Kleine BH-Kunde
Kleine BH-Kunde

Erfahrungen weiter geben (Größen, Form...)
Antworten
Bianca D.
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 2902
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 18:02
Geschlecht: weibl.
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf/ Düsseldorf
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Hat sich bedankt: 605 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Kleine BH-Kunde

Post 1 im Thema

Beitrag von Bianca D. » Mo 6. Sep 2010, 17:18

Hallöchen Jessica,

Hier werden sie umfassend geholfen!Tante Google macht´s möglich:
Der Schlaf-BH ist ein leichter, weniger stützender Büstenhalter ohne Bügel, der auch nachts nach einer Brust-OP zu empfehlen ist.

Zum 2.Teil:
BH, der sich zwischen den Cups leicht öffnen und schließen lässt. Bei Arthritis-Erkrankung mit schmerzenden Händen bzw. Fingern wird dadurch der Umgang mit dem BH erleichtert.

LG Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial

chrissi

Re: Kleine BH-Kunde

Post 2 im Thema

Beitrag von chrissi » Sa 20. Nov 2010, 11:46

Hallo zusammen

Guter Beitrag, nun weiß ich bescheid was für einen BH ich brauche... wollte erst ein neues Thema eröffnen, aber das hat sich ja erübrigt ;-)
Hab mir D Cup Einlagen in Triangel-Form gegönnt, bei knap 90cm Unterbrustumfang.
Werde berichten welcher BH sich bei mir als ideal herausgestellt hat... das wichtigste ist richiger Halt um ein gutes Tragegefühl zu vermitteln, von den Einlagen sollte nichts raus schauen und der BH sollte eine täuschend echte weibliche Figur zaubern.

Wäre schön hier noch weitere BH-Erfahrungen lesen zu können... also schreibt! :-)

Schönes We noch und Grüße
Chrissi

Regina
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 1251
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 13:24
Geschlecht: meist männlich
Pronomen:
Membersuche/Plz: Hamburg
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Kleine BH-Kunde

Post 3 im Thema

Beitrag von Regina » So 21. Nov 2010, 19:15

Hallo zusammen,

zum Thema BHs gibt es ein ganzes Forum:
http://www.buestenhalter.com/germany/index.htm

da gibt es Antworten auf nahezu alle Fragen zum BH.

Der Link in der Antwort zum Schlaf BH verwies auch bereits darauf.

Liebe Grüße,
Regina

DWT-Petra-Sbg

Re: Kleine BH-Kunde

Post 4 im Thema

Beitrag von DWT-Petra-Sbg » Fr 3. Jun 2011, 10:45

ein wahnsinn ihr wisst ja besser bescheid als so manche frau.
ich möchte nur einen passenden bh in dem man nicht sieht das ich drunter siliconbrüste trage. hab 3 verschiedene grössen die sehr echt aussehen und sich auch sehr gut anfühlen, die möcht ich gern mal tragen.
LG
Petra

Laura R
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 249
Registriert: Do 14. Feb 2013, 20:05
Geschlecht: weiblich
Pronomen: Sie
Membersuche/Plz: Flensburg
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal
Gender:

Re: Kleine BH-Kunde

Post 5 im Thema

Beitrag von Laura R » Mi 20. Feb 2013, 09:12

Super Tips. Hat weitergeholfen
Laura
Ich bin wie ich bin und weiß wer ich bin. Das gut so!

Sabrina Verena
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 1600
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 23:58
Geschlecht: genderfluid
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
Membersuche/Plz: Nordrätien, Südgermanien
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Gender:

Re: Kleine BH-Kunde

Post 6 im Thema

Beitrag von Sabrina Verena » Di 5. Mär 2013, 19:11

Hallo!
Zum Thema BH, habe ich gerade dieses Video gefunden.
http://video.de.msn.com/watch/video/der ... %257c%257c
LG
Verena
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.

Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux

Saari
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 1634
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 15:34
Geschlecht: bisher männlich
Pronomen:
Membersuche/Plz: Nordbayern
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 128 Mal
Gender:

Re: Kleine BH-Kunde

Post 7 im Thema

Beitrag von Saari » Fr 9. Aug 2013, 15:49

Für mich gehört der BH, daß er den Busen beim Laufen oder beim Treppabwärtsgehen stabilisiert und ihn nicht sich bewegen läßt "wie er gerade will" einschließlich zur Vermeidung der daraus entstehenden Spannungen. Ich könnte zu dieses Kleidungshilfsmittel auch als Korsage bezeichnen.
Sicher für einen Mann ist es ungewohnt einen Busen zu haben und tagtäglich einen BH, mit allen Vor- und Nachteilen, zu verwenden.
Was mich betrifft, so bedarf ich derzeit der Cup-Größe B oder besser, da bequemer, Cup C.

