CSD Düsseldorf
CSD Düsseldorf

Antworten
Svetlana L
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 760
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 06:47
Geschlecht: trans*-Frau
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Berlin
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Hat sich bedankt: 188 Mal
Danksagung erhalten: 553 Mal
Gender:

CSD Düsseldorf

Post 1 im Thema

Beitrag von Svetlana L » Mi 23. Mai 2018, 16:33

Auf dem CSD in Düsseldorf am 02.06. soll es es einen eigenen trans*-Block geben, wie aktuell im Newsletter des BVT* zu lesen ist.

"Hallo zusammen!
Da bisher das T in LGBT+ beim Düsseldorfer CSD etwas zu kurz gekommen ist, werden wir dieses Jahr auf der Parade am Samstag, den 02. Juni als "Trans Block" mitlaufen um Sichtbarkeit zu zeigen.
Die Aufstellung beginnt um 13Uhr in der Friedrich-Ebert-Straße, los geht es um 14Uhr. Ihr erkennt den Trans Block an den rosa/blau/weißen Trans Fahnen.
Falls ihr nicht alleine zur Friedrich-Ebert-Straße laufen möchtet, könnt ihr uns gerne ab 13:00 Uhr vor der Buchhandlung in der Haupthalle vom Düsseldorfer Hauptbahnhof treffen.
Genauere Infos gibt es sobald wir sie haben in der Facebookveranstaltung bzw. auf Nachfrage über unsere Email Adresse.
Jede_r Trans Person ist willkommen, egal an welchem Punkt der Transition ihr steht und egal ob ihr Trans Mann, Trans Frau, Nicht-Binär, Genderqueer oder einfach nur ihr selbst seid. Und natürlich seid herzlich dazu eingeladen, Partner_innen, Eltern, Geschwister und Freund_innen mitzubringen.
Bringt gerne Schilder und Plakate mit, lasst aber eure Parteifahnen bitte zu Hause. (Jugend)Organisationsfahnen sind okay. Außerdem bitten wir euch, dass Alkohol-/Drogenverbot während der Demo zu beachten.
Wir möchten uns alle auf der Demo wohl fühlen. Diskriminierungen jeglicher Art dulden wir nicht, und es werden während der Demo Ansprechpartner_innen für euch präsent sein. Ihr erkennt sie an den „Ansprechperson“ Buttons.
https://www.facebook.com/events/221730208588990/
Falls ihr Fragen oder Anregungen habt, erreicht ihr uns unter dieser Email Adresse: transblockddorf@gmail"

Für mich leider zu weit - ich schaff's ja dieses Jahr nicht mal auf den Berliner CSD am 28.07., da wir zu einer Hochzeit eingeladen sind (hab' schon vorgeschlagen, ob das Paar nicht mit einem Wagen am CSD teilnehmen will - hat aber komischerweise kein Gehör gefunden :lol: )
Liebe Grüße aus Berlin
Svetlana

Elizabeth
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 192
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 14:12
Pronomen:
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Hat sich bedankt: 409 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: CSD Düsseldorf

Post 2 im Thema

Beitrag von Elizabeth » Mi 23. Mai 2018, 20:08

im Brautkleid zum CSD: ich fang an zu träumen!
..feiert schön! Dem Brautpaar alles Gute!
LG Elly

Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen - Tagungen - Treffen - Events - Kultur“