jkon hat geschrieben:Hallo,
ich bin mal wieder anderer Meinung. Mache mir schon langsam Gedanken, ob bei mir was nicht stimmt.
Lackierte Nägel finde ich persönlich nicht schön. Selbst bei biologischen Frauen gefällt es mir nicht. Am schlimmsten ist immer noch dieses "traditionelle" Rot. Furchtbar! Nail-Art mit schönen Designs und Verzierungen hingegen ist durchaus ansehnlich, erfordert allerdings eine entsprechende Fingernagellänge und einen Fachmann oder -frau.
Das einzige was grellrot lackierte Fingernägel auf meiner persönlichen Negativskala noch toppen kann, sind lackierte Fußnägel. Hrrr, schon bei dem Gedanken daran schüttelt es mich.
Hallo,
also da stimme ich jetzt jkon leider garnicht überein - alllerdings das Knallrot eignet sich meines Erachtens auch am besten nur zu einem schwarzen oder weißen Outfit ....... sonst finde ich es auch zu aufdringlich ..... am liebsten sind mir gedeckte Töne passend zum Outfit bis hin zum Schwarz.
Das sieht man dann auch an meiner umfangeichen Farben-Kollektion .... natürlich bedarf das, wie andere "Mädels" hier ja schon geschrieben haben, einer andauernden Nagel- und Handpflege - das ist für mich durchaus okay, da auch der Beruf keine harten belastenden Anforderungen/Belastungen an meine Hände stellt.
Ich finde die lackierten Nägel als einen besonders femininen Touch - auch wenn ich das Argument, dass viele Frauen sich die Nägel im Alltag garnicht lackieren gelten lassen muß. Bei uns Verwaltungsleuten ist das aber wohl ein höherer Prozentsatz als z.B. bei Hausfrauen.
Übrigens in der letzten Vogue war eine neue Frabe von Douglas (Eigenmarke) ein lichtes helles Grau - Klasse finde ich .... hab's besorgt allerdings € 12,50.
Fußnägel lackiert, habe ich fast permanet, da stehe ich gerade auf einen dunkel Grauton - setzt natürlich auch hier die entsprechende Pflege voraus - den ich jetzt dann wohl durch den helleren Farbton ersetzten werde.
Ich habe mitunter auch lackierte Fingernägel in der Freizeit, wenn ich gerade nicht en femme unterwegs bin ...... bei Kunstausstellungen und Vernisagen ist das überhaupt nichts Auffallendes... beim Einkaufen, da schaut dann schon mal eine Verkäuferin oder Kassiererin oder der Kunde hinter dir interessiert hin aber nur positiv. Das ist auch ein kleiner durchaus machbarer Schritt hin das feminine am Mann in der Öffentlichkeit zu tragen und zu etablieren.. na sagen wir zunächst die Ungewöhlichkeit eines solchen Anblicks abzuschwächen.
Ja man sieht die Auffassungen und Geschmäcker sind doch recht unterschiedlich, das ist ja auch gut so !
Grußle
Ghislaine