Forum ,alles geschrieben?
Forum ,alles geschrieben?

Hilfe und Selbsthilfe
Antworten
Exuserin-2015-08-11

Forum ,alles geschrieben?

Post 1 im Thema

Beitrag von Exuserin-2015-08-11 » Do 27. Mär 2014, 14:15

Ich habe leider ein Problem ,im Forum ist doch alles schon irgendwie beschrieben,wie soll etwas Neues entstehen?Mache mir echt Gedanken wie wir noch Fragen oder wichtige Antworten finden wollen. Ist doch schon irgendwo alles nachzulesen. Es grüßt eine suchende Ilektra.

Marlene
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 310
Registriert: Di 12. Apr 2011, 12:50
Geschlecht: dazwischen
Pronomen:
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Forum ,alles geschrieben?

Post 2 im Thema

Beitrag von Marlene » Do 27. Mär 2014, 15:39

Hi Ilektra,

ja wenn Du meinst, dann sollten wir es dabei bewenden lassen. )))(:

Aber mal im Ernst: denkst Du wirklich, es ist alles schon so durchgekaut worden, dass es keinerlei neue Erkenntnisse mehr geben wird? Klar, manches ist wirklich schon recht intensiv beackert worden und scheint sich zu wiederholen... Aber: es sind ja meist die Erlebnisse, die wir erstmals irgendwo hatten und die wir anderen mitteilen wollen, die uns verwirren oder auch beschäftigen, auf die wir von anderen eine Antwort erwarten, um das Erlebte zu verarbeiten. Oder sehe ich da was verkehrt?

Vielleicht sollten wir wirklich mal eine schöpferische Pause hier einlegen... könnte auch sinnvoll sein. Oder man sieht einfach mal eine Weile hier nicht rein und ist später erstaunt, dass es doch was Neues gibt. :wink:

Aber vielleicht gibt es auch nur ein "Überangebot" diverser Foren und auch Themen und das wirklich Substantielle wurde noch gar nicht erkannt... Könnte auch sein. Ich bin aber eher der Meinung, wir sollten uns beständig weiterentwickeln und damit das Forum hier bereichern. So sehe ich das.

L.G. Marlene

Magdalena
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 1086
Registriert: Di 4. Feb 2014, 10:17
Geschlecht: mehr Frau als Mann
Pronomen:
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Hat sich bedankt: 428 Mal
Danksagung erhalten: 377 Mal
Gender:

Re: Forum ,alles geschrieben?

Post 3 im Thema

Beitrag von Magdalena » Do 27. Mär 2014, 16:26

Hallo! (so)
Ich denke auch, dass kann noch nicht alles sein. Das Leben entwickelt sich weiter und stellt uns vor neuen Aufgaben. Genausu wie es neue Produkte gibt,
die für uns von Interesse sind. Und hat nicht jede von und Erfahrungen und Erlebnisse die Frau teilen möchte. Ich freue mich jedenfalls wenn ich hier wieder neues lese, auch wenn es schon mal geschrieben wurde. (so)

LG Magdalena )))(:
Lebe jeden Tag.

Nadin
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 37
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 15:45
Pronomen:
Wohnort (Name): 8000
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Gender:

Re: Forum ,alles geschrieben?

Post 4 im Thema

Beitrag von Nadin » Do 27. Mär 2014, 17:33

Hallo zusammen

ich kann nur sagen Bitte nicht aufhören. Ich freue mich immer wieder wenn ich das Forum öffne und in neuen Beiträgen lesen kann.
Ich finde dieses Forum als eines der besten und am meist aktiven die ich kenne und ich besuch nicht wenige.

Lieben Gruß
Nadin

Monika
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 107
Registriert: Sa 24. Sep 2011, 09:50
Pronomen:
Membersuche/Plz: z.Zt. ------
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Forum ,alles geschrieben?

Post 5 im Thema

Beitrag von Monika » Do 27. Mär 2014, 19:07

Hallo ihr lieben,

auch ich finde das es immer wieder spannend ist, neue Beiträge und Tips zu bekommen.
Bitte weiter so

Monika

*~Laura~*
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 356
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 01:47
Geschlecht: vorhanden
Pronomen:
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Forum ,alles geschrieben?

