Was kommt nach dem rasieren?????
Was kommt nach dem rasieren?????

Anni
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0
Re: Was kommt nach dem rasieren?????

Post 1 im Thema

Beitrag von Anni »

Hallo Biene !

Da hast du aber ein " ganz seltenes " Problem ! :P
Einen Universaltip gibt es dafür nicht - bei jedem/r ist das " Fell " anders gewachsen !
Das Jucken hat meistens zwei Gründe - zum einen die Reizung der Haut beim Rasieren ( ob nass oder trocken , muß jede für sich ausprobieren ) und zum anderen die nachwachsenden Stoppeln .
Gerade kurz nach dem Rasieren stehen die Haare wie ne kleine Bürste und werden durch die Bekleidung ständig hin und her bewegt , was zur Reizung der Haut führt , da im Normalfall die Haare ja länger sind und um liegen .
Abhilfe schaffen eigentlich nur teure professionelle Haarentfernungen ( Lasern ) .
Linderung kannst Du Dir nur verschaffen , in dem Du nach der Rasur die Haut entsprechend pflegst ( Creme , möglichst parfümfrei ) oder nicht rasierst ( was die Haarstoppeln an den Enden scharf abschneidet ) , sondern Haarentfernungscreme benutzt . Aber auch hier ist Pflege der Haut im Anschluss dringend angeraten !
Mit der Zeit gewöhnt sich die Haut auch daran ( aber nur bei ständiger Anwendung und nicht nur gelegentlich ) und ansonsten gilt wie immer - wer schön sein will , muß leiden ! :?

LG Anni
Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch. George Bernard Shaw
Regina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 79 Mal

Post 2 im Thema

Beitrag von Regina »

Hallo Biene,

von der Brust und dem Rücken entferne ich mir die Haare immer mit Wachs. Es gibt da von Veet dieses Heiswachs für die Mikrowelle. Zum einen geht es schneller als rasieren (finde ich), zum anderen wachsen die Haare nicht so schnell nach. Auch um die Brustwarzen herum bekommt man die Haare besser weg. Mit der Zeit werden die Haare immer dünner und weniger.

Die Klatwachsstreifen taugen nichts. Ich habe damit keine guten Erfahrungen gemacht. Sind dafür auch viel zu teuer. Ich mache das Wachs immer einen Tick heißer als beschrieben. Die Konsistenz sollte so wie streichfähiger Honig sein. Wenn man es schnell und dünn aufträgt kühlt es auch sofort wieder ab. aber da muss jeder selber probieren was er/sie besser findet.

Liebe Grüße,
Regina CD
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. (Erasmus von Rotterdam)
Holinka

Post 3 im Thema

Beitrag von Holinka »

Biene hat geschrieben:Bin um jeden Tip dankbar.
Kein Problem - die Bikini-Rasierer von Isana rasieren schonender als die billigen Einweg-Rasierer der gleichen Marke.
Regina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 79 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Regina »

Hi Biene,

das war nicht Jack Nicholson sonder Mel Gibson.

das mit dem Wachs ist nicht so schmerzhaft wie es in den Filmen immer dargestellt wird. Ist eher so wie ein großes Pflaster welches man mit einem Ruck abreißt.

Der Topf mit dem Heisswachs ist auf jeden Fall preiswerter als die Kaltwachs Streifen. Außerdem verändert das Kaltwachs in der Anwendung seine Konsistenz. Es wird durch die Körperwärme weicher. Das ziept dann wie Hölle und alle Haare sind noch drin.
Das Heisswachs kühlt auf Körpertemperatur ab und wird vergleichsweise hart. Die Haare sitzen dann richtig fest im Wachs und lassen sich gut ausreißen. Das Wachs ist 100% wasserlöslich. Ist wohl gar kein Wachs sondern eher eine Art Zuckersirup. Dadurch kannst Du die Streifen mehrfach verwenden. Einfach in eine Schüssel mit Wasser legen und gut einweichen lassen. Dann gehen das Wachs und die Haare einfach ab.

Du hast Recht, mit längeren Haaren geht es natürlich besser.

Gruß,
Regina CD
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. (Erasmus von Rotterdam)
Holinka

Post 5 im Thema

Beitrag von Holinka »

Ich habe das Problem, daß anschließend vereinzelt Haare unter der Haut einwachsen - egal, ob ich vorher mit Klinge oder Wachs hantiert habe. Und dieses Problem scheint mit zunehmendem Alter größer zu werden.
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Danksagung erhalten: 8 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Hallöchen,

Tja- auf die Frage kann man nur antworten: wachsen oder lasern.Trage mich mit dem Gedanken,mal zum nächsten Frühjahr zu meiner Kosmetikerin zu gehen und einen Versuch zu wagen.Durch das regelmäßige Ausreißen der Haare,sollen die auch nicht mehr so stark nachwachsen.Stimmt das?
Lasern wäre noch eine Alternative für schmerzempfindliche Regionen wie um die Brustwarzen
oder in der Leistenbeuge.Da das eine begrenzte Stelle ist,ist das vielleicht auch nicht so teuer.

LG Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
exuser-2014-02-25

Post 7 im Thema

Beitrag von exuser-2014-02-25 »

Ich nutze Pilca Enthaarungsmousse und bin damit sehr zufrieden, weil die nachwachsenden Haare nicht so weh tun. bei häufiger Anwendung läßt das Wachstum nach. An den Beinen ist das Wachsen oder das Epilieren (Braun Silkepiel) zuverlässig und lang anhaltend!
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 8 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Hallöchen,

Wie in dem anderen Thread schon geschrieben,habe ich mich im alten Jahr ja noch nach Instituten erkundigt,wo man(n) seine Körperbehaarung dauerhaft
entfernen lassen kann.Morgen ist es nun so weit und mein erster Termin steht an.Hoffe,die Aktion ist ihr Geld wert..

LG Bianca
Michaela Smile
registrierte BenutzerIn
Pronomen: es
Wohnort (Name): Buchen
Danksagung erhalten: 85 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Michaela Smile »

Hi,
das Problem hatt ich anfangs auch.
versuchs auf jedenfall mit einer neuen Klinge und einer anderen Seife bzw, Schaum. Nimm beim Waschen einen von diesen Peeling Schwämmen, die reiben die Haut leicht auf, so das keine Haare einwachsen können, und öffnen auch eventl entstehende Pickelchen.
desweiteren muss sich deine Haut erst an die neue Behandlung gewöhnen.
ich rasiere inzwischen immer beim baden, seitdem habe ich keine Probleme mehr.

Grüßle
Micha
Michaela
--------------------------------------------------------------------------
bunt ist das dasein......und granatenstark!
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 10 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Hallöchen,

Kleiner Zwischenbericht zu meiner Enthaarungsmission: Heute,nach nunmehr 2 Wochen nach dem ersten Termin,zum ersten Mal wieder auf der Brust rasiert!Früher waren nach 3 Tagen die ersten Stoppeln wieder zu sehen,heute waren es deutlich weniger!Das da schon so eine Veränderung festzustellen
ist,hat mich doch überrascht.Wenn das so weiter geht,bin ich vielleicht schneller von ab wie gedacht :) .

LG Bianca
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 11 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Hallöchen,

So,mal wieder ein kurzer Bericht zu meinem Haarproblem.Im Prinzip ist die Sache auf der Brust bis auf vereinzelte Härchen schon nach der zweiten Behandlung vor einer Woche ausgestanden :) .Nach Auskunft der behandelnden Kosmetikerin bin ich wegen der dunklen Haare und dem nicht so dicken Pelz auch im Vorteil.Vielleicht können wir bald schon dem Bartschatten an die Wurzel gehen.Das macht
das Schminken dann doch wesentlich einfacher.

LG Bianca
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 12 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Hallöchen,

War heute mal wieder im Enthaarungsstudio.Allerdings nicht,um auf der Brust weiter zumachen.Dort sind die Haare nach 5 Terminen fast vollständig verschwunden.Heute habe ich mal meinen Mut zusammen genommen und einen Probeshooting für den Bartbereich gemacht.Ich kann euch sagen: Hölle!Das zwickt und brennt ganz schön,da die Haut doch viel empfindlicher ist und auch der Bewuchs dichter ist.Bin jedenfalls gespannt,wie die Barthaare darauf reagieren.Mal sehen,wie das in ein paar Wochen aussieht.

LG Bianca
wonsti

Post 13 im Thema

Beitrag von wonsti »

Es gibt mittlerweile neben den professionellen Lasern der Kosmetikstudios auch relativ günstige für die Heimanwendung zu kaufen, so z.B. in der aktuellen Metrowerbung für gut 200€

Hat jemand erfahrungen mit diesen Geräten?
Erledigen sie ihre Aufgabe, oder ist auch nach x Behandlungen keine Wirkung zu sehen (ich gehe einfach mal davon aus, dass sie nicht so leistungsfähig wie professionelle Geräte sind)?
Oder sind sie evtl. gefährlich?

LG
Peter
Ghislaine

Post 14 im Thema

Beitrag von Ghislaine »

Michaela Smile hat geschrieben:Hi,
das Problem hatt ich anfangs auch.
versuchs auf jedenfall mit einer neuen Klinge und einer anderen Seife bzw, Schaum. Nimm beim Waschen einen von diesen Peeling Schwämmen, die reiben die Haut leicht auf, so das keine Haare einwachsen können, und öffnen auch eventl entstehende Pickelchen.
desweiteren muss sich deine Haut erst an die neue Behandlung gewöhnen.
ich rasiere inzwischen immer beim baden, seitdem habe ich keine Probleme mehr.

Grüßle
Micha
Hallo,
ich hatte früher auch festgestellt, dass bei der Naßrasur mit Seifenschaum schon gern das eine oder andere Pickelchen sich zeigte ..... aber das Rasieren beim Baden mit einem leicht rückfettenden Badewasser-Zusatz und dann ohne Seife hat dieses Problemchen bei mir fast gänzlich beseitigt - birgt auch noch den kleinen Vorteil, wenn man schnell ist, dass sich die Haar beim Eintauchen ins Wasser aufstellen und man sie besser und "tiefer" rasieren kann. Eine jeweils neuen Klingensatz ( ich nehme Mach3) ist dabei eine Grundvoraussetzung.

Grußle
Ghislaine
ShayeLaShade

Post 15 im Thema

Beitrag von ShayeLaShade »

Was beim rasieren hilft - manchmal muss es halt schnell gehen - ist Spülung, für die Haare. Taugt sogar als kompletter Rasiercreme/schaum-Ersatz. Riecht auch besser, und ist definitiv pflegend!
Antworten

Zurück zu „Lifestyle-Foren“