Erna
Beiträge: 7
Registriert: Fr 2. Mai 2014, 06:42
Geschlecht: männlich
Pronomen:
Membersuche/Plz: OWL
Gender:

Re: Kleine BH-Kunde

Post 8 im Thema

Beitrag von Erna » Mo 27. Okt 2014, 12:04

Ich habe Probleme, einen passenden BH zu finden , da ich nur kleine Brüste habe : UB 96,Brustumfang 112 cm. Ich habe mir jetzt einen BH von Format ( 100AA ) gekauft, aber die Körbchen werden leider nicht ganz ausgefüllt. Ich habe es schon mit einem pushup A 85 mitverlängerung probiert, aber der quetscht mehr,wie er passt.Ich kann leider keineweiteren BH mit AA-Körbchen finden,vielleicht kann mir damal jemand helfen.

triona
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 716
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 01:01
Pronomen:
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal

Re: Kleine BH-Kunde

Post 9 im Thema

Beitrag von triona » Mo 27. Okt 2014, 13:36

Da wirst du ziemlich lange suchen müssen.
Frauen mit UBW 100+ haben meistens deutlich größere Brüste, d.h. mindestens B oder C++++.
Die wenigen großen und dicken Frauen mit überdurchschnittlich kleinen Brüsten tragen wahrscheinlich meistens gar keine BH. Zumindest dürften sie die selben Probleme damit haben wie T*. Die Industrie erzeugt halt vorwiegend nur Massengrößen. Über-, Unter- und Spezialgrößen sind immer schwer - im ungünstigsten Fall so gut wie gar nicht - zu finden. Wenn überhaupt, dann sind sie sehr teuer und nur im Spezialfachhandel oder als Maßfertigung erhältlich.


liebe grüße
triona

Erna
Beiträge: 7
Registriert: Fr 2. Mai 2014, 06:42
Geschlecht: männlich
Pronomen:
Membersuche/Plz: OWL
Gender:

Re: Kleine BH-Kunde

Post 10 im Thema

Beitrag von Erna » Mo 27. Okt 2014, 13:44

Hallo Triona,
danke für deine Antwort. Ich musste das leider auch feststellen, daß die kleinen Frößen sehr rar gesäht sind. Selbst einen A-Cup mit Unterbrustweite 100 habe ich noch nicht gefunden. Habe mirbis jetzt immer mit Verlängerungen geholfen,aber das ist auch nicht das Wahre.Hoffe, daß ich den "Format" eines Tages ausfüllen werde.

Ulrike-Marisa
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 2278
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 13:58
Geschlecht: transsexuell
Pronomen: sie
Membersuche/Plz: 248**
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 352 Mal

Re: Kleine BH-Kunde

Post 11 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa » Mo 27. Okt 2014, 14:39

Moin Ernst,

vielleicht ist in dem Thema: "flach geschnittene BHs" doch noch etwas verwertbares an Info für dich drin.
Mit UB 96 könnte es mit meiner Erfahrung doch noch noch gut mit einem BH UB 90 oder 95 klappen. BW 112 bei UB 96 wäre ja ansonsten glatt Größe B bis C - laut deutscher Maßtabelle für BHs.
Format BHs haben wirklich Körbchen in Melonengröße auch bei Cup AA, die Erfahrung habe ich auch gemacht; es gibt andere Firmen.
Langsaaaam rantasten ist die Devise - oder schreib mir mal ne PN.

