Suche nach einem Psychologen
Suche nach einem Psychologen

Antworten
Karolin
Beiträge: 33
Registriert: Mi 12. Okt 2016, 10:15
Geschlecht: TS MzF
Pronomen:
Wohnort (Name): Syke
Membersuche/Plz: Syke
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Suche nach einem Psychologen

Post 1 im Thema

Beitrag von Karolin » Mo 17. Okt 2016, 18:15

Hallo
Kann mir einer einen Psychologen nennen, der sich auch mit Transsexualität auskennt, im Raum Bremen?
Liebe Grüße von
Karolin
_________________________________________________________________________________________
Und plötzlich weißt du: Es ist Zeit etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen.

Michelle_Engelhardt
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 2826
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 14:15
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dortmund
Membersuche/Plz: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 1863 Mal
Danksagung erhalten: 2176 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Suche nach einem Psychologen

Post 2 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt » Mo 17. Okt 2016, 18:34

Hi Karolin,

ich denke hier kann Dir weitergeholfen werden:


Transsexuelle Menschen Bremen

Kontakt: Swen-Björn
Tel.: 0172 / 66 46 340
Mail: sbw.grupe@nord-com.net
http://www.selbsthilfe-wegweiser.de/sel ... e-499.html

Treffen: jeden letzten Freitag im Monat von 19.30 - 23.00 Uhr

Unsere S HG besteht seit 1994. Sie ist offen für MzF und FzM und besteht aus
ca. 25 - 35 Betroffenen. Wir machen getrennte und gemeinsame Gruppenabende.
Grillabende mit Angehörigen, Einzeltreffen, Beratungen und Begleitung
gehören selbstverständlich auch dazu.


LG
Michelle
We all stay skinny as we just won´t eat^^

ellenlegrelle
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 111
Registriert: Mo 10. Okt 2016, 11:17
Geschlecht: Weiblich
Pronomen:
Wohnort (Name): Bönen
Membersuche/Plz: Bönen Kreis Unna
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Suche nach einem Psychologen

Post 3 im Thema

Beitrag von ellenlegrelle » Mo 17. Okt 2016, 18:55

Hallo Karolin, schau mal hier
http://hormonmaedchen.de/
Dort findest auch eine Karte für Deutschland. oder aber schau mal auf diesen Link vom LSVD, hab dir mal extra die PLZ 2 rausgesucht
https://www.lsvd.de/community/therapeutinnen.html#plz_2
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
© Albert Einstein

Karolin
Beiträge: 33
Registriert: Mi 12. Okt 2016, 10:15
Geschlecht: TS MzF
Pronomen:
Wohnort (Name): Syke
Membersuche/Plz: Syke
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Suche nach einem Psychologen

Post 4 im Thema

Beitrag von Karolin » Mo 17. Okt 2016, 18:58

Hallo Michelle
Danke für die schnelle Antwort. Diese Adresse kannte ich noch gar nicht. Ich werde mich da mal informieren.
Bin mal gespannt auf diese Gruppe.
Liebe Grüße von
Karolin
_________________________________________________________________________________________
Und plötzlich weißt du: Es ist Zeit etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen.

Karolin
Beiträge: 33
Registriert: Mi 12. Okt 2016, 10:15
Geschlecht: TS MzF
Pronomen:
Wohnort (Name): Syke
Membersuche/Plz: Syke
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Suche nach einem Psychologen

Post 5 im Thema

Beitrag von Karolin » Mo 17. Okt 2016, 22:06

Hallo ellenlegrelle
Danke für die Info. Kannte diese Webseite noch nicht.
Den Dr. Weiß kenne, war schon bei ihm in Behandlung. Er ist aber auch nur ein Psychotherapeut, ich suche aber einen Psychologen.
Jetzt habe ich aber auch noch den in Oldenburg mir angeschaut. Vielleicht kann der mir helfen.
Liebe Grüße von
Karolin
_________________________________________________________________________________________
Und plötzlich weißt du: Es ist Zeit etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen.

Antworten

Zurück zu „Trans- und Intersexualität: Beziehung/Partnerschaft/Familie“