Händchen halten, wie geht ihr damit um?

Crossdresser, Transgender, Transidente: Diskussionen über partnerschaftliche Aspekte
Antworten
Nicola
registrierte(r) Benutzer(in)
Pronomen:
Ort (Membersuche): Schweiz
Danksagung erhalten: 18 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Nicola » Do 31. Aug 2017, 12:26

Hallo zusammen, meine Erscheinung wird immer weiblicher was mich sehr freut. Die meisten dunklen Barthaare sind weg gelasert, die hellen sieht man nach dem rasiere kaum noch, meine Haare sind nicht mehr ganz so füllig, meine Kleidung ist im Alltag eher weiblich, manchmal auch Rock und die zwei Jahre Hormone haben Wirkung gezeigt, auch wenn es etwas mehr sein dürfte. Mit über 50 Jahren kann ich wahrscheinlich nicht mehr erwarten. Mein Busen ist kaum sichtbar gewachsen und Silis trage ich selten, mit Makeup bin ich auch eher zurückhaltend. Wenn ich mich für einen Anlas zurecht mache treibe ich auch mehr Aufwand um eindeutiger weiblich zu wirken.
Mit meiner Frau habe ich nach mehreren Krisen die wir durchlaufen sind nun eine gute neue Beziehung. Wenn wir zusammen unterwegs sind halten wir uns oft an der Hand, so wie wir es schon früher gemacht haben. Durch die Art wie wir manchmal angeschaut werden, gehen wir davon aus, dass es an meiner Erscheinung liegen muss. Blöd angemacht wurden wir bis anhin jedoch noch nie.
Wie geht ihr damit um? Kennt ihr die Situation auch?
Wenn ich alleine unterwegs bin, werde ich auch häufiger angeschaut wie früher, aber beim Händchen halten wir offensichtlich noch mehr geschaut.
LG Nicola

Anja
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Buchholz in der Nordheide
Danksagung erhalten: 125 Mal

Re: Händchen halten, wie geht ihr damit um?

Post 2 im Thema

Beitrag von Anja » Do 31. Aug 2017, 13:10

Hallo Nicola,

Händchen halten? Aber sicher! Ebenso küssen wir uns auch mal wenn wir Lust darauf haben... Klar schauen die Leute uns auch an, vermutlich auch weil wir meinstens mit unseren Kids unterwegs sind.
Aber daran stören wir uns nicht. Sollen sie doch gucken. Sprüche haben wir noch nie bekommen. Auch wenn ich allein unterwegs bin (mit oder ohne Kinder) gibt es Blicke. Wobei Frauen meistens dabei (anerkennend) lächeln, was ich nicht als unangenehm empfinde. Sprüche hab ich, seit ich als Frau lebe, noch nicht bekommen. Zu meiner CD-Zeit habe ich mal einen Spruch abbekommen, aber da war ich auch ziemlich auffällig gekleidet und mit ebensolchen Freundinnen unterwegs.

Außerdem, umso häufiger man Menschen wir uns sieht, desto uninteressanter werden wir. Da ich beruflich mit dem Zug pendle, hatte ich so meine Befürchtungen, was alles passieren könnte, da ich täglich mit vielen Leuten zusammentreffe. Aber nach 1,5 Jahren ist nicht ein Mal was unangenehmes passiert.

Grüße
die Anja
*staatlich geprüfte Frau*

Explorer
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 95 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Explorer » Do 31. Aug 2017, 13:25

Ich werde eh andauernd angeschaut, kenne ich nicht anders seit ich offen en femme lebe. Mit Partnerin macht es da vermutlich keinen großen Unterschied. Und Händchen halten wäre mir dann auch wurscht. Die Scheu ist mir verloren gegangen.

Tatsächlich fällt es mir in Begleitung sogar weniger auf, weil ich die Blicke normalerweise ignoriere. Wenn ich aber ganz allein unterwegs bin und keine Ablenkung habe, kommt es schon eher mal vor dass ich mir Gedanken mache, wer was über mich denkt.
Zugegenermaßen ist mein Nickname etwas unpersönlich. Ihr könnt mich auch Sara nennen.

