Queer durch Schöneberg - Eine Spurensuche im historischen Regenbogenkiez
Queer durch Schöneberg - Eine Spurensuche im historischen Regenbogenkiez

Antworten
Svetlana L
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 725
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 06:47
Geschlecht: trans*-Frau
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Berlin
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 520 Mal
Gender:

Queer durch Schöneberg - Eine Spurensuche im historischen Regenbogenkiez

Post 1 im Thema

Beitrag von Svetlana L » Mo 30. Apr 2018, 07:32

Die Berliner_innen unter uns und denen, die am 06.05. vielleicht gerade in der Stadt sind, möchte ich auf folgende Veranstaltung aufmerksam machen:

BezirksTOUR: Queer durch Schöneberg - Eine Spurensuche im historischen Regenbogenkiez

Den "Stadtbilderklärer" Tobias Schwabe habe ich im letzten Jahr schon kennengelernt, als ich das Seminar "Regenbogenstadt Berlin" (hier hatte ich darüber berichtet) mitgemacht habe. Die Führung damals war hochinteressant und Schwabe hat diese mit vielen Originaldokumenten und Bildern aus der damaligen Zeit unterlegt. Aus meiner Sicht sehr empfehlenswert. Vielleicht sieht man sich ja. )))(:
Liebe Grüße aus Berlin
Svetlana

Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen - Tagungen - Treffen - Events - Kultur“