nägel lackieren
-
conny
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
hallo ihr,
ich sehe immer wieder bilder, auf denen auch komplett gestylte crossdresser keine lackierten nägel haben. ich finde, dass das grds. dazu gehört, mache es aber nicht in der freizeit unter der woche, sondern nur am wochenende oder im urlaub, also dann wenn sich der aufwand - inkl. entfernen - auch lohnt. dezenter, mehr oder weniger unauffälliger nagellack bringt mir nichts.
wie haltet ihr es damit?
einen schönen gruß von conny
ich sehe immer wieder bilder, auf denen auch komplett gestylte crossdresser keine lackierten nägel haben. ich finde, dass das grds. dazu gehört, mache es aber nicht in der freizeit unter der woche, sondern nur am wochenende oder im urlaub, also dann wenn sich der aufwand - inkl. entfernen - auch lohnt. dezenter, mehr oder weniger unauffälliger nagellack bringt mir nichts.
wie haltet ihr es damit?
einen schönen gruß von conny
-
Ghislaine
Re: nägel lackieren
Hallo conny,
ich stimme Dir zu ohne lackierte Nägel fehlt m.E. etwas ganz wesentliches ..... schau(t) mal in die Galerie (neueste Bilder) ich denke das von mir eingestellte Bild spricht Bände
Grußle
Ghislaine
ich stimme Dir zu ohne lackierte Nägel fehlt m.E. etwas ganz wesentliches ..... schau(t) mal in die Galerie (neueste Bilder) ich denke das von mir eingestellte Bild spricht Bände
Grußle
Ghislaine
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
Moin,
auch ich mag lackierte Nägel gern, obwohl man sagen muss, dass viele (Bio)Frauen sich fast nie die Nägel lackieren.
Allerdings ist es mit hohem Aufwand verbunden; denn gerade bei Arbeiten an Haus und Hof, beim Abwaschen, Putzen und bei der Auto-Reparatur kommt es zu fast unvermeidbaren Beschädigungen des Lacks.
Gruß
CPG
auch ich mag lackierte Nägel gern, obwohl man sagen muss, dass viele (Bio)Frauen sich fast nie die Nägel lackieren.
Allerdings ist es mit hohem Aufwand verbunden; denn gerade bei Arbeiten an Haus und Hof, beim Abwaschen, Putzen und bei der Auto-Reparatur kommt es zu fast unvermeidbaren Beschädigungen des Lacks.
Gruß
CPG
-
conny
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
@ghislaine
habe mir die bilder von dir angesehen - sehr gut
habe mir die bilder von dir angesehen - sehr gut
-
Inga
- Pronomen:
Hi,
schöne Fingernägel gehören einfach dazu. Sie müssen nicht auffällig sein, aber etwas Pflege i Alltag macht sie auch für besondere Anlässe schöner.
Aus einem anderen Forum habe ich da folgende Tipps aufgeschnappt:
Die Nägel mit klaren Lack in mehreren Schichten lackieren, auch im Alltag. Durch den Überzug sind sie stabiler, sehen ansehnlicher aus, brechen nicht so leicht ab bzw. reißen nicht so leicht ein und sind vor aggressieren staub geschützt (!) sie können mit einem Papiertaschntuch oder ähnlichem noch poliert werden, ohne schaden zu nehmen. Normale Hand- und Hausarbeit einer Single/Hausfrau/Büromenschen zugrunde gelegt sollte der Lack etwa alle ein bis zwei Wochen erneuert werden.
Die Nägel nie mit einer Schere schneiden, sondern nur feilen, feilen, feilen, und zwar etwas auf Form feilen, indem die Seiten stärker gefeilt werden als die Spitze. die Finger mit solchen Nägeln wirken gleich schlanker.
Möglichst nicht den Schmutz unter den Fingernägel abkratzen, sondern nur waschen mit Seife und Nagelbürste. Der Schmutz weicht auf und löst sich dann. Beim Abkratzen wird die Unterschicht vom Nagel mit angekratzt und der Nagel verliert an Stabilität.
Ich halte mich an die Regeln seit etwa einem Jahr und es funktioniert.
Meie fingernägel sid ansehnlicher. Mich hat seitdem noch nie jemand auf die besonders glänzenden Fingernägel angesprochen.
