Perücke für einen grösseren Kopfumfang gesucht

Antworten
Beatrice

Post 1 im Thema

Beitrag von Beatrice » So 19. Okt 2014, 19:20

Hallo Ihre Lieben,
ich bin auf der Suche nach einer neuen (Dritt-)Haarpracht. Am liebsten eine Lace-Ansatz-Perücke, also mit einem Netzansatz, der zugeschnitten werden kann. Ob nun Echthaar- oder Kunsthaar - da bin ich noch nicht sicher - beides hat Vor- und Nachteile....
Nun aber zu den Herausforderungen:
1. es soll ein Onlineshop sein, da ich ungern in einen Laden gehe, ich mag auch keine "externen" Beratungen hinsichtlich Style und/oder Farbe
2. das wird schwierig - es soll auch einem Kopfumfang von 58-59 cm passen. Die meisten sind für max. 57 cm geeignet.
3. die Kosten sollten nicht ins unermessliche steigen. Klar, für 30 Euro ist nix dolles zu kriegen, aber 1000 Euro sind nicht drin. Denke sollte max. 250 Euro (wenn es es wert wäre vielleicht auch 300 Euro) sollten ausreichen.
Und, Mädels, was meint Ihr? Könnt Ihr mir hier Tips geben?
Alles Liebe
Bea

muriel
registrierte(r) Benutzer(in)
Pronomen:
Membersuche/Plz: Bodensee
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Perücke für einen grösseren Kopfumfang gesucht

Post 2 im Thema

Beitrag von muriel » So 19. Okt 2014, 20:47

Hallo Beatrice

Versuche doch mal dein Glück bei "special-trade.de". Ich habe das gleiche Problem wie du aber mit Hutgröße 62 !! Die haben mir angeboten das ich jede Perücke auch wieder zurücksenden kann wenn sie nicht richtig passt. Es ist nicht leicht die Richtige Größe zu finden da die meisten einen Einheitsgröße haben und der Größenbereich den sie abdecken recht unterschiedlich ausfällt. Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.

Gruß Muriel

Beatrice

Post 3 im Thema

Beitrag von Beatrice » So 19. Okt 2014, 21:26

Hallo Muriel,
danke für Deinen Tip!
Werde dort mal schauen.
Wer hat denn noch Tips?
Alles Liebe, Bea

Rosina
Pronomen:
Membersuche/Plz: z.Zt. ------

Post 4 im Thema

Beitrag von Rosina » So 19. Okt 2014, 21:33

Liebe Beatrice!
Mein Tip:
http://www.peruecken24.de/Sondergroesse ... 1e4e55eb47
Herzliche Grüße
Rosina

Inga
Pronomen:
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Danksagung erhalten: 249 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Inga » So 19. Okt 2014, 22:12

Hallo, Beatrice,

mein erster Tipp ist aus Erfahrung, aber für dich sicher wenig hilfreich: Überwinde dich undgehe in eine Laden. Denn Anprobe und Beratung helfen ungemein, überhaupt eine passende Haarpracht zu finden. Evtl. kannst du es ja auch einrichten, einen Laden wie Special Trade zu besuchen.

Der zweite Tipp: Wenn dein Kopfumfang knapp bei über 57 liegt, hilft es machmal, bei verstellbaren Perücken an einer Stelle hinten den Rand anzuschniden und das Gummi zu trennen. Evtl. muss man dann die Perücke zusätzlich mit Haarklammern sichern, damit sie nicht vom Kopf rutscht.

Mein dritter Tipp: Beim Bestellen im Internet darauf gucken, ob zum geeigneten Kopfumfang Angaben genannt sind oder wenn, man eine bestimmte Perücke im auge hat, noch einmal per eMail wegen dem Kopfumfang nachfragen.

