zumindest bei mir neben jedem Beitrag das Kurzprofil der Benutzer angezeigt wird, weiterhilft: Häufig findet sich mit der Angabe "Geschlecht" eine erste Möglichkeit zur Einschätzung... und wo nicht, da war entweder keine Schublade passend oder gewünscht.

Ansonsten ist es wie im echten Leben: Weitere Details finden sich vor allem, wenn man interessiert weiterschaut und zuhört / mitliest: Im Profil und in den Beiträgen finden sich immer wieder die entsprechenden Hinweise, wie sich ein/e Benutzer/-in empfindet.

Liebe Grüße
Jackie

NanaVistor
Pronomen:
Wohnort (Name): Regensburg
Membersuche/Plz: Regensburg
Danksagung erhalten: 454 Mal

Post 30 im Thema

Beitrag von NanaVistor » Sa 23. Apr 2016, 15:41

Ich bin erst seit kurzem hier angemeldet, genauer gesagt seit gestern.
Zufällig hatte ich vorgestern nachgesehen wann ich mich an dem ersten einschlägigen Forum angemeldet hatte, es war ein ganz spezielles Fetischforum für Humpelröcke... und zwar 2005. Das erste Trans*-Forum folgte 2009.
Seitdem habe ich so einige Foren hochkommen und wieder niedergehen sehen, bis zum Totalverlust. Bei einigen wenigen war ich von ganz Anfang dabei, bei einigen ganz wenigen bin ich sehr aktiv dabei.
Was erwarte ich mir von diesem Forum?
Lebhaftigkeit, Respekt, Offenheit, Witz und vor allem Vielfalt.
Mehr nicht.
Ich bin gespannt :-)

lg
Nana
Auch Vordenker müssen nachdenken.

Antworten

Zurück zu „Forum/Galerie/Chat“