Für die älteren Herschaften hier: Fußnägel lackieren ist übrigens auch eine Frage der Beweglichkeit ...
schöne Fingernägel gehören einfach dazu. Sie müssen nicht auffällig sein, aber etwas Pflege i Alltag macht sie auch für besondere Anlässe schöner.
Aus einem anderen Forum habe ich da folgende Tipps aufgeschnappt:
Die Nägel mit klaren Lack in mehreren Schichten lackieren, auch im Alltag. Durch den Überzug sind sie stabiler, sehen ansehnlicher aus, brechen nicht so leicht ab bzw. reißen nicht so leicht ein und sind vor aggressieren staub geschützt (!) sie können mit einem Papiertaschntuch oder ähnlichem noch poliert werden, ohne schaden zu nehmen. Normale Hand- und Hausarbeit einer Single/Hausfrau/Büromenschen zugrunde gelegt sollte der Lack etwa alle ein bis zwei Wochen erneuert werden.
Die Nägel nie mit einer Schere schneiden, sondern nur feilen, feilen, feilen, und zwar etwas auf Form feilen, indem die Seiten stärker gefeilt werden als die Spitze. die Finger mit solchen Nägeln wirken gleich schlanker.
Möglichst nicht den Schmutz unter den Fingernägel abkratzen, sondern nur waschen mit Seife und Nagelbürste. Der Schmutz weicht auf und löst sich dann. Beim Abkratzen wird die Unterschicht vom Nagel mit angekratzt und der Nagel verliert an Stabilität.
Ich halte mich an die Regeln seit etwa einem Jahr und es funktioniert.
Meie fingernägel sid ansehnlicher. Mich hat seitdem noch nie jemand auf die besonders glänzenden Fingernägel angesprochen.
Für die älteren Herschaften hier: Fußnägel lackieren ist übrigens auch eine Frage der Beweglichkeit ...
-
Bianca D.
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Schacht Audorf
Hallöchen,cpg hat geschrieben:Moin,
So ist es.Persönlich mag ich es aber auch,lackierte Nägel zu haben.Die Füße am liebsten in dunkelrot,die Hände meist klar.Leider leidet der Lack an den Füßen unter der Woche an den Sicherheitsschuhen
und der der Finger durch den Umgang mit Chemikalien(Bremsflüssigkeit,Kraftstoffe) am Arbeitsplatz.Für die Finger ist auch eine gründliche Vorarbeit wichtig,wie feilen,Oberfläche polieren.Dann sieht der
Lack noch edler aus.
LG Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
-
Ghislaine
Hallo,jkon hat geschrieben:Hallo,
ich bin mal wieder anderer Meinung. Mache mir schon langsam Gedanken, ob bei mir was nicht stimmt.
Lackierte Nägel finde ich persönlich nicht schön. Selbst bei biologischen Frauen gefällt es mir nicht. Am schlimmsten ist immer noch dieses "traditionelle" Rot. Furchtbar! Nail-Art mit schönen Designs und Verzierungen hingegen ist durchaus ansehnlich, erfordert allerdings eine entsprechende Fingernagellänge und einen Fachmann oder -frau.
Das einzige was grellrot lackierte Fingernägel auf meiner persönlichen Negativskala noch toppen kann, sind lackierte Fußnägel. Hrrr, schon bei dem Gedanken daran schüttelt es mich.
also da stimme ich jetzt jkon leider garnicht überein - alllerdings das Knallrot eignet sich meines Erachtens auch am besten nur zu einem schwarzen oder weißen Outfit ....... sonst finde ich es auch zu aufdringlich ..... am liebsten sind mir gedeckte Töne passend zum Outfit bis hin zum Schwarz.
Das sieht man dann auch an meiner umfangeichen Farben-Kollektion .... natürlich bedarf das, wie andere "Mädels" hier ja schon geschrieben haben, einer andauernden Nagel- und Handpflege - das ist für mich durchaus okay, da auch der Beruf keine harten belastenden Anforderungen/Belastungen an meine Hände stellt.
Ich finde die lackierten Nägel als einen besonders femininen Touch - auch wenn ich das Argument, dass viele Frauen sich die Nägel im Alltag garnicht lackieren gelten lassen muß. Bei uns Verwaltungsleuten ist das aber wohl ein höherer Prozentsatz als z.B. bei Hausfrauen.
