Hilfe Mädels
Hilfe Mädels

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
Nadin78
Beiträge: 12
Registriert: Do 7. Dez 2017, 22:00
Geschlecht: M/W
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Chemnitz
Membersuche/Plz: 09119
Danksagung erhalten: 2 Mal
Gender:

Hilfe Mädels

Post 1 im Thema

Beitrag von Nadin78 » Fr 13. Jul 2018, 21:51

Habe nächste Woche Freitag ein Date. Er weiß von meinem Weg und möchte mich trotzdem kennenlernen. Suche jetzt eine/n guten Make-up Spezialisten in Chemnitz.
Wäre dankbar für Tipps.
LG Nadin

Andrea aus Sachsen
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 1946
Registriert: Mi 30. Nov 2011, 08:43
Geschlecht: Transfrau
Pronomen: sie
Membersuche/Plz: Nähe Chemnitz
Danksagung erhalten: 274 Mal

Re: Hilfe Mädels

Post 2 im Thema

Beitrag von Andrea aus Sachsen » Sa 14. Jul 2018, 00:26

.
Hallo Nadin,
ich war einige Mal zum Schminken im Zweithaarstudio Simone. Die Inhaberin verkauft nicht nur Perücken und anderen Haarersatz, sondern bietet auch Kosmetikbehandlungen an. Erfahrungen in „unseren“ speziellen Belangen sind auf jeden Fall vorhanden. Damals (vor 4 Jahren) hat einmal Schminken 40 € gekostet.
Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß und Erfolg bei deinem Date.
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen

Nicole Doll
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 789
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 17:38
Geschlecht: gefühlt weiblich
Pronomen:
Membersuche/Plz: Simmern / Hunsrück
Hat sich bedankt: 442 Mal
Danksagung erhalten: 419 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Hilfe Mädels

Post 3 im Thema

Beitrag von Nicole Doll » Sa 14. Jul 2018, 12:57

Hallo Nadin,

ich verstehe gut, dass Du bei Deinem Date gut aussehen möchtest. Ich bin jetzt seit gut einem Jahr Vollzeit als Frau unterwegs, wobei sich mein Schmink-Aufwand immer mehr reduziert hat. Hier ein aktuelles Foto:
https://www.crossdresser-forum.de/phpBB ... 30#p207529

Im letzten Jahr war in dem Supermakt, wo ich immer einkaufe, ein Visagist und machte Schmink-Beratung. Also ging ich da hin. Der erklärte mir dann erst einmal, dass die Produkte dort in dem Supermarkt-Sortiment für meine Ansprüche nicht geeignet wären. Ich müsste da etwas - richtig teures - haben, das viel mehr abdeckt. - Dann zeigte er mit Fotos von Männern, die er einmal als Frau geschminkt hatte. Mein Kommentar dazu war: "... ich will mich doch nicht maskieren und zum Karneval gehen." Was er mir gezeigt hatte, taugt meiner Meinung nach für einen Travestie-Auftritt auf einer Bühne aber nicht für die Straße. Da kann ich mein Geld doch irgendwie sinnvoller ausgeben!

Hier mein persönlicher Tipp: Hast du keine gute Bekannte, die sich selbst vorteilhaft schminken kann? Falls ja, dann lass Dir bei einem Gläschen guten Wein von ihr zeigen, wie man das am besten macht. Dann sparst Du viel Geld und es sieht sogar noch besser aus.

LG Nicole

PS: Fast alles was ich zum Schminken brauche, kaufe ich jetzt in diesem Supermarkt und bin damit zufrieden.
Jeder glaube an was er will. - Also sprach Zarathustra.

Aria
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 519
Registriert: Do 14. Jun 2012, 20:56
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Frankfurt am Meer
Membersuche/Plz: Rhein-Main
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 306 Mal
Gender:

Re: Hilfe Mädels

Post 4 im Thema

Beitrag von Aria » Sa 14. Jul 2018, 20:39

Nicole Doll hat geschrieben:
Sa 14. Jul 2018, 12:57
Hier mein persönlicher Tipp: Hast du keine gute Bekannte, die sich selbst vorteilhaft schminken kann? Falls ja, dann lass Dir bei einem Gläschen guten Wein von ihr zeigen, wie man das am besten macht. Dann sparst Du viel Geld und es sieht sogar noch besser aus.
Hätte sie die, würde sie ja wohl kaum hier fragen, oder? ;)
Und ob sie leicht angetrunken und dann geschminkt besser aussieht als vom Visagist, bezweifle ich sehr :D
Das wirkt dann vielleicht nur so, weil man es sich schön gesoffen hat :mrgreen:
Musst du nicht verstehen, ist halt einfach so!

Nicole Doll
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 789
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 17:38
Geschlecht: gefühlt weiblich
Pronomen:
Membersuche/Plz: Simmern / Hunsrück
Hat sich bedankt: 442 Mal
Danksagung erhalten: 419 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Hilfe Mädels

Post 5 im Thema

Beitrag von Nicole Doll » So 15. Jul 2018, 08:41

... Ich möchte nur diesen Beitrag nach oben holen. Hier gibt es doch einige aus dem Raum Chemnitz, die vielleicht bessere Tipps als ich zu bieten haben - also ohne gute Bekannte und ohne Alkoholmissbrauch (bei einen Gläschen Wein !?).
Jeder glaube an was er will. - Also sprach Zarathustra.

MichiWell
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 2963
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 09:45
Geschlecht: Teilzeitfrau
Pronomen: sie
Membersuche/Plz: Leipzig - Chemnitz - Gera
Hat sich bedankt: 1406 Mal
Danksagung erhalten: 2095 Mal

Re: Hilfe Mädels

Post 6 im Thema

Beitrag von MichiWell » So 15. Jul 2018, 23:54

Hallo,

ein guter Vorschlag wurde von Andrea gemacht. Das Cross&Queer ist derzeit in der Sommerpause, sonst könnte man dort womöglich auch Hilfe oder zumindest weitere Tipps bekommen.

Liebe Grüße
Michi
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir ´ne PN!

Antworten

Zurück zu „Crossdresser-und Transgender-Café“