Ich freue mich auf die Gruppe heute!
Ich freue mich auf die Gruppe heute!

Intersexuelle Menschen, Crossdresser, Transgender, Transidente: Diskussionen über partnerschaftliche Aspekte, Rat und Tat für PartnerInnen und Familie
Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 13199
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: InterS
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Membersuche/Plz: 24977
Hat sich bedankt: 640 Mal
Danksagung erhalten: 4544 Mal
Gender:

Ich freue mich auf die Gruppe heute!

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette » Fr 11. Mai 2018, 15:27

Moin,

das sagte meine Fau heute - und das möchte ich hier mal der geneigten Öffentlichkeit mitteilen.
Schön, wenn die "Selbsthilfegruppe" nicht nur der "Selbsthilfe" dient, sondern (auch) für die Partnerin keine "Pflichtveranstaltung" ist, sondern Spaß macht.

... aber das liegt sicherlich auch an unseren MitstreiterInnen )))(:

Gruß
Anne-Mette

Theresa
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 245
Registriert: So 28. Jul 2013, 14:35
Geschlecht: Teilzeitfrau
Pronomen:
Wohnort (Name): Ennepetal
Membersuche/Plz: Ennepetal
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Ich freue mich auf die Gruppe heute!

Post 2 im Thema

Beitrag von Theresa » Fr 11. Mai 2018, 16:56

Ja, mit einer solchen Partnerin hat man einen Glückstreffer gelandet!
Nun gilt es sie schön zu pflegen... (so)

In einem Gespräch mit meiner Ex- Freundin sagte sie mir, sie könne sich eine Partnerschaft mit Trans-Irgendwas nur vorstellen, wenn sie nichts davon mitbekommt...

Also mit 57 Jahren wieder die Klamotte im feuchten Keller oder der Garage verstecken und darauf hoffen, dass sie mal einen Nachmittag weg ist um so sein zu können wie man ist. Das ist irgendwie keine Option. -obwohl, sie war die Frau die man wohl nur einmal im Leben trifft. :( - und dann beginne ich die Frau in mir zu hassen...
Ich bin übrigens ende Mai Anfang Juni 2,5 Wochen in der Nähe Flensburg in Urlaub. War eigentlich ein Kompromiss mit meiner Reisebegleitung. Die ist nun aber abgesprungen..
Vielleicht hat jemand Lust und Zeit mit mir was zu unternehmen. Aber eigentlich wollte ich da noch einen extra Thema zu eröffnen..

Viele Grüße

Theresa
Beachten sie auch unbedingt die Hinweise im Kleingedruckten auf der Rückseite dieser Nachricht!

Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 13199
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: InterS
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Membersuche/Plz: 24977
Hat sich bedankt: 640 Mal
Danksagung erhalten: 4544 Mal
Gender:

Re: Ich freue mich auf die Gruppe heute!

Post 3 im Thema

Beitrag von Anne-Mette » Fr 11. Mai 2018, 17:05

Moin,

dann melde Dich, wenn Du "hier oben" bist.
Es gibt bestimmt eine Gelegenheit für ein "kleines-Forum-Nordtreffen" )))(: )):m (gitli) (888) (cow)
Mach doch mal ein Thema unter Regional/Norden auf: viewforum.php?f=76

Zurück zu den Partnerinnen: ich denke schon, dass es Entwicklungsmöglichkeiten für beide geben könnte/sollte, wenn es wirklich eine gute Partnerschaft ist.
"Verstecken im Keller" wäre für mich keine Option.

Gruß
Anne-Mette

heike65

Re: Ich freue mich auf die Gruppe heute!

Post 4 im Thema

Beitrag von heike65 » Fr 11. Mai 2018, 20:36

Melde dich rechtzeitig, dann geht hier bestimmt was....

Schön Anne-mette das deine Frau sich freut, bei uns ist ein erscheinen derzeit nicht möglich, und uns ist das gehetze auch irgendwie zu extrem.

Ich hoffe ihr habt viel Spass.

Liebe Grüsse

Tina & Heike

ps. verstecken war nie eine Option für mich, und zum Glück auch nicht für meine Frau

Laura R
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 249
Registriert: Do 14. Feb 2013, 20:05
Geschlecht: weiblich
Pronomen: Sie
Membersuche/Plz: Flensburg
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal
Gender:

Re: Ich freue mich auf die Gruppe heute!

Post 5 im Thema

Beitrag von Laura R » Sa 12. Mai 2018, 22:18

Hallo Theresa
Sage Bescheid wenn du hier bist, da können wir bestimmt was machen. :)p
Liebe Grüße
Laura
Ich bin wie ich bin und weiß wer ich bin. Das gut so!

conny
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 2675
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 18:54
Geschlecht: vorhanden
Pronomen:
Membersuche/Plz: Leipzig
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 252 Mal

Re: Ich freue mich auf die Gruppe heute!

Post 6 im Thema

Beitrag von conny » Sa 12. Mai 2018, 22:39

Anne-Mette hat geschrieben:
Fr 11. Mai 2018, 15:27
Moin,

das sagte meine Fau heute - und das möchte ich hier mal der geneigten Öffentlichkeit mitteilen.
Schön, wenn die "Selbsthilfegruppe" nicht nur der "Selbsthilfe" dient, sondern (auch) für die Partnerin keine "Pflichtveranstaltung" ist, sondern Spaß macht.

... aber das liegt sicherlich auch an unseren MitstreiterInnen )))(:

Gruß
Anne-Mette
Hallo Anne-Mette,

schön, dass das so ist, es war anscheinend auch bei Euch bisher nicht selbstverständlich. Umso erfreulicher, dass Du das heute so schreiben kannst. Meine Frau hat im Zuge meiner CD-Laufbahn auch nicht immer gleich hurra geschrieen, aber auf unsere Forumstreffen in Berlin hat sie sich bereits nach der ersten Teilnahme sehr gefreut. An diese denken wir gerade an diesem Himmelfahrtswochenende, was ja in den letzten Jahren Forumstreffwochenende war, gerne zurück.

LG
Conny

Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 13199
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: InterS
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Membersuche/Plz: 24977
Hat sich bedankt: 640 Mal
Danksagung erhalten: 4544 Mal
Gender:

Re: Ich freue mich auf die Gruppe heute!

Post 7 im Thema

Beitrag von Anne-Mette » So 13. Mai 2018, 10:30

Guten Morgen,
schön, dass das so ist, es war anscheinend auch bei Euch bisher nicht selbstverständlich. Umso erfreulicher, dass Du das heute so schreiben kannst.
Ich habe es wohl falsch ausgedrückt (smili) - diese Äußerung(en) hat sie schon oft getätigt )))(: Sie sind also nicht neu.
Ich wollte es einfach mal wieder erwähnen.
Die ganzen letzten Jahre war es eine erfreuliche Entwicklung; ich darf nicht nur sagen "für mich"; denn ich bekomme auch von meiner Frau regelmäßig die Rückmeldung,
dass es für sie auch so ist.
Unsere Beziehung hat sich insgesamt stark verändert; aber wer erlebt das nicht in 30 Jahren des Zusammenseins?

Herzliche Güße
Anne-Mette

Theresa
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 245
Registriert: So 28. Jul 2013, 14:35
Geschlecht: Teilzeitfrau
Pronomen:
Wohnort (Name): Ennepetal
Membersuche/Plz: Ennepetal
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Ich freue mich auf die Gruppe heute!

Post 8 im Thema

Beitrag von Theresa » So 13. Mai 2018, 12:14

Schöneres kann man kaum erleben, glaube ich....

Gemeinsamkeit, Kontinuität, Vertrautheit...
Beachten sie auch unbedingt die Hinweise im Kleingedruckten auf der Rückseite dieser Nachricht!

Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 13199
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: InterS
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Membersuche/Plz: 24977
Hat sich bedankt: 640 Mal
Danksagung erhalten: 4544 Mal
Gender:

Re: Ich freue mich auf die Gruppe heute!

Post 9 im Thema

Beitrag von Anne-Mette » So 13. Mai 2018, 12:24

Moin,

das stimmt; aber wir haben auch nicht nur Rückenwind (smili)
Beziehung ist auch Arbeit, Entwicklung, Lernen, Umdenken, Raum geben...
... und noch viel mehr

Gruß
Anne-Mette

Antworten

Zurück zu „Inter_, Trans_, CD und Partner/innen Beteiligte“