Liebe Grüße
Inga

Lina
Pronomen:
Membersuche/Plz: z.Zt. ------
Danksagung erhalten: 360 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Lina » So 19. Okt 2014, 22:40

Für 250 Euro kriegt man schon was Anständiges. Und zu dem Preis lieber Kunsthaar als Echthaar. In der Preislage wäre Echthaar nicht gute Qualität.

Anke
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Waldenbuch
Membersuche/Plz: Waldenbuch bei Böblingen
Danksagung erhalten: 1007 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Anke » So 19. Okt 2014, 23:02

Liebe Beatrice,

eine preislich interessante Adresse ist auch Lofty http://www.peruecken-lofty.de/. Die sind auch an vielen Orten präsent.

Liebe Grüße

Anke
Sentio ergo sum. - Ich fühle, also bin ich.

Les femmes sont fortes quand elles sont feminines. (Coco Chanel)

MEL
Pronomen:
Danksagung erhalten: 235 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von MEL » Mo 20. Okt 2014, 00:42

Moin Bea,

also ich kann dir sowohl peruecken24.de als auch Lofty empfehlen, habe von beiden Anbietern Perücken.
Letzterer hat die etwas preisgünstigeren Perücken, aber immer noch gute Qualität.
Bei perücken24.de hast du den Vorteil, dass du dir bis zu 3 Modelle zur Ansicht schicken lassen kannst,
wobei du allerdings wohl in Vorkasse treten mußt! Aber hier kann ich dir auch empfehlen zuvor deren
Hotline zu bemühen, die Damen sind sehr nett und event. genügt es, wenn du nur eine Teilanzahlung leistest?!

Also Retoure und Rückerstattung war bis dato bei keinem der beiden Anbieter ein Problem.

Bezüglich Kopfgröße:
Ich trage Herrenhut/Mützengröße 59 und habe eigentlich kein Sondergrößenmodell im Portfolio,
durch verstellbare Gummibänder waren die alle passend ohne mir den Brain abzuschnüren ;)

Noch eine Zusatzinfo: wenn du dich bei perücken24 für den newsletter anmeldest, kommt alle Nase lang ein
Tagesangebot mit bis zu 30% auf alle Perücken oder bestimmte Modellreihen.

So, hoffe Dir damit geholfen zu haben,
bei anderen bedeutend günstigeren Anbietern bin ich äußerst skeptisch,
da ich schon "Bekannte/Freundinnen" mit diesem Kopfschmuck gesehen habe,
wo man den Qualitätsunterschied von 35 zu 200 Euronen schon sehr deutlich gesehen hat!

Muss aber schlussendlich jede/jeder mit sich selbst ausmachen.

LG MEL

Exuserin-2015-09-09

Post 9 im Thema

Beitrag von Exuserin-2015-09-09 » Di 21. Okt 2014, 20:53

Also ich weiss es von den Beraterinnnen meines Perückenstudios. Du bist garantiert nicht die erste Kundin bzw. sichtbare Mann, der dort eine Perücke anprobiert. Die Damen haben einen Blick dafür und glaube mir, nur dort wird das wirklich was. Und die haben Hunterte von sichtbaren Männern beraten. Es gibt mehr als wir hier alle denken!
Die Perücke enttarnt dich, wenn diese einfach nicht stimmig ist.
57/58 ist noch normal, 59 wird oft passen. 60/61 ist dann bei Damenperücken Sonderbestellung.

Claudia12
Pronomen:

Post 10 im Thema

Beitrag von Claudia12 » Do 23. Okt 2014, 11:42

Rene of Paris Perücken haben aus der Amore Serie immer ein Doppelmonofilament und vorne einen rutschhemmenden PU-Streifen. Es gibt sie aber auch mit Lace Ansatz. Diese kosten meist auch um die 250-300€. Dafür sind sie aber absolut mit anderen Perückenmarken vergleichbar und passen bis Kopfgröße 59-60. Auf Ebay gibt es auch manchmal welche.

Antworten

Zurück zu „Lifestyle-Foren“