Übrigens in der letzten Vogue war eine neue Frabe von Douglas (Eigenmarke) ein lichtes helles Grau - Klasse finde ich .... hab's besorgt allerdings € 12,50.
Fußnägel lackiert, habe ich fast permanet, da stehe ich gerade auf einen dunkel Grauton - setzt natürlich auch hier die entsprechende Pflege voraus - den ich jetzt dann wohl durch den helleren Farbton ersetzten werde.
Ich habe mitunter auch lackierte Fingernägel in der Freizeit, wenn ich gerade nicht en femme unterwegs bin ...... bei Kunstausstellungen und Vernisagen ist das überhaupt nichts Auffallendes... beim Einkaufen, da schaut dann schon mal eine Verkäuferin oder Kassiererin oder der Kunde hinter dir interessiert hin aber nur positiv. Das ist auch ein kleiner durchaus machbarer Schritt hin das feminine am Mann in der Öffentlichkeit zu tragen und zu etablieren.. na sagen wir zunächst die Ungewöhlichkeit eines solchen Anblicks abzuschwächen.
Ja man sieht die Auffassungen und Geschmäcker sind doch recht unterschiedlich, das ist ja auch gut so !
Grußle
Ghislaine
-
Inga
- Pronomen:
Die lackierte Oberflächepolieren macht den Lack wirklich edler.
Für die Finger ist auch eine gründliche Vorarbeit wichtig,wie feilen,Oberfläche polieren.Dann sieht der
Lack noch edler aus.
LG Bianca
Für die Unerfahreren: Der KLack gleicht die unebenheiten im Nagel aus. Vermeiden sollte man es darum, den Nagel vor dem Lackieren zu polieren, weil dann die Nageloberfläche abgeraspelt wird und schwach wird. Das Ergebnis ist schlichtweg "kontraproduktiv".
-
virginman
Finde unlackierte Fussnägel, in meiner derzeitigen Phase,so langweilig.Habe meistens den grossen Zeh knallrot und die anderen rosa gelackt.
Trage Wandersandalen im Sommer die,die Zehen verdecken,also vorne geschlossen sind.Seitlich sind diese Schuhe luftig ,also mit Öffnungen.
Wenn es Richtung Schwimmbad oder See geht beginnt das leidige Lackentfernen und Abfeilen.
Finde ,dass ich gerade mit lackierten Nägeln schönere Füsse habe ,als so manches Mädel
Trage Wandersandalen im Sommer die,die Zehen verdecken,also vorne geschlossen sind.Seitlich sind diese Schuhe luftig ,also mit Öffnungen.
Wenn es Richtung Schwimmbad oder See geht beginnt das leidige Lackentfernen und Abfeilen.
Finde ,dass ich gerade mit lackierten Nägeln schönere Füsse habe ,als so manches Mädel
-
wonsti
Hi,Wiebke56 hat geschrieben:Bin auch dafür, dass lackierte Nägel eigentlich dazu gehören. Ich habe allerdings das "Problem", den Lack gleichmäßig auf die Nägel zu bekommen. Kann mir da jemand von euch einen Tipp geben? Vielen Dank schon im Voraus und einen schönen Tag.
immer vom Nagelbett zur Spitze pinseln, nich zu viel und auch nicht zu wenig Lack auf den Pinsel nehmen.
Besonder Tipps gibt's, galub ich, nicht - es ist einfach Übung.
Schwierig bis unmöglich wirds allerdings oft mit billigen oder alten Lacken.
Am besten du lässt es Dir mal von (d)einer Frau zeigen. Meine Frau in ich machen uns oft gegenseitig die Nägel, das ist am bequemsten und auch recht kommunikativ, auch wenn sie das letzte mal der Meinung war, ich sollte beim farblosen Lack bleiben und den dunkelgraubraunen den ich gekauft hatte ihr überlassen
LG
Peter
-
Inga
- Pronomen:
Ich verwende oft einfachen Nagellack von Rossmann. Das Problem hatte ich bisher nur, wenn der Lack zu alt und in dem Fläschchen beinahe angetrocknet ist oder das Fläschchen fast leer ist, so dass zu wenig Lack auf dem Pinsel ist - oder ich es zu eilig habe. Der Lack braucht ja eine Weile zum Trocknen.Wiebke56 hat geschrieben:Bin auch dafür, dass lackierte Nägel eigentlich dazu gehören. Ich habe allerdings das "Problem", den Lack gleichmäßig auf die Nägel zu bekommen. Kann mir da jemand von euch einen Tipp geben? Vielen Dank schon im Voraus und einen schönen Tag.
