Mitsprechen / Vorstellen im Hauptforum?

Crossdresser, Transgender, Transidente: Diskussionen über partnerschaftliche Aspekte

Mitsprechen / Vorstellen im Hauptforum?

Beitragvon individual.angel » So 21. Mär 2010, 20:13

Hallöchen allerseits,

ich wollte nur mal anfragen (da ich im Vorstellungsthread nur Vorstellungen von CDlern und Transgendern gesehen habe) wo wir Partnerinnen uns vorstellen können? Ist es problemlos möglich überall mitzureden, oder sehen das einige Beteiligte eher nicht so gern ausserhalb des "Partner"-Bereichs?

Fragen über Fragen und ich möchte ja niemandem auf den Schlips treten. :)
Hab bisher auch nur zwei CD-Foren gefunden, das hier und gendertreff.de - leider gibt es da meist nur kleine Bereiche für uns "Angehörige".

Hättet ihr einen Tip für mich wo man sich austoben kann, als CD-Begeisterte Partnerin?

glg Angel
Bild I'm a real lady Bild
individual.angel

Re: Mitsprechen / Vorstellen im Hauptforum?

Beitragvon Regina cd » So 21. Mär 2010, 20:39

Hallo individual.angel

ohne dem Forenmaster ins Handwerk pfuschen zu wollen denke ich mal, dass der Vorstellungs Thread für alle da ist. Wenn Du da hineinschreibst wer Du bist und warum Du Dich zu diesem Form verbundenen fühlst hast Du alles richtig gemacht. Was das Mitreden anbelangt kannst Du Dich frei entfalten. Mir persönlich ist es auch wichtig die Ansichten der Partnerinnen und Angehörigen zu erfahren. Nur so erhält man doch eine weitere Sicht auf viele Dinge als wenn man immer nur aus einer Perspektive schaut. Mache Dir also nicht so viele Gedanken. Wenn Du meinst irgendwo Deinen Senf dazu geben zu müssen, dann nur zu. Wenn Du der Meinung bist einen speziellen Partnerninen und Angehörigen Thread eröffnen zu müssen (ich denke den gibt es schon) dann mache es.

Liebe Grüße,
Regina CD
Regina cd

Bilder: 12

Beitragvon cpg » So 21. Mär 2010, 20:42

Guten Abend,

dem ist nicht viel hinzuzufügen - DANKE )))(:

Gruß und schönen Sonntagabend
CPG
cpg
Site Admin

Bilder: 11

Beitragvon Bianca D. » So 21. Mär 2010, 23:45

Hallöchen Angel,

Herzlich willkommen!Du bist nicht die erst Partnerin eines CD´lers hier.Deshalb immer mitten rein ins Getümmel und nur keine Hemmungen!

LG Bianca
Bianca D.

Bilder: 8

Beitragvon Rita » Mo 22. Mär 2010, 01:29

Auch von mir ein "Herzliches Willkommen" hier.
Schön, dass es nun wieder eine Partnerin mehr hier gibt.

Lieben Gruß
Rita
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein!“
( Voltaire)
Rita

Bilder: 2

Beitragvon individual.angel » Mo 22. Mär 2010, 02:13

Dankeschön fürs Willkommen heißen. :)

Ist noch ungewohnt all die neuen Begrifflichkeiten, z.B. tranny oder bio-frau hab ich noch nie gehört. ^^
Auch das cd hinterm weiblichen Nick soll wohl ein Hinweis auf unsre lieben Crossdresser sein, aber ich nehme mal an das sich hinter den anderen weiblichen Namen ohne cd im Nick nicht deswegen umbedingt Frauen verbergen. :lol:

Aber ich bin froh hier zu sein und morgen folgt ein kleiner Vorstellungspost. ^^

mfg Angel
individual.angel

Beitragvon dito » Mo 22. Mär 2010, 11:27

Hallo,

herzlich willkommen und viel Spass hier im Forum

Gruss Dito
dito

Beitragvon Jessica01 » Mo 22. Mär 2010, 12:43

Hallo und herzlich willkommen. Ich bin CD und finde es auch sehr sehr positiv, wenn vermehrt Stimmen von Partnerinnen hier zu lesen sind.
Möglicherweise sollte diese berechtigte Anfrage mal zum Anlass genommen werden, zu diskutieren, ob es sinnvoll wäre, eine Art Kennzeichnung hinzuzufügen, um CD-ler und Partner(innen) voneinander zu unterscheiden. Noch ist es überschaubar und mir sind die sgn. "Bio-Frauen" geläufig, aber wenn es mehr wird...?

@cpg: vielleicht kannst du hierzu auch mal eine Umfrage starten, ähnlich wie bei der Frage, den Chat nur für zugelassene User zu öffnen.