LG, Ulrike-Marisa (moin)

Exuserin-2015-08-11

Re: Kleine BH-Kunde

Post 12 im Thema

Beitrag von Exuserin-2015-08-11 » Mo 27. Okt 2014, 17:09

Ich ,als leidenschaftlicher BH Träger kenne mich sehr gut mit allem was zum BH gehört sehr gut aus.Habe die Erfahrung gemacht das nur die BH s von Markenartikeln die Form und Nützlichkeit nach mehreren Wäschen erhalten.Bin aber nicht alleswissende,deshalb dürfen auch andere das nicht für richtig halten.Es grüßt Ilektra

Regina
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 1251
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 13:24
Geschlecht: meist männlich
Pronomen:
Membersuche/Plz: Hamburg
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Kleine BH-Kunde

Post 13 im Thema

Beitrag von Regina » Mo 27. Okt 2014, 18:28

Da ich auch als Mann gern einen BH trage und nicht möchte, dass dieser über den Körbchen Falten wirft, bin ich einfach einmal in ein Miederwarenfachgeschäft gegangen und habe mich da beraten lassen. Zum Glück habe ich nicht Unterbrustweite 100 sondern nur 85. Da gibt es noch einigermaßen Auswahl an schicken BHs mit kleinen Körbchengrößen.

Probiere es doch auch einfach einmal aus. Die Damen dort sind im Allgemeinen sehr hilfsbereit.

Liebe Grüße,
Regina
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. (Erasmus von Rotterdam)

Nadin
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 38
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 15:45
Pronomen:
Wohnort (Name): 8000
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Gender:

Re: Kleine BH-Kunde

Post 14 im Thema

Beitrag von Nadin » Di 6. Jan 2015, 22:18

Hallo zusammen

ich habe auf Amazon einen Sport BH gesucht und bin auf eine Kundenbeurteilung gestoßen die ich sehr interessant finde.
Vorrausschicken möchte ich das sich diese Kundin sich als Miederfachverkäuferin geoutet hat und ich deshalb meine ihren Worten glauben zu können.
Hier ihr allgemeines Statement:

Da ich immer wieder negative Rezensionen über BHs lese, die offensichtlich auf einem Fehlkauf wegen der falschen Größe basieren, möchte ich den Leserinnen hier ein paar Tipps zum BH-Kauf mitgeben - 80% der Frauen tragen eine falsche Größe: am besten ist natürlich, man geht in ein Fachgeschäft uns lässt sich ordentlich vermessen:

- ein BH muss IMMER im äußersten Häkchen sitzen, wenn er neu ist. Ist dies nicht der Fall, ist er zu weit. Jeder BH weitet sich mit der Zeit durchs Tragen (da er immer Körperwärme und Spannung ausgesetzt ist), deswegen benötigen wir die zwei anderen Häkchen zum enger stellen, sobald er etwas ausgedehnt ist.
-> wenn dieser BH also richtig sitzt, ist weder das Brustband zu lasch (es sollte eng UNTER der Brust am Körper anliegen), noch der BH zu weich

- Was viele Frauen nicht wissen: die Körbchengröße ist relativ -> mit jeder Umfanggröße wächst das Cup eine ganze Nummer.
Dies kann man sich einfach verdeutlichen, indem man sich einen 70A und einen 100A BH vorstellt. ;) Das A Körbchen bei 70 ist 6x kleiner als das A Körbchen bei 100.
Beispiel: Trage ich 80B und habe das Gefühl, dass nur die Unterbrustweite enger sein sollte, das Cup jedoch gleich groß bleiben soll, so muss ich auf ein 75C springen (weil 75B eine ganze Cup-Größe KLEINER wäre als 80B).

- zur Erläuterung:
70 sind 70cm unter der Brust - also die Unterbrustweite
A ist das kleinste Cup, also die Größe der Brust, wobei sich dies nach dem Alphabet steigert (und wie oben genannt relativ zum Umfang ist)

- kleiner Tipp zur Wäsche: Miederwaren immer ohne Weichspüler waschen (weil sonst die Atmungsaktivität flöten geht).

Ich hoffe das war verständlich und hilft euch in Zukunft beim BH-Kauf. :)

Danke für die Aufmerksamkeit
Nadin

petra
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 324
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 14:56
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: sie
Membersuche/Plz: 4465x
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Kleine BH-Kunde

Post 15 im Thema

Beitrag von petra » Do 8. Jan 2015, 16:48

hallo nadin
vielen dank für die aufklärung. da erklärt sich auch, warum ich plötzlich einen BH habe,
größe von 105B pushup auf 110B softcup geändert, bei dem die cup's so extrem viel
größer sind. leider gibt es ja da keine kleine möglichkeit mehr kleiner zu werden also
etwa 110A. da heißt es eben noch etwas warten, es wächst ja noch! :mrgreen:
vielleicht reicht (füllt) das ja dann...

Petra
wer anderen ihr anderssein nicht verzeihen kann,
ist noch weit ab vom weg der weisheit.

Antworten

Zurück zu „Beratung“