Wenn es auf dem Nagel ungleich aussieht oder gar nackte Stellen durch den Lack scheinen, pnsele ich einfach eine weitere Schicht darüber. Dann geht es schon.
-
Bianca D.
- Pronomen:
Hallöchen,
Manches hat sich halt umgangsprachlich eingebürgert,warum also daran rum mäkeln,auch wenn du natürlich Recht hast,wenn man den Wortsinn betrachtet.
LG Bianca
Manches hat sich halt umgangsprachlich eingebürgert,warum also daran rum mäkeln,auch wenn du natürlich Recht hast,wenn man den Wortsinn betrachtet.
LG Bianca
-
Inga
- Pronomen:
nö, ich habe da kein Problem mit den Worten. Nicht alles ist logisch im Leben, was soll's.marit hat geschrieben:Geht's euch auch so, wenn man von "Fußnägeln" spricht? Bei mir krämpeln sich dabei die Zehennägel nach hinten. .....
Solange ich nicht die Bildernägel an der Wand lackiere ...
-
Bianca D.
- Pronomen:
Hallöchen,
Zum Thema Nägel lackieren paßt wohl auch mein Auftritt gestern Abend auf einer Black and White Party,die von drei Arbeitskollegen anläßlich deren 40. Geburtstag statt fand.Zu diesem Anlaß habe ich mir
schwarzen und weißen Nagellack gekauft und die Nägel im Wechsel schwarz/weiß lackiert.Bei den meisten Gästen erntete ich durchweg positive Resonanzen wobei die Frauen noch sehr viel offener damit umgingen.Manche sprach mich gar im Vorbeigehen auf meine Nägel an.Häufigste Kommentare waren:Hast du's selber gemacht?Sieht gut aus!Toller Einfall!oder Geile Nägel!.
LG Bianca
Zum Thema Nägel lackieren paßt wohl auch mein Auftritt gestern Abend auf einer Black and White Party,die von drei Arbeitskollegen anläßlich deren 40. Geburtstag statt fand.Zu diesem Anlaß habe ich mir
schwarzen und weißen Nagellack gekauft und die Nägel im Wechsel schwarz/weiß lackiert.Bei den meisten Gästen erntete ich durchweg positive Resonanzen wobei die Frauen noch sehr viel offener damit umgingen.Manche sprach mich gar im Vorbeigehen auf meine Nägel an.Häufigste Kommentare waren:Hast du's selber gemacht?Sieht gut aus!Toller Einfall!oder Geile Nägel!.
LG Bianca
-
Mathie
Moin,
Dir Farbe rot steht auch in meinem Sortiment. Wobei ich sagen muss, dass rot nicht gleich rot ist und ein gutes Produkt immer seinen Preis hat.
Im Alltag nehme ich auch Klarlack, sieht eben sehr gepflegt aus. Darauf angesprochenhat mich bisher nur meiner Mutter. Aber positiv.
In der Werkstatt/Arbeit hält der Lack natürlich nicht so lange.
Was ist für euch der Reiz daran?
Das Feilen der Nägel in eine schöne Form
Das Lackieren/Pinseln
Die Optik
Das Gefühl (Lackierte Nägel fühlen sich echt anders an)
Auch Männer sollten gepflegte Hände haben! Das kommt nämlich an.
LG and nice WE
Mathie
Dir Farbe rot steht auch in meinem Sortiment. Wobei ich sagen muss, dass rot nicht gleich rot ist und ein gutes Produkt immer seinen Preis hat.
Im Alltag nehme ich auch Klarlack, sieht eben sehr gepflegt aus. Darauf angesprochenhat mich bisher nur meiner Mutter. Aber positiv.
In der Werkstatt/Arbeit hält der Lack natürlich nicht so lange.
Was ist für euch der Reiz daran?
Das Feilen der Nägel in eine schöne Form
Das Lackieren/Pinseln
Die Optik
Das Gefühl (Lackierte Nägel fühlen sich echt anders an)
Auch Männer sollten gepflegte Hände haben! Das kommt nämlich an.
LG and nice WE
Mathie