Post 6 im Thema

Beitrag von *~Laura~* » Do 27. Mär 2014, 19:24

Nunja, alles geschrieben ist relativ, da:
- sich (auch eigene) Ansichten/Einstellungen ändern können und man somit Fragen von "Damals" heute vielleicht ganz anders beantworten würde.
- jedes neu hinzugekommene Individuum vielleicht auch Fragen stellt, die sich von den bereits beantworteten unterscheiden - und wenngleich nur in Nuancen.
- man manchmal doch auch einfach gerne mal labert (und vielleicht auch die gleichen Dinge gerne dreimal in verschiedenen Varianten von sich geben möchte), nicht wahr, Mädels? :-D
- man nicht in die Zukunft schauen kann und somit auch nicht ausschließen kann, daß vielleicht gerade JETZT eine neue Frage/ein neues Erlebnis, das man mitteilen möchte/u.v.m. entsteht.
Ergo würde ich mal sagen, keine Panik! ;-)
LG,
Laura

Exuserin-2015-08-11

Re: Forum ,alles geschrieben?

Post 7 im Thema

Beitrag von Exuserin-2015-08-11 » Do 27. Mär 2014, 21:12

(yes) Toll ,wie Ihr mir die Antwort gegeben habt .Bin wirklich glücklich ,das alles so bleibt ,wie es hier immer war.Freundliche Menschen mit manchmal wiederholten Fragen und Antworten .Danke Eure Ilektra. (hs)

Ulrike-Marisa
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 2166
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 13:58
Geschlecht: transsexuell
Pronomen: sie
Membersuche/Plz: 248**
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal

Re: Forum ,alles geschrieben?

Post 8 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa » Do 27. Mär 2014, 22:39

Hallo Ilektra,

...alles geschrieben? - mir scheint es manchmal auch so, da ich vielleicht auch nicht mit alles Feinheiten des Forums richtig umgehen kann. Es Ist in der Tat schon ganz viel geschrieben worden über alles und jenes, trotzdem wundere ich immer wieder, dass es Dinge gibt, die scheinbar noch nie jemand so oder so beleuchtet hat und es immer wieder interessante neue Fragen gibt. Mit der Suche nach der Beantwortung von meinen Fragen in vergangenen Themen da tue ich mich sehr schwer und finde da auch nichts rechtes. Trotzdem gibt es im Forum immer wieder neues zu lesen und das ist auch gut so; so lebt das Forum.

Liebe Grüße, Ulrike-Marisa (smili)

Olivia
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 771
Registriert: Fr 13. Apr 2012, 11:25
Pronomen:
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Forum ,alles geschrieben?

Post 9 im Thema

Beitrag von Olivia » Fr 28. Mär 2014, 13:04

Hallo Ilektra,

alles schon geschrieben, alles schon gelesen – das klingt ja fast nach resignieren – nicht doch, sieh es mal so:
Natürlich gibt es nur mehr selten wirklich neue Themen aber auch „alte Hasen“ machen neue eigene Erfahrungen und möchten das mitteilen und sich darüber austauschen. Auch wenn das jeweilige Thema dem Grunde nach nicht neu ist. Außerdem kommen immer neue Forumsmitglieder dazu und die lesen natürlich nicht alle Themen der vielen Jahre unserer Vergangenheit - nein, die wollen auch schreiben und sich mitteilen. Es ist aber doch alles kein Problem. Ich schaue auch öfters mal ins Forum ohne irgendwo einen eigenen Beitrag zu schreiben, weil ich mir denke, da ist für mich eben auch mal nichts Neues dabei. Und dann wieder hat man was und schreibt es – und wie Du siehst, kriegt man auch Antworten und Aufmunterungen…

Liebe Grüße von Olivia

Inga
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 2567
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 00:32
Pronomen:
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 199 Mal

Re: Forum ,alles geschrieben?

Post 10 im Thema

Beitrag von Inga » Fr 28. Mär 2014, 13:24

Hallo, Ilektra,

alles schon geschrieben? Ich glaube es auch nicht.

Zwar kann man in diesem Forum zum Thema schon unendliche Informationen schöpfen, wenn man hier als Neuling blättert. Und die älteren Hasen bzw. Häsinnen gehen vielleicht mit ihren Neigungen auch routinierter um als vor einigen Monaten und Jahren und schreiben deswegen vielleicht weniger über ihre Erfahrungen, Erlebnisse, Einstellungen und Haltungen.

Doch das ist ja nicht alles. Immer wider gibt es neue, eigenen Erfahrungen, neue Treffen und immer wieder gibt es neues zu kommentieren. Immer wieder kommen neue Leute dazu.

Ich schätze uns geht da der Stoff nicht so schnell aus.

Liebe Grüße
Inga

Antworten

Zurück zu „Rat - Tat - Hilfe - LGBTI Rights - Infos“