7/8 Jeans, wie lang muss die sein?
7/8 Jeans, wie lang muss die sein?

Erfahrungen weiter geben (Größen, Form...)
Antworten
lilijana
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 630
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:16
Geschlecht: TS MzF
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Heilbronn
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

7/8 Jeans, wie lang muss die sein?

Post 1 im Thema

Beitrag von lilijana » Fr 24. Jul 2015, 06:22

Hallo,

mich interessiert, wie lang muss eine 7/8 Jeans denn sein? Ist die länge auf die gesamte Jeans bezogen oder nur auf die Innenbeinlänge? Geht sie nur bis über die Knöchel oder bis zu den Waden? Nehme ich, z.B. die Innenbeinlänge und rechne mir 7/8 aus?

Hintergrund ist der, ich habe eine Jeans die definitiv zu kurz ist. Da ich demnächst zu einem Schneider gehe, wollte ich die Hose entsprechend auf Länge bringen lassen.

Viele liebe Grüße,
Lilijana
Manche Menschen brauchen lange, bis sie geboren wurden.

Astrid
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 354
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 17:58
Pronomen:
Membersuche/Plz: Ostwestfalen
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

Re: 7/8 Jeans, wie lang muss die sein?

Post 2 im Thema

Beitrag von Astrid » Fr 24. Jul 2015, 09:30

Hallo Lilijana,

ich bin zwar auch keine Fachfrau, aber ich besitze sehr viele 7/8-Hosen, weil ich finde, daß sie super aussehen.

Das "7/8" bezieht sich wohl immer auf die Innenbeinlänge.
Meine Hosen mit enganliegender Paßform enden so im Breich von 8 - 13 cm über dem Knöchel.
Hosen, die bis Mitte der Waden gehen, sind Capri-Hosen (3/4 Länge und sind im Original eigentlich am Beinende geschlitzt).

Aber wie Kornelia schon sagt: Deine Schneiderin sollte es doch genau wissen.

Liebe Grüße - Astrid

Antworten

Zurück zu „Beratung“