Einladung zur Kundgebung am 24. November // Arrivatipark // 14:00 bis max 21:00 : Won't Be Erased
Einladung zur Kundgebung am 24. November // Arrivatipark // 14:00 bis max 21:00 : Won't Be Erased

Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 13563
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: InterS
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Membersuche/Plz: 24977
Hat sich bedankt: 687 Mal
Danksagung erhalten: 5093 Mal
Gender:

Einladung zur Kundgebung am 24. November // Arrivatipark // 14:00 bis max 21:00 : Won't Be Erased

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette » Mi 14. Nov 2018, 21:18

In Hamburg:

ls trans*, nichtbinäre oder interpersonen werden unsere Stimmen oft nicht gehört, wir existieren oft an Orten die es eigentlich gar nicht gibt und unsere Forderungen verhallen oft in unseren Echokammern. Daher soll diese Kundgebung auch ein Ort sein um gemeinsam laut zu werden, oder leise.
Wir rufen alle nicht binären, trans* und inter Personen dazu auf sich an unsere community und die Öffentlichkeit zu wenden. Ob mit einem Redebeitrag, einer Performance, deinem Lieblingslied oder einer Schweigeminute. Das hier kann deine Bühne sein, nutze sie wie du willst.

Wir sind uns bewusst das eine trans*, inter oder nicht binäre Identität oft nicht einmal die Hälfte der Miete ist. Daher rufen wir explizit von [Rassismus betroffene] [von der Gesellschaft behinderte] [Arbeiter*innen] [Muslim*a] [Jüd*innen] dazu auf euch zu beteiligen. Wer an dem Tag nicht (sichtbar) vor Ort sein kann/möchte ist ebenso herzlich eingeladen uns einen Text zu senden den wir vorlesen.

Wir, das sind trans*, nichtbinäre und unterstützende Einzelpersonen, haben uns zusammengefunden da wir den weltweiten Backlash gegen die Rechte von inter, trans und nichtbinären Personen nicht mehr hinnehmen wollen. Insbesondere die Wahl eines Neofaschisten in Brasilien, der Vorstoß Trumps Geschlechtlichkeit jenseits heteronormativer Binarität vollständig auszulöschen und vieles mehr sind für uns Gründe auch auf die Situation in Deutschland hinzuweisen.

Momentan planen wir eine mehrstündige Kundgebung zentral in Hamburg mit Redebeiträgen, einem offenen Mikrofon und hoffentlich vielen Menschen!

Antwirten Bezüglich Redebeiträgen gerne an wontbeerasedhh@systemli.org

Mit solitarischen Grüßen, Mine Wenzel + Orga Team.
****
\\&Claudia//
https://soundcloud.com/und_claudia
https://facebook.com/UndClaudia/

Tappenstraße 34,
31134 Hildesheim

Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen - Tagungen - Treffen - Events - Kultur“