Hüte
Hüte

Antworten
Alex
registrierte(r) Benutzer(in)
Pronomen: sie
Wohnort (Name): westlich von München
Ort (Membersuche): Bayern
Danksagung erhalten: 64 Mal
Hüte

Post 1 im Thema

Beitrag von Alex » Mi 13. Sep 2017, 15:45

Hallo :)

Seit längerem bin ich auf der Suche nach einem Hut. Für den Sommer hab ich einen, aber der sieht jetzt um die Jahreszeit blöd aus.
Leider habe ich hier in München in keinem Laden einen gefunden der mir gefällt und mehr als 50 € (eher viel weniger) mag ich auch nicht wirklich dafür ausgeben, weil man einen Hut schnell mal irgendwo vergessen oder verlieren kann. Im Internet wurde ich zwar ein bisschen fündig und hab mir 2 bestellt. Aber der eine steht mir nicht und der andere ist leider zu klein ausgefallen -.-
Vermutlich hab ich mit einem Kopfumfang von ca 60 cm auch nicht grade den kleinsten Schädel :(
Den Hut brauch ich ziemlich dringend, da ich mich mit meinen Haaren ziemlich unwohl fühle :( Und eine Perücke will ich auf gar keinen Fall, da ich meine Haare mag (Nur leider sind sie zu wenig -.-) und eine Perücke mich stören würde. Da müsste ich ständig dran denken, dass das nicht echt ist.
Der Hut muss schwarz sein, sonst müsste ich mir je nachdem was ich anhab, mehrere Hüte kaufen. Außerdem bin ich sowieso meistens ziemlich schwarz angezogen.
Auch mag ich da nicht so viel Schnickschnack mit dran haben, soll eher ziemlich schlicht gemacht sein, aber trotzdem feminin aussehen. Aber auch nicht wie so ein Cowboyhut oder Hexenhut :D

Ich hab mal ein Foto mit angehängt wie ich im Sommer unterwegs bin. Da hab ich einen einigermaßen passenden Hut :) (Aus Sardinien für 4 € an so einem Stand dort)
IMG-20170819-WA0021.jpg
Und so seh ich ohne Hut aus. (Das Foto ist nicht besonders gut, aber ein anderes mit Brille hab ich momentan nicht. Da seh ich ja schon fast männlicher aus als in Wirklichkeit. Aber das Problem mit meinen Haaren erkennt man glaube ich recht gut darauf) Mittlerweile hab ich auch ne Brille, die ich ständig auf habe. Da sollte er dann auch irgendwie dazupassen.
Zwischenablage01.jpg
Vielleicht hat ja jemand eine Idee wo ich da was passendes finden könnte :)

LG, Alex
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Maliang Qing Long
Pronomen:
PLZ: 00000
Wohnort (Name): Planet Erde

Re: Hüte

Post 2 im Thema

Beitrag von Maliang Qing Long » Mi 13. Sep 2017, 18:43

Hallo Alex,

wo Du etwas Passendes finden kannst, weiß ich leider nicht. Daher kann ich Dir keinen Tipp geben. Ich vermute jedoch, dass Du vor lauter Grübelei - von wo Du denn nun einen schönen Hut herzaubern könntest - ganz vergessen hast, einmal eine Suchmaschine zu befragen. Meine Suchmaschine hat gleich mehrere Orte angegeben, wo viele schöne Kopfbedeckungen zu finden sind. Mein Suchwort war: "Damenhüte".

Ich wünsche Dir ein schönes Stöbern und Finden.

Viele Grüße

Maliang

Maliang Qing Long
Pronomen:

Post 3 im Thema

Beitrag von Maliang Qing Long » Mi 13. Sep 2017, 19:08

Hallo Alex,

da ist mir noch etwas eingefallen. Hast Du Dir schon Gedanken gemacht, welche Hutform gut zu Dir passt? Da spielt z. B. die Form deines Gesichtes, deine Frisur, die Art, wie Du dich kleidest und vieles andere eine Rolle.

Mit dem Suchwort "den richtigen Hut finden" werden Dir einige Seiten vorgeschlagen, die sicherlich gute Antworten zu diesem Thema geben.

Viele Grüße

Maling

Alex

Post 4 im Thema

Beitrag von Alex » Mi 13. Sep 2017, 19:09

Hallo,
danke dir, aber wie ich oben schon geschrieben habe, bin ich auch im Internet nicht so wirklich fündig geworden bislang.
Und das Suchwort "Damenhüte" war das erste was ich da eingegeben hatte ;)

Ich sehe grade, dass du in der Zwischenzeit nochmal was geschrieben habe, als ich meine Antwort abgeschickt hab :D Danke dir, da werd ich mal schaun! :)
Am besten wäre mehrere anprobieren. Aber dazu müsste man wissen wo man welche kaufen kann. Klar, manchmal sieht man in Läden schon mal so vereinzelt 2 oder 3 verschiedene Hüte rumliegen. Aber das waren alles so seltsame Teile :/ Und in so Hutläden sind die ja richtig teuer.

Maliang Qing Long
Pronomen:

Post 5 im Thema

Beitrag von Maliang Qing Long » Mi 13. Sep 2017, 19:24

Hallo Alex,

oh je, da habe ich wohl zu schnell ge- und überlesen. Entschuldige bitte. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Und mit meiner zweiten Antwort war ich hoffentlich nicht zu unsensibel. Das sollte nur eine ganz allgemeine Überlegung zu einer guten Hutwahl sein. Ich bezog mich nicht auf Dein Foto mit Hut, auf dem Du übrigens gut aussiehst. Sollte ich jedoch Unbehagen bei Dir ausgelöst haben, bitte ich dies zu entschuldigen. Das war nicht meine Absicht und liegt mir fern.

Viele Grüße

Maliang

Das ist aber auch blöd. Da ich noch nicht so viele Beiträge hier im Forum geschrieben habe, werden neue immer noch überprüft. Und dann überschneiden sich die Antworten. Naja, das wird hoffentlich bald überstanden sein.

Alex

Post 6 im Thema

Beitrag von Alex » Do 14. Sep 2017, 11:24

Hallo Maliang Qing Long,
Keine Sorge, du musst dich da nicht entschuldigen, alles gut :D

LG, Alex

Lea Michele
Pronomen: Sie
Ort (Membersuche): Nordbayern
Danksagung erhalten: 26 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Lea Michele » Do 14. Sep 2017, 11:59

Hallo Alex,

schau mal hier, da könnte etwas hübsches dabei sein.

http://damenhut-exklusiv.de/kollektion- ... -2016-2017

LG Lea Michelle (ki) (he) (ki)
Das Leben ist perfekt, wenn man sich wie eine Frau fühlen und leben kann!

Alex

Post 8 im Thema

Beitrag von Alex » Do 14. Sep 2017, 12:16

Hallo Lea,
Danke , sieht interessant aus :) Leider kann man da nur bestellen wenn man sich registriert und die Preise sieht man auch nicht. Ich würd mich ja registrieren, aber außer "anmelden" mit einem bestehenden Konto kann man da nichts auswählen :(

LG Alex

Aubergine
Pronomen:
PLZ: 75xxx
Wohnort (Name): Zwischen Stuttgart und Karlsru
Ort (Membersuche): Ba-Wü
Danksagung erhalten: 366 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Aubergine » Do 14. Sep 2017, 15:36

Hi Alex,

Bei zalando, aboutyou, h&m, p&k cloppenburg gibts schöne Hüte. Vielleicht online anschauen, dann direkt ins nächste Geschäft zum probieren?

LG Aubergine
Brauchst du Hilfe beim Schminken und Stylen? Schau hier:
https://www.crossdresser-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=42&t=13403 oder "NEU" bei www.transpassabel.de

Alex

Post 10 im Thema

Beitrag von Alex » Do 14. Sep 2017, 19:54

Hi Aubergine,
Da hab ich überall schon geschaut, die haben leider nichts für mich, außer bei Zalando! Da hab ich jetzt tatsächlich welche gesehen, die mir stehen könnten (he) Danke!! :) :)
Aber Zalando hat glaub ich nur den Onlineshop und keinen Laden soweit ich weiß :/ Naja, muss ich mal schauen ob da irgendwo steht wieviel Umfang in cm die Größen (L/XL/ usw.) in Wirklichkeit sind.

LG, Alex

Aubergine
Pronomen:
PLZ: 75xxx
Wohnort (Name): Zwischen Stuttgart und Karlsru
Ort (Membersuche): Ba-Wü
Danksagung erhalten: 366 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Aubergine » Do 14. Sep 2017, 20:18

Hi Alex,

Hier noch ein Tipp: der Hut auf obigem Foto ist zwar schön, aber noch recht männlich angehaucht. Zu deinem wirklich schönen Kleid passt er nicht so recht. Da gehört ein bisschen was verspielteres dazu.
Du darfst mir gerne widersprechen, aber glaub mir, mein Vater war Hutmacher und ich hab schon von Kindesbeinen Erfahrung mit Hüten.

LG Aubergine
Brauchst du Hilfe beim Schminken und Stylen? Schau hier:
https://www.crossdresser-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=42&t=13403 oder "NEU" bei www.transpassabel.de

Alex

Post 12 im Thema

Beitrag von Alex » Do 14. Sep 2017, 21:59

Hi Aubergine,
da hast du glaub ich recht, so zu 100% zufrieden war ich damit auch nicht, aber war immerhin besser als gar kein Hut :) Und ja, das Kleid find ich auch toll :D

LG, Alex

Antworten

Zurück zu „Kleidung“