Svetlana L
Pronomen:
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 242 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Svetlana L » Do 31. Aug 2017, 14:17

Ich bin da ganz bei Anja, meine Frau und ich gehen eigentlich immer Hand in Hand und küssen tun wir uns auch in der Öffentlichkeit. Nur mit den "Kindern" (29, 27 und 25 Jahre) sind wir nur noch selten unterwegs :D

Klar kriegen wir auch Blicke ab und manchmal überlege ich, ob die wegen trans* oder wegen lesbisch gucken. Ist auch egal, meistens stört es mich nicht weiter. Wenn Leute zu offensichtlich zu uns starren, hat meine Frau sich angewöhnt genauso offensichtlich zurückzustarren. Sobald die sich ertappt fühlen, hat es sich dann erledigt. Kommentare haben wir noch nie bekommen.
Liebe Grüße aus Berlin
Svetlana

Explorer
Danksagung erhalten: 95 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Explorer » Do 31. Aug 2017, 16:01

Haha, Svetlana, richtig: Wenn man das Starren erwidert zeigt sich meistens sehr schnell, wem die Situation peinlich ist. 8)
Zugegenermaßen ist mein Nickname etwas unpersönlich. Ihr könnt mich auch Sara nennen.

Jasmine
PLZ: 9xxxx
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 299 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Jasmine » Do 31. Aug 2017, 16:18

Händchen halten tun wir (meine Partnerin und ich) auch. Warum auch nicht? Seit November 1993 als wir uns kennen und lieben gelernt haben ist unsere Beziehung ist bis heute nicht langweilig geworden. Auf irgendwelches Getratsche, sollte es jemanden stören hören wir sowieso nicht.
Liebe Grüße Jasmine
Ich bin wie ich bin --- Ich lebe meinen Traum

Nicola
Pronomen:
Ort (Membersuche): Schweiz
Danksagung erhalten: 18 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Nicola » Do 31. Aug 2017, 21:03

Danke ihr Lieben für eure Antworten. Es ist schön zu hören, dass auch ihr nur Blicke bekommt oder angestarrt werdet. Wie Anja sagt, je mehr wir uns in der Öffentlichkeit zeigen, desto uninteressanter werden wir. Auch ich bin ungehemmter und selbstbewusster unterwegs wie am Anfang, und ich hoffe es irgendwann ganz ablegen zu könne. Zurückstarren kann sicher auch eine gute Methode sein.
LG Nicola

Michelle_Engelhardt
PLZ: 44359
Wohnort (Name): Dortmund
Ort (Membersuche): Ruhrgebiet
Danksagung erhalten: 1011 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt » Fr 1. Sep 2017, 07:02

Mit meinem Freund bin ich auch öfter händchenhaltend unterwegs. Da er in einem kleinen Kaff im Rheinland lebt, gucken die Leute natürlich auch schon mal. Vermutlich sind wir für die dann die Sensation des Tages. Allerdings ist mein Freund im Ort auch relativ bekannt. Mir beweist das öffentliche Händchenhalten, das er absolut zu mir und unserer Beziehung steht.

LG
Michelle
Wenn ich jogge, könnte man gleich 2 Werbespots drehen: Die ersten 500 m für Nike und danach für Asthmaspray.

Joe95
Pronomen:
PLZ: 051645
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Ort (Membersuche): 51645 Gummersbach
Danksagung erhalten: 174 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Joe95 » Mo 4. Sep 2017, 14:22

Händchen halten is jetzt auch nicht so häufig, dafür öfter mal in den Arm nehmen oder so.
Ich seh keinen Grund zur Zurückhaltung, egal was ich an hab.
Vieles wird einzig dadurch richtig, das man es durchzieht!

YvonneTV
Pronomen:
PLZ: 7xxxx
Danksagung erhalten: 222 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von YvonneTV » Fr 8. Sep 2017, 12:56

Also Schatzi und ich machen das auch: Händchen halten, im Arm zusammen laufen und Knutschen :D
Da gibt es schon komische Blicke, doch meist nur kurz und dann schauen "die Leute" schnell wieder weg. Die meisten wirken eher verunsichert.
Wir möchten uns da nicht einschränken, wenn ich en femme unterwegs bin. Knutsch-Entzug & Co geht gar nicht :P

Wenn wir zu zweit unterwegs sind, dann gibt mir das unglaublich viel innere Stärke (smili)
Da denke ich längst nicht so viel drüber nach über dei Aussenwelt, als wenn ich allein unterwegs bin.
LG Yvi

Antworten

Zurück zu „Inter_, Trans_, CD und Partner/innen Beteiligte“