Jessica
Gelegenheitscrossdresser - Gelegenheit bringt Freude
Jessica01

Bilder: 0

Beitragvon Rita » Mo 22. Mär 2010, 13:29

@Jessica01 finde ich eine Super-Idee. Wird in einem anderen Forum gemacht. Und so weiß ich auf einen Blick wer meine "Leidensgenossinnen" sind.
Die Partnerinnen sind dort Rosa und die CDs bzw. TVs sind Blau
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein!“
( Voltaire)
Rita

Beitragvon ShayeLaShade » Mo 22. Mär 2010, 16:29

Ich fände so eine Vorabsortierung nicht so schön. Ich könnte mir vorstellen, ganz unabhängig vom Inhalt eines Posts könnte da eine gewisse Vorsortierung im Kopf stattfinden. Ich finde es eher positiv, dass keine offensichtlichen Unterscheidungsmerkmale da sind - sei es nun "Grund des Hierseins" oder die wirklich unglaubliche Panne von "Benutzerrängen".
Black Heart shows no pity
aus Blackheart, CLIEИT
ShayeLaShade

Beitragvon Joe95 » Mo 22. Mär 2010, 16:36

ich finde gerade hier müsste so eine kathegorisierung nicht unbedingt sein...

liegt es nicht vielen am herzen gleichberechtigt zu sein?
warum dann die abgrenzung?
Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich geniesse ihn!
Joe95

Bilder: 18

Beitragvon cpg » Mo 22. Mär 2010, 16:38

Moin,

ich denke mal, wer Wert darauf legt, könnte es auch in seine Signatur schreiben, so nach dem Motto: "Bio-Mann ohne Konservierungs- und Zusatzstoffe".

Der Kreis der mitschreibenden Leute ist noch nicht so sehr groß und wir kennen uns durch die Beiträge recht gut.
Ich würde es gern erst einmal bei der jetzigen Verfahrensweise belassen...
... und s.o., wer mag kann eine weitere Beschreibung seiner Person in seine Signatur aufnehmen.

Gruß
CPG
cpg
Site Admin

Beitragvon Jessica01 » Mo 22. Mär 2010, 16:57

Ich stelle es mir nur grad vor, ich wäre ein Neuankömmling - nun es ist erst mal schwierig alle zu identifizieren. Das sorgt erst mal für ein paar Überraschungsmomente, aber die können ja auch alles "würzen". Ich geb ja zu, dass ich auch zu denjenigen gehöre, die da aufgrund der Namenswahl etwas für Verwirrung sorgen :D Ich werd das mit der Signatur mal anschauen, und mich darüber zu erkennen geben.

Jessica
Gelegenheitscrossdresser - Gelegenheit bringt Freude
Jessica01

Bilder: 0

Beitragvon individual.angel » Mo 22. Mär 2010, 18:07

*kicher*

Also ich bin so ein Neuankömmling und gleich mal in die Nicknamen-Falle getapst. Aber ich finds ganz okay so, wie es ist. Zumal ich es ja von meinem Schatz kenne, das man ja als crossdresser einfach beides ist - und rosa und blau mischen?! Wäre ja blödsinnig. ;)

Ich werde mir auf jeden Fall in meine Signatur nen Vermerk a la "Bio-Frau" schreiben, damit ihr mich als Neuankömmlingin gleich in die richtige Schublade stecken könnt. ^^ Merkwürdig find ichs aber das wir hier so wenige sind - ich hatte wirklich mit mehr "Antsturm" gerechnet. *g*

Aber so ists auch schön kuschelig und ich lern die Namen sicherlich bald zu erkennen. :)

glg Angel
individual.angel

Beitragvon cpg » Mo 22. Mär 2010, 18:28

Moin,

Merkwürdig find ichs aber das wir hier so wenige sind - ich hatte wirklich mit mehr "Antsturm" gerechnet. *g*

Soooooo viele Crossdresser gibt es wohl nicht.
Manche leben es heimlich aus und sprechen nicht mit der Partnerin über das Thema.
Manche Partnerin ist geschockt und verängstigt - und hält das Thema lieber "im Geheimen", anstatt sich mit anderen Leuten auszutauschen.
Woher sollen die vielen Frauen kommen?

Deshalb freuen wir uns besonders über jede Partnerin. Ich hoffe nur, dass wir sie nicht - weil sie so wenige sind - zu oft "in Beschlag nehmen".

Gruß
CPG
cpg
Site Admin

Nächste

Zurück zu Crossdresser und Partner/innen Beteiligte

Social Bookmarking
Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Del.icio.us Bookmark bei: Webnews Bookmark bei: Icio Bookmark bei: Oneview Bookmark bei: Linkarena Bookmark bei: Newskick Bookmark bei: Folkd Bookmark bei: Yigg Bookmark bei: Digg Bookmark bei: Reddit Bookmark bei: Simpy Bookmark bei: StumbleUpon Bookmark bei: Slashdot Bookmark bei: Netscape Bookmark bei: Furl Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Spurl Bookmark bei: Google Bookmark bei: Blinklist Bookmark bei: Blogmarks Bookmark bei: Diigo Bookmark bei: Technorati Bookmark bei: Newsvine Bookmark bei: Blinkbits Bookmark bei: Ma.Gnolia Bookmark bei: Smarking Bookmark